Diskutierende Ladendiebe

Auf frischer Tat erwischt wurden zwei Ladendiebe im Alter von 25 und 39 Jahren am Montagabend in einem Einkaufsmarkt in der Straße Im Feld.

Die beiden aus Russland stammenden Männer deckten sich im Laden gegenseitig, als sie sich Waren in die Kleidung steckten. An der Kasse wurde eine Kleinigkeit zur Ablenkung bezahlt. Der Ladendetektiv sprach die beiden mutmaßlichen Diebe an und bat sie ins Büro. Es begann eine heftige Diskussion, die beiden Männer hatten nicht die Absicht der Aufforderung zu folgen. Ein 43-Jähriger Kunde bot dem Ladendetektiv seine Unterstützung an, so dass das Kräfteverhältnis ausgeglichen war.

Polizeibeamte nahmen die Personalien der beiden in Gerstungen gemeldeten Männer auf. Gestohlen hatten sie Waren im Wert von knapp 27 Euro. (kk)(ots)

Anzeige