Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Auffahrunfall
– Eisenach (ots)
Leicht verletzt wurde am Montagnachmittag eine 32-jährige Autofahrerin bei einem Unfall in der Adam-Opel-Straße. Die Frau war gegen 15.00 Uhr mit ihrem Ford aus Richtung Kasseler Straße unterwegs und wollte nach links in die Einfahrt eines Geschäftes abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste die Frau anhalten. Das bemerkte der 21-jährige Fahrer eines VW Golf zu spät und fuhr in das Heck des Fords. Sachschaden ca. 5.500 Euro. (kk)

Beim Abbiegen die Kurve zu eng genommen
– Krauthausen – Wartburgkreis (ots)
Ein 45-jähriger Opelfahrer aus Hessen nahm gestern Nachmittag, gegen 16.15 Uhr, beim Linksabbiegen vom Gelände eines Baustoffhandels auf die B 7 die Kurve zu eng. Sein Opel stieß auf einer Verkehrsinsel mit einem Verkehrszeichen und einer Warnbake zusammen. Es entstand Sachschaden von insgesamt zirka 2.600 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Entwendetes Leichtkraftrad
– Bad Liebenstein (ots)
Zwischen dem 01.04.2018 und Montagmittag entwendeten Unbekannte aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Aschenberg“ in Bad Liebenstein ein Leichtkraftrad „KTM“. Der Eigentümer hatte das Krad dort mit Lenkradschloss gesichert abgestellt. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Kraftrades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Auffahrunfall bei „Rot“
– Leimbach (ots)
Montagnachmittag fuhren vier PKW hintereinander in der Salzunger Straße in Leimbach. Als die Ampel „Rot“ zeigte, hielten die ersten drei Fahrzeugführer an. Die Fahrerin letzten PKW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den PKW vor ihr auf. Das hatte zur Folge, dass die vor ihr befindlichen PKW aufeinander geschoben wurden. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.500 Euro.

Anzeige

Fassade und Außenbeleuchtung beschädigt
– Geisa (ots)
Unbekannte beschädigten zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh die Fassade und die Außenbeleuchtung eines Imbiss in der Rhönstraße in Geisa. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden. Vor Ort fand die Polizei außerdem zwei Baustellenleuchten der Marke „Nissan“, welche Unbekannte von einer Baustelle an der Pfortentreppe entwendeten, nachdem sie das Absperrgitter umgeworfen hatten. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die sich bei der Polizei Bad Salzungen unter oben genannter Telefonnummer melden können.

Unfall ohne Verletzte
– Schmalkalden (ots)
Montagvormittag fuhr ein 67-Jähriger mit seinem PKW rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Straße „Sybillenburg“ in Schmalkalden. Er übersah dabei einen nahenden PKW und fuhr diesem in die Seite. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Fahren unter Alkohol
– Schmalkalden (ots)
Die Polizei von Meiningen führte am Montagvormittag eine Verkehrskontrolle in der Näherstiller Straße in Schmalkalden durch. Dabei wurde bei einem Peugeot-Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,63 Promille ergab. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Außerdem folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheits im Straßenverkehr.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein schwarzer Pkw Daimler, aus der Modellreihe der V-Klasse, wurde in der Straße Fröttstädter Weg gestern zwischen 08.50 Uhr und 10.00 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug auf der Fahrerseite im Bereich des hinteren Fensters und am Rückspiegel beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03521/781124 unter der Bezugnummer 01-007230. (aha)

Anzeige
Anzeige