Polizeiberichte aus der Umgebung

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
– B84 – Wartburgkreis (ots)
Am 24.04.2018 gegen 05.45 Uhr kam zu einem Verkehrsunfall auf der B84 in Richtung Behringen, kurz vor dem Abzweig zum Industriegebiet Kindel, mit drei PKWs. Eine 29-jährige Kiafahrerin aus Ruhla, ein 56-jähriger Citroenfahrer aus Wutha-Farnroda, und eine 34-jährige Audifahrerin aus Leinatal befuhren in dieser Reihenfolge die B84 aus Richtung Autobahnabfahrt Eisenach-Ost kommend. Kurz vor dem Abzweig zum Industriegebiet Kindel staute sich der Verkehr, dergestalt daß die Ruhlaerin und der Pkw-Fahrer aus Wutha-Farnroda anhalten mussten. Dies realisierte die Audifahrerin augenscheinlich nicht rechtzeitig und fuhr auf den Citroen auf, der wiederum auf den Kia geschoben wurde. Durch den Aufprall erlitt die Kiafahrerin leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro. (vt)

Vorfahrt missachtet
– Witzelroda-Moorgrund (ots)
Eine 69-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag die Hauptstraße aus Richtung Witzelroda und wollte geradeaus weiterfahren. Sie missachtete jedoch die Vorfahrt eines 57-jährigen VW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde, aber ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Audi gestreift und davon gefahren
– Berka/Werra – Wartburg-Kreis (ots)
In der Obergasse stand am Dienstagnachmittag, zwischen 12.30 Uhr und 15.50 Uhr, ein schwarzer Audi A6 am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Audi vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Der Audi wurde hinten links am Kotflügel beschädigt. Sachschaden ca. 2000 Euro. Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-008313. (kk)

Unfall beim Ausparken
– Bad Salzungen (ots)
Ein 56-jähriger VW-Fahrer wollte am Dienstagvormittag rückwärts aus einer Parklücke in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen ausparken. Dabei übersah er den hinter ihm verkehrsbedingt wartenden 52-jährigen Renault-Fahrer. Es kam zur Kollision, bei der ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand.

VW Transporter entwendet
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte brachen in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen in eine Tagesstätte in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen ein. Der oder die Täter entwendeten Bargeld in geringer Menge und weiterhin den Schlüssel eines VW Transporters. Diesen entwendeten der oder die Täter anschließend vom Hof. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des weißen VW T6 Transporters ohne Beschriftung geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 03695 551-0. Ein Schaden von ca. 25.000 Euro entstand.

Anzeige

Kennzeichen entwendet
– Bad Salzungen (ots)
Ein unbekannter Dieb entwendete in der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag das vordere Kennzeichen eines Peugeot, der in der Straße „Am Park“ in Bad Salzungen geparkt war. Ein Schaden von ca. 40 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Vor Wut gegen Scheibe geschlagen
– Gotha (ots)
Gemeinsam mit einer 18-Jährigen und einem 20-Jährigen lief ein 17-Jähriger am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, die Mönchelstraße entlang. Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern. Aus Wut und Frust zerschlug der 17-Jährige die Doppelverglasung einer Eingangstür zu einem Wohnhaus. Der 17-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Mehrere Zeugen hinderten den jungen Mann an der Flucht und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. (kk)

Parkplatzrempler mit Unfallflucht
– Gotha (ots)
Ein schwarzer Audi A3 mit Augsburger Kennzeichen ist am Dienstag, zwischen 11.50 Uhr und 12.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Harjesstraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Die Schäden sind an der linken Fahrzeugseite, Sachschaden ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-008371. (kk)

Von Bremse gerutscht
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagvormittag, gegen 09.00 Uhr, in der Straße Zum Panoramablick. Der 88-jährige Fahrer eines Opel Agila fuhr hinter einem VW Transporter. Der 32-jähriger VW-Fahrer wollte an der Einmündung zur Bahnhofstraße nach rechts abbiegen, musste aber verkehrsbedingt abbremsen. Nach Angaben des 88-Jährigen sei er von der Bremse gerutscht und fuhr ins Heck des Transporters. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Sachschaden ca. 8.000 Euro. (kk)

Einbruch in Gartenlaube Am Riedgraben
– Hohenkirchen (ots)
Ein unbekannter Täter verschaffte sich widerrechtlich in der Nacht von Montag zu Dienstag Zutritt auf ein Gartengrundstück und stahl Werkzeuge im Wert von etwa 500 Euro und etwas Bargeld. Sachschaden entstand nicht.(ck) Die Polizei in Gotha bittet um Zeugenhinweise unter 03621/781124

Berauscht gefahren
– Schmalkalden (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten am Dienstagabend einen 25-jährigen Opel-Fahrer im Martin-Luther-Ring in Schmalkalden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Der junge Mann musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum nach Schmalkalden begleiten und weiterfahren durfte er natürlich auch nicht mehr.

Anzeige