Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

30-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
– Eisenach (ots)
Kurz nach 09.00 Uhr am Donnerstagvormittag wurde ein 30-Jähriger mit einem Daihatsu fahrend festgestellt. Der Mann wollte gerade ein Grundstück in der Karl-Marx-Straße mit dem Pkw verlassen, als ihn Polizeibeamte anhielten. Einen Drogentest verweigerte der Mann, weil „der wird sowieso positiv“, so der 30-Jährige. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Die Kennzeichen am Fahrzeug gehören an ein anderes Fahrzeug. Der Daihatsu ist weder zugelassen, noch versichert oder versteuert. Die notwendige Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. (kk)

Fahrraddiebstahl
– Bad Salzungen (ots)
Vom Gelände einer Behörde in der Erzberger Allee in Bad Salzungen entwendeten Unbekannte Mittwochmittag ein Fahrrad, welches der Eigentümer an einer Sitzbank mit einem Fahrradschloss gesichert hatte. Ein Mitarbeiter der Behörde beobachtete einen Mann und eine Frau, als diese das Schloss des Rades öffneten und unerlaubt davon radelten. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Fahrzeug ging in Flammen auf
– Frankenhain (ots)
Glück im Unglück hatte Mittwochvormittag eine Frau, die mit einem Verkaufsfahrzeug für Fleisch- und Wurstwaren in der Nähe von Frankenhain unterwegs war. Nach ihren eigenen Angaben hatte sie beim Bergauffahren zunehmend Schwierigkeiten beim Schalten und der Motor dröhnte laut. Daraufhin hielt sie sofort an und stieg aus. Im gleichen Moment knallte es im Motorraum und das Fahrzeug ging in Flammen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 43.000 Euro.

Wendemanöver hatte Auffahrunfall zur Folge
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Weil der Fahrer eines noch unbekannten Fahrzeuges abrupt bremste, um auf einen Parkplatz aufzufahren, kam es am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr, zur Kollision eines VW Passat mit einem Ford Ranger. Alle drei Fahrzeuge fuhren von Tambach-Dietharz in Richtung Georgenthal, als das unbekannte Fahrzeug in Höhe Rodebachmühle auf den Parkplatz und zurück in Richtung Tambach-Dietharz fuhr. Der 52-jährige Fahrer des VW schaffte es nicht mehr, hinter dem Ford Ranger rechtzeitig zum Stehen zu kommen und fuhr auf. Der 46-jährige Ford-Fahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 10 Tausend Euro. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-008571. (kk)

Anzeige

Vorfahrt missachtet
– B 88/Georgenthal (ots)
Zur Kollision eines Citroen und eines Mercedes kam es am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, auf der B 88 im Einmündungsbereich Richtung Tambach-Dietharz. Von dort kommend bog die 58-jähriger Fahrerin des Citroen nach links in Richtung Catterfeld ab. Sie missachtete die Vorfahrt des Mercedes, der aus Georgenthal kam. Der Zusammenstoß hatte etwa 9.100 Euro Sachschaden zur Folge. Verletzt wurde niemand. (kk)

Brand in Ruine
– Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 17.30 Uhr, musste wegen einem Feuerwehreinsatz in der Remstädter Straße die Gartenstraße gesperrt werden. In der Ruine auf dem Eckgrundstück war ein Feuer ausgebrochen. Während der Löschmaßnahmen hielten sich im Parkhaus auf der anderen Straßenseite Jugendliche auf, die als Schaulustige ausgemacht wurden. Die Personalen der zwölf Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren wurden festgestellt. Ob die Jugendlichen etwas mit dem Brandausbruch in der Ruine zu tun haben, wird nun durch die Kriminalpolizei geprüft. (kk)

Seitliche Kollision mit Bus
– Gotha (ots)
In der Fichtestraße ist am Mittwochnachmittag der 34-jährige Fahrer eines DaimlerChrysler aus Richtung Gleichenstraße kommend von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt. Er bemerkte den Bus in dieser Fahrspur nicht und prallte seitlich dagegen. Bedingt durch die Fahrgeschwindigkeit prallte der Daimler dann gegen einen in der linken Fahrspur stehenden Ford. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 8.500 Euro. (kk)

Leicht verletzt nach Unfall
– Unterbreizbach (ots)
Mittwochabend befuhr ein Mann mit seinem Mazda die Sünnaer Straße in Richtung Einmündung Bachstraße in Unterbreizbach. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Der Mann verletzte sich dabei leicht. An der Mauer und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl aus Bus
– Schmalkalden (ots)
Ein unbekannter Mann verschaffte sich Mittwochnachmittag Zutritt zu einem Bus, der auf einem Parkplatz in der Straße „Steinerne Wiese“ in Schmalkalden geparkt war. Der Täter entwendete daraus u.a. Bargeld und EC-Karten. Laut Zeugen flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige