Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zwei schwer und zwei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall
– Behringen – Wartburgkreis (ots)
Auf der B 84 zwischen Behringen und Reichenbach verunglückte Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, eine 47-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda. Im Fahrzeug befanden sich auch drei Kinder. Die Frau verlor in einer langgezogenen Rechtskurve bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug drehte sich und blieb im linken Straßengraben nach einer Kollision mit einem Baum stehen. Die Fahrerin und ein sechsjähriges Mädchen wurden schwer, ein zehn- und ein elfjähriger Junge leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von zirka 3.000 Euro. (aha)

Pkw überschlägt sich
– Nazza – Wartburgkreis (ots)
Am vergangenen Freitag gegen 17.10 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Mihla und Nazza zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau aus Bad Salzungen kam aus Richtung Mihla und geriet mit ihrem Pkw Honda in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen die Böschung, der Pkw überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Autofahrer leisteten der Fahrerin Unterstützung bis die Polizei eintraf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro. (vt)

Drogen in der Tasche und im Blut
– Eisenach (ots)
Polizeibeamte kontrollierten gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, in der Albrechtstraße einen Pkw VW Golf. Die 35-jährige Fahrerin stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von Amphetamin. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Darüberhinaus fanden die Beamten bei ihr und in ihrem Fahrzeug wenige Gramm Amphetamin und Marihuana, weshalb der Anzeige nach dem Straßenverkehrs- eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz folgt. (aha)

Keller aufgebrochen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Zeit von Freitag, dem 16.03.2018, zu Samstag, dem 17.03.2018, gegen 09.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter insgesamt zehn Keller in einem Mehrfamilienhaus in der August-Rudloff-Straße auf. Es wurden ersten Erkenntnissen zufolge Lebensmittel und Werkzeug von geringem Wert gestohlen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-005713. (aha)

Anzeige

Fahrzeugscheibe kaputt
– Mihla – Wartburgkreis (ots)
In der Zeit von 15.03.2018, 09.50 Uhr bis 16.03.2018, 14.00 Uhr kam es Am Hainberg zu Mihla zu einer beschädigten Autoscheibe. Eine 43-Jährige aus Mihla parkte ihren Pkw Ford auf einem Parkplatz Am Hainberg ab. Als sie tags darauf wieder ihr Auto nutzen wollte, musste sie jedoch feststellen, daß eine der hinteren Seitenscheiben beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden am Pkw in Höhe von etwa 300 Euro. (vt)

Versuchter Einbruch in Imbiss Zeugen gesucht
– Creuzburg – Wartburgkreis (ots)
Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 09.10 Uhr, in einen Imbiss in der Bahnhofstraße einzubrechen. Es gelang ihnen nicht, in das Objekt zu gelangen. Jedoch verursachten sie Sachschaden an einer Tür in Höhe von 1.500 Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-005716. (aha)

Zwei Garagen aufgebrochen – Zeugen gesucht
– Gerstungen – Wartburgkreis (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr, erhielt die Polizei die Information, dass zwei Garagen eines Garagenkomplexes in der Straße Oberfeld aufgebrochen worden. Ob und was gestohlen wurde, ist noch nicht geklärt. Der Schaden hält sich mit gegenwärtig hundert Euro in Grenzen. Zeugehinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-005767. (aha)

Motorrad entwendet
– Ifta – Wartburgkreis (ots)
In der Zeit vom 10.03.2018 bis 17.03.2018 etwa 11.00 Uhr wurde aus Ifta durch unbekannte Täter eine blau-schwarze MZ TS 250 entwendet. Das Kraftrad hat einen geschätzten Zeitwert von 2.000 bis 2.500 Euro und war zum Zeitpunkt des Diebstahls amtlich zugelassen. (vt) Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige