Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Spiegel abgefahren
– Eisenach (ots)
Am Freitagmorgen zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr ereignete sich in der Mühlhäuser Straße am Ortseingang von Eisenach eine Unfallflucht. Dabei musste eine Pkw-Fahrerin, die stadteinwärts fahren wollte, verkehrsbedingt an der Ampel auf Höhe der dortigen Tankstelle anhalten. Währenddessen fuhr auf der rechts neben ihr befindlichen Abbiegespur ein anderer Pkw vorbei und touchierte ihren rechten Außenspiegel. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen. Bei dem Verursacher könnte es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben. (mwi)

Bei Einbruch in Keller Werkzeuge erbeutet
– Eisenach (ots)
Am Samstagnachmittag wurde der Eisenacher Polizei ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße gemeldet. Zwischen dem 21.03. und 24.03. wurde eine Kellertür gewaltsam geöffnet und daraus zwei Winkelschleifer, Säge, Schlagbohrmaschine und mehrere Trennscheiben im Gesamtwert von ca. 700 Euro gestohlen. (kk)

Stromkasten angefahren
– Gerstungen, OT Unterellen (ots)
Am Freitagmittag wurde bei der Polizei Eisenach eine Unfallflucht in Unterellen angezeigt. Dabei ist im Laufe der vergangenen Woche im Bereich der Straße Mehliete ein Stromverteilerkasten durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher meldete den Unfall weder beim Eigentümer noch bei der Polizei. Der Sachschaden wird laut Betreiber auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen. (mwi)