Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Möbellift im Kreuzungsbereich „Grüner Baum“ umgekippt – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, ist in der Hospitalstraße ein Möbellift umgekippt. Der Möbellift wurde von einem weißen Fiat Ducato gezogen. Dessen 22-jähriger Fahrer gab an, dass er aus Richtung Georgenstraße kam. Er wollte nach rechts in die Rennbahn Richtung abbiegen. Von dort näherte sich ein unbekanntes Fahrzeug, das zügig den Kreuzungsbereich befuhr. Nach Angaben des Fiat-Fahrers sei dabei seine Fahrspur befahren worden, weswegen er den Kurvenradius sehr eng gefahren ist, um eine Kollision zu vermeiden. Das rechte Rad des Möbelliftes prallte gegen den Bordstein, er kippte seitlich auf die Straße und verperrte die Kreuzung. Das unbekannte Fahrzeug fuhr in Richtung Kasseler Straße davon. Sachschaden ca. 15 Tausend Euro. Die Polizei Eisenach hofft auf Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und zum unbekannten Fahrzeug geben können. Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-008530. (kk)

Skoda Rapid beschädigt – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Zu einer Unfallflucht hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Der Vorfall passierte zwischen dem 17.04., 15.00 Uhr, und 19.04., 20.00 Uhr. In der Stregdaer Allee stand ein schwarzer Skoda Rapid auf dem Parkplatz gegenüber der dortigen Schule. Ein unbekanntes Fahrzeug ist in die rechte Seite gefahren und hat einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro hinterlassen. Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-008013. (kk)

Katalysator entwendet
– Moorgrund-Möhra (ots)
Ein Unbekannter entwendete am Donnerstag in der Zeit von 3.50 Uhr bis 4.00 Uhr den Katalysator eines Mercedes Vito, der auf dem Hof eines Grundstückes in der Röhrigstraße in Möhra abgestellt war. Ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand. Im selben Zeitraum versuchte der Unbekannte an einem weiteren Vito in der Oberrohner Straße in Möhra den Katalysator zu entwenden, wurde aber gestört und verließ ohne Beute den Tatort. Ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,60 bis 1,70 Meter groß, sportlich, schlanke Figur, kurze dunkle Haare, kleiner schmaler Kopf und komplett schwarz gekleidet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Wischtest reagierte positiv
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten am frühen Donnerstagnachmittag einen 44-jährigen Audi-Fahrer in der Werrastraße in Bad Salzungen. Er zeigte deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum, lehnte aber einen freiwilligen Vortest ab. Ein Oberflächenwischtest seines Führerscheins, den der Mann den Beamten im Vorfeld aushändigte, reagierte jedoch deutlich positiv auf Amphetamine. Der Verdacht konnte dadurch erhärtet werden. Der 44-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und weiterfahren durfte er auch nicht mehr.

Zwei Unfälle, sechs Fahrzeuge, keine Verletzten
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Gleich zwei Mal krachte es am Donnerstagnachmittag im Abstand von nicht ganz zehn Minuten in der Salzunger Straße in Barchfeld-Immelborn. Die 18-jährige Fahrerin eines Opel musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Hyundai-Fahrer bremste ebenfalls. Jedoch bemerkte die dahinter befindliche PKW-Fahrerin die Situation zu spät, fuhr auf und schob die vor ihr befindlichen Fahrzeuge aufeinander. Ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand. Auf die gleiche Art und Weise ereignete sich nur ein paar Minuten später der zweite Unfall nur 200 Meter weiter. Hierbei entstanden jedoch 8.200 Euro Sachschaden. Alle Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt.

13-jährige Schülerin von Pkw erfasst
– Gotha (ots)
Am Donnerstagnachmittag ist in der Lindenaullee eine 13-Jährige von einem VW Up erfasst und leicht verletzt worden. Das Mädchen war gerade in das Fahrzeug ihrer Mutter eingestiegen, als sie ihre Freundin auf der anderen Straßenseite entdeckte. Das Mädchen stieg noch mal aus und lief vor dem Pkw auf die andere Straßenseite. Zu dieser Zeit fuhr die 51-jährige Fahrerin des VW gerade an dem stehenden Fahrzeug langsam vorbei. Die 13-Jährige achtete nicht auf den VW und prallte dagegen. (kk)

Ungebremst gegen Lichtmast gefahren
– Gotha (ots)
Am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit einem Ford Focus die Humboldtstraße in Richtung Gadollastraße. Aus unbekannten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, es fuhr ungebremst gegen einen Lichtmasten. Dieser steht nun leicht schräg. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit ist erfolgt, der Fahrer stand weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss. Er blieb unverletzt. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gesamtsachschaden ca. 10 Tausend Euro. (kk)

Anzeige

Hoher Sachschaden durch Missachtung eines STOP-Schildes
– Gotha (ots)
Am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, fuhr die 38-jährige Fahrerin eines VW Tiguan von der Ernststraße kommende gerade aus in Richtung Mairichstraße. Die Vorfahrt ist hier mit Zeichen 206 (Stopp-Schild) geregelt. Die VW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt des die Reinhardsbrunner Straße in Richtung Parkallee fahrenden BMW und es kam zur Kollision. Nach diesem Aufprall wurde der VW von dem BMW auf den in der Mairichstraße stehenden Audi geschoben. Zum Glück wurde niemand verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 55 Tausend Euro. Gegen die Fahrerin des VW Tiguan wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (kk)

21-jähriger Radfahrer leicht verletzt
– Gotha (ots)
Missachtung der Vorfahrt führte am Freitagmorgen, gegen 07.20 Uhr, zur Kollision eines Peugeot mit einem Radfahrer. Der 21-jährige Radfahrer befuhr die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Einmündung Kindleber Straße, er befand sich auf der Vorfahrtstraße. Von der Passauer Straße fuhr der 41-jährige Fahrer des Peugeot auf die Karl-Liebknecht-Straße auf, ohne auf die Vorfahrt des von links kommenden Radfahrers zu achten. (kk)

Einbruch in Wohnung
– Gotha (ots)
Am Donnerstagvormittag kam es zum Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Unterstraße. Zwischen 09.30 Uhr und 12.00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter durch Aufbrechen der Wohnungstür Zugang zur Wohnung. Aus dem Schlafzimmer wurden aus dem Nachtschrank mehrere Hunderte Euro Bargeld gestohlen. (kk)

Aufgefahren
– Barchfeld (ots)
Ein 51-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstagvormittag die Bundesstraße 62 von Barchfeld nach Immelborn. Er musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte die hinter ihm fahrende 45-jährige Renault-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Hausecke beschädigt und weitergefahren
– Vacha (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag gegen eine Ecke eines Wohnhauses in der Völkershäuser Straße in Vacha. Aufgrund der Höhe der Anstoßstelle muss es sich um einen LKW gehandelt haben. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Bad Salzunger Polizei unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis
– Breitungen (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten am Donnerstagmittag einen 36-jährigen Toyota-Fahrer in der Hauptstraße in Breitungen. Neben einem positiven Drogenvortest auf Amphetamine/Metamphetamine stellten die Beamten zusätzlich fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilnahm. Die Blutentnahme wurde im Klinikum Schmalkalden durchgeführt. Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz waren die Folge.

Hausecke beschädigtZeugen gesucht
– Floh-Seligenthal (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Mittwoch gegen 14.45 Uhr beim Wenden gegen die Ecke eines Wohnhauses in der Straße „Am Wasser“ in Floh-Seligenthal. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Am Fahrzeug muss ein erheblicher Heckschaden im Bereich der hinteren Beleuchtung zu erkennen sein. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Anzeige
Anzeige