Polizeiberichte aus der Umgebung

Mitsubishi überschlägt sich nach missglücktem Überholversuch
– Marksuhl – Wartburgkreis (ots)
Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, wollte eine 33-jährige Mitsubishifahrerin auf der B 84 auf gerader Strecke zwischen Marksuhl und Dönges einen Pkw Seat Ibiza überholen, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit dessen Heck zusammenstieß und in der weiteren Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben. Anschließend überschlug sich ihr Pkw mehrfach, bevor er auf einem Forstwirtschaftsweg auf dem Dach zum Liegen kam. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches sie wenig später nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihr Pkw musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Insassen des Seat blieben unverletzt. Ihr Fahrzeug wurde nur geringfügig beschädigt. Bei dem Unfall wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 4.150 Euro. (aha)

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Vorfahrtsverstoß
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich in der Straße Lauchaer Höhe an der Einmündung zur Eisenacher Landstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einem Motorrad Yamaha. Die 49-jährige Frau am Steuer des Opel missachtete beim Einbiegen in die Eisenacher Landstraße den aus Richtung Stadtzentrum kommenden und somit vorfahrtberechtigten 48-jährigen Motorradfahrer. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer stürzte. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. (aha)

Unfallflucht
– Bad Liebenstein (ots)
Am Donnerstag zischen 15.50 Uhr und 17.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Audi, der auf einem Parkplatz in der Straße „Esplanade“ in Bad Liebenstein geparkt war. Der Unbekannte entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Am Audi entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Leicht verletzt nach Auffahrunfall
– Ettmarshausen (ots)
Donnerstagmittag befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Audi die Salzunger Straße in Ettmarshausen in Richtung Immelborn. Als der Verkehr vor ihr stockte, bremste sie. Ein 25-jähriger Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Die Frau verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Sturz mit Kleinkraftrad
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Unangepasste Geschwindigkeit führte Donnerstagabend zum Sturz mit einem Kleinkraftrad in der Salzunger Straße in Barchfeld-Immelborn. Ein 17-Jähriger fuhr dort mit seiner Yamaha zu schnell über den auf der Fahrbahn befindlichen Split und verlor beim Abbiegen in die Karl-Marx-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Sturz verletzten er sich und seine 15-jährige Mitfahrerin leicht. Nach der Behandlung im Klinikum konnten beide wieder entlassen werden.

Anzeige

Unfall mit Radfahrer
– Tiefenort (ots)
Donnerstagfrüh befuhr ein Mann mit seinem PKW die Lengsfelder Straße aus Richtung Kreisverkehr in Tiefenort. Auf Höhe einer Anwohnerstraße stieß er mit einem Radfahrer zusammen, wobei der Mann vom Fahrrad stürzte und sich am Kopf verletzte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Opel beschädigt und weiter gefahren
– Geisa (ots)
Montagvormittag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Werner-Deschauer-Straße in Geisa gegen den Frontbereich eines geparkten Opel und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Pedale verwechselt
– Schmalkalden (ots)
Vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte Donnerstagmittag (03.05.2018) eine 84-jährige Audi-Fahrerin in Schmalkalden. Sie befuhr die Wilhelm-Külz-Straße in Richtung der Straße „Am alten Graben“. Dabei stieß sie rechts an den Bordstein. Anschließend fuhr sie geradeaus über eine Grünfläche, stieß an einen Baum und zum Schluss noch gegen ein Geländer. Die Frau verletzte sich nur leicht. Der Sachschaden betrug ca. 7.500 Euro und der Audi musste abgeschleppt werden.

Graffitischmierereien in Gothas Innenstadt
– Gotha – Stadt (ots)
In der Nacht zu Dienstag besprühte ein unbekannter Täter mehrere Geschäfte in der Gothaer Innenstadt mit Graffitis in weißer und roter Farbe. So auch in der Nacht zu Donnerstag. Ein Zeuge hatte einen unbekannten Mann gestern, gegen 00.30 Uhr, dabei beobachtet, wie er mit blauer Farbe Geschäfte besprühte. Er verständigte die Polizei. Die Beamten stellten einen Mann in der Jüdenstraße fest. Es handelte sich um einen 24jährigen Gothaer. Er hatte mehrere Spraydosen bei sich. Er erfolgte die vorläufige Festnahme. Die Spraydosen wurden sichergestellt. Der Mann räumte im Zuge seiner Beschuldigtenvernehmung nicht nur die Taten in der Nacht zu Dienstag ein. Er bezichtigte sich selbst auch der Sachbeschädigung an einem Gebrauchtwagen in der Harjesstraße am Dienstag. Bei der einvernehmlichen Durchsuchung seiner Wohnung inklusive Keller, Garage und seines Fahrzeugs wurden weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt, die der Tat in der Nacht zu Dienstag zugeordnet werden. Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Erfurt wieder auf freien Fuß. (aha)

Navigationsgerät aus Pkw gestohlen Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06.05 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin aus einem Pkw Citroen ein Navigationsgerät der Marke Garmin. Zuvor hatte er oder sie die Scheibe der Beifahrertür gewaltsam geöffnet. Das Fahrzeug stand in einer Tiefgarage in der Mönchelsstraße. Wie der oder die Täter/in in die mit einer Schranke und einem Rolltor verschlossene Tiefgarage gelangte, ist unbekannt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-009111. (aha)

Anzeige
Anzeige