Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unversichert und alkoholisiert Pkw geführt
– Eisenach (ots)
Gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, stellten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Julius-Lippold-Straße einen alkoholisierten Fordfahrer fest. Das Testgerät zeigte 1,49 Promille bei dem 45-Jährigen an. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Wie sich zudem herausstellte, war der Ford nicht mehr versichert. Die Zulassungsstelle hatte aus diesem Grund die Entstempelung der Kennzeichen angeordnet. Die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung stellten die Beamten ebenfalls sicher. Anschließend brachten sie den Mann zur Blutentnahme. Es ergingen mehrere Anzeigen gegen den Mann. (aha)

Versuchter Einbruch in Baustoffhandel – Zeugen gesucht
– Eisenach/OT Hötzelsroda (ots)
Zwischen Samstagnachmittag, 16.30 Uhr, und gestern Morgen, 06.50 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Baustoffhandel ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und begaben sich in den Verkaufsraum. Dort öffneten und durchsuchten sie die Schränke. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts gestohlen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010018. (aha)

Radfahrer schwer verletzt
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Auf Höhe Kieswerk Immelborn wollte am Dienstagnachmittag ein Radfahrer die Bundesstraße überqueren. Hierbei stieß er mit einem vorbeifahrenden Lkw zusammen und stürzte. Anschließend erfassten ihn noch die Räder der Sattelzugmachine, wobei er an den Beinen schwer verletzt wurde. Der 68-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Thüringer Spezialklinik.

Kupferkabel geklaut
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte entwendeten über das Pfingstwochenende von einer Baustelle am Bahnhof in Bad Salzungen etwa 100 Meter Kupferkabel. Die Elektroleitung war bereits im Boden verlegt und wurde von den Dieben ausgegraben. Der Baufirma entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Die Polizei in Bad Salzungen bittet unter der Rufnummer 03695 551-0 um Zeugenhinweise zur Aufklärung des Diebstahls.

Anzeige

Bußgeldverfahren nach Trunkenheitsfahrt eingeleitet
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Gegen zwei Autofahrer aus Waltershausen wurden Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Beide Fahrer wurden am Mittwoch festgestellt. Gegen 00.45 Uhr fiel in der Ruhlaer Straße ein Citroen auf, der von einer 43-Jährigen gefahren wurde. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab 0,43 mg/l. Der erste Test ergab 0,89 Promille. Gegen 02.00 Uhr wurde in der Ohrdrufer Straße ein Skoda angehalten, dessen 37-jähriger Fahrer ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,89 Promille. Ein zweiter Test war erforderlich, um einen gerichtsverwertbaren Wert zu erhalten. Das Testgerät zeigte 0,47 mg/l an. Ein beiden Fällen wurde den Fahrern nach Belehrung die Weiterfahrt untersagt. (kk)

Einbruch in Backwarengeschäft – Zeugen gesucht
– Goldbach – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Samstagabend, 20.15 Uhr, und gestern Morgen, 04.50 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Backwarengeschäft in der Sonneborner Straße ein. Aus einem Nebenraum stahlen sie Bargeld im vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-010402. (aha)

Mountainbike gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen Samstagmorgen, 06.30 Uhr, und gestern Abend, 19.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Waltershäuser Straße ein. Aus diesem entwendeten sie ein neuwertiges schwarzes Mountainbike der Marke Giant, Typ ATX 1. Am Fahrrad befinden sich blaue und grüne Applikationen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-010477. (aha)

Mopedfahrer leicht verletzt
– Vacha (ots)
In der Bahnhofstraße in Vacha wurde am Dienstagnachmittag ein Mopedfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. An der Einmündung zur Widemarkterstraße kam es zur Kollision mit einem Pkw Skoda, woraufhin der Mopedfahrer stürzte. Er wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und kam im Anschluss in das Bad Salzunger Klinikum. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.700 Euro.

Anzeige