Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beim Rangieren Zaun beschädigt
– Eisenach (ots)
Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, stieß ein 32-Jähriger beim Rangieren mit seinem Audi auf dem Hinterhof eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße mit dem Zaun des Busbahnhofgeländes zusammen. Es entstand Sachschaden von 9.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet
– Eisenach (ots)
Gestern, am späten Nachmittag und frühen Abend, führten Polizeibeamte an verschiedenen Stellen in Eisenach Personenkontrollen durch. Bei vier Männern im Alter von 21 bis 40 Jahren fanden sie geringe Mengen der Drogen Marihuana und Methamphetamin. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen die Männer wurden Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. (aha)

Geldbörse aus Wohnung gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Gebräun die Geldbörse eines 82-Jährigen. Dieser schlief zur Tatzeit in seiner Wohnung. Wie der unbekannte Täter in die Wohnung gelangte, ist noch unklar. In der gestohlenen Geldbörse befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch einige hundert Euro Bargeld. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-007280. (aha)

Ohne Fahrerlaubnis und ohne Hilfeleistung von Unfallstelle geflüchtet
– Bad Liebenstein (ots)
Zwei Jungen befuhren am Mittwochabend mit ihren Mopeds hintereinander die Landstraße von Bad Liebenstein kommend in Richtung Barchfeld. Plötzlich bremste der Vorausfahrende stark ab, so dass der nachfolgende Fahrer auf das vordere Moped auffuhr. Hierbei stürzte der auffahrende Fahrer. Mit leichten Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Bad Salzungen gebracht. Der Vordermann suchte ohne dem Verletzten zu helfen das Weite. Er wurde noch am Abend ermittelt. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und muss sich zudem wegen unterlassener Hilfeleistung und Fahrerflucht verantworten.

Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Zwischen Montag und Mittwochabend beschädigte ein Unbekannter in Bad Salzunen einen geparkten Pkw Opel. Seine Besitzerin meldete den Schaden an der Fahrertür des auf dem Parkplatz im Willdprechtrodaer Weg abgestellten Wagens. Einen Hinweis auf den Verursacher hatte die Frau nicht. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Frau tot aus Gewässer geborgen
– Gotha (ots)
Am Montagabend ist eine 52-Jährige von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde die Frau am Dienstagmittag im Gothaer Ortsteil Siebleben tot in einem Gewässer gefunden. Die Kriminalpolizei Gotha schließt eine strafbare Handlung aus. (kk)

Anzeige