Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Schild auf Verkehrsinsel umgefahren
– Eisenach (ots)
Gestern Abend, gegen 18.15 Uhr, soll ein grauer Pkw Renault auf Höhe der Ausfahrten der Verbrauchermärkte in der Mühlhäuser Straße über eine Verkehrsinsel gefahren sein und dabei ein Verkehrszeichen „Einbahnstraße“ umgefahren haben. Mehrere Pflastersteine seien dabei aus dem Erdreich gerissen worden. Am Steuer des Renault soll eine zirka 30 bis 40-jährige Frau gesessen haben. Sie habe die Unfallstelle pflichtwidrig in Richtung Innenstadt verlassen. Es entstand Sachschaden von zirka 200 Euro. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt. Wer Hinweise auf die unbekannte Fahzeugführerin geben kann, informiert bitte die Polizei in Eisenach, Telefon 03691/2610, unter der Bezugnummer 09-005557. (aha)

Acht hochwertige Kompletträder entwendet – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht, zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr, vom Gelände eines Autohauses in der Kasseler Straße insgesamt acht Kompletträder im Wert von 9500 Euro. Die Räder waren an zwei hochwertigen Pkw-Sondermodellen montiert, die aufgebockt auf Holzklötzen von den unbekannten Tätern zurückgelassen worden. An einem dritten Fahrzeug hatten die Diebe versucht bzw. begonnen, die Räder abzumontieren, wobei sie vermutlich gestört wurden. Am Tatort wurden Werkzeuge für die Radmontage aufgefunden und sichergestellt. Der Sachschaden wird vorläufig auf 5000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-005588. (aha)

Abgebogen und überholt
– B 250/Treffurt – Wartburg-Kreis (ots)
Zwischen Schnellmannschausen und Treffurt kam es am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, zur Kollision eines VW Golf mit einem Skoda Fabia. Die 26-jährige Golf-Fahrerin wollte nach links in einen Feldweg einbiegen und verringerte die Geschwindigkeit. Die 48-jährige Fahrerin des Skoda entschloss sich zum Überholen und wechselte auf die linke Fahrbahnhälfte. Die Golf-Fahrerin achtete nicht auf den nachfolgenden Verkehr und bog nach links ab, es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Skoda prallte gegen einen Baum und blieb mehrere Meter neben der Fahrbahn stehen. Die Skoda-Fahrerin wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Sachschaden ca. 7.250 Euro. (kk)

Anzeige
Anzeige