Polizeiberichte aus der Region

Unfall mit Gegenverkehr
– Winterstein (ots)
Ein PKW-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die Landstraße zwischen Winterstein und Steinbach, als ihm ein LKW entgegenkam. Auf gleicher Höhe trafen sich die beiden linken Außenspiegel, obwohl die Straße an dieser Stelle ausreichend breit ist. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro.

Sturz mit Fahrrad
– Leimbach (ots)
Mittwochnachmittag befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Fahrrad die Salzunger Straße in Leimbach. Als ihn ein PKW-Fahrer überholen wollte und bereits auf gleicher Höhe mit dem Radfahrer war, streckte dieser seinen Arm nach links, um das Abbiegen zu signalisieren. Dabei fiel er von seinem Fahrrad. Es kam nicht zu einer Berührung mit dem PKW. Dennoch verletzte sich der Radler leicht.

Vorfahrt genommen
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Mittwochnachmittag befuhr eine Frau mit ihrem VW die Straße „Am Friedhof“ in Barchfeld-Immelborn. Beim Überqueren der Kreuzung in Richtung „Lange Gasse“ missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Passat und stieß mit diesem zusammen. Verletzt hat sich dabei niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro.

Diebstahl von Stromkabel
– Bad Salzungen (ots)
In der Zeit vom 27.04.2018 bis 02.05.2018 entwendeten Unbekannte von einer Baustelle am Bahnhof in Bad Salzungen mehrere Starkstromkabel im Wert von insgesamt ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Verstöße nach dem Straßenverkehrsgesetz
– Landespolizeiinspektion Gotha (ots)
Am gestrigen Mittwoch stellten Polizeibeamte bei Verkehrskontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha mehrere Verstöße nach dem Straßenverkehrsgesetz fest. In Arnstadt kontrollierten sie einen 32-jährigen Motorrollerfahrer, in Gotha einen 66-jährigen Polofahrer und in Günthersleben-Wechmar eine 46-jährige Frau. Alle drei führten ihre Fahrzeuge, ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Frau stand beim Führen ihres VW Lupo darüberhinaus unter dem berauschenden Einfluss von Drogen und Alkohol. Ebenfalls unter dem Einfluss berauschender Mittel standen in Tambach-Dietharz ein 40-jähriger Lkw-Fahrer und in Haarhausen ein 35-jähriger Audifahrer. Alkoholkonsum wurde auch bei einem 53-jährigen Audifahrer in Gotha festgestellt. Es wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. (aha)

BMX-Rad gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern, zwischen 07.50 Uhr und 12.05 Uhr, wurde an der Turnhalle in der Straße Am Tivoli ein schwarzes BMX-Rad der Marke Scott gestohlen. Das Rad war an einem Fahrradständer angeschlossen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-009090. (aha)

Anzeige