Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Pkw hält wegen Fußgänger an und Lkw fährt auf
– Eisenach (ots)
In Höhe der Einfahrt zu einer Tankstelle in der Kasseler Straße ist am Mittwochnachmittag ein Lkw auf einen KIA aufgefahren. Die 60-jährige Fahrerin des KIA wollte nach rechts auf das Tankstellengelände auffahren, musste aber wegen eines Fußgängers anhalten. Der 23-jährige Fahrer des Lkw MAN fuhr in das Heck des Pkw. Sachschaden ca. 7.000 Euro. (kk)

Zusammenprall zweier Radfahrer
– Eisenach (ots)
Am späten Mittwochabend wurden zwei Radfahrer auf der Rennbahn in einen Unfall verwickelt und leicht verletzt. Ein 52-Jähriger bog in weitem Bogen von der Adam-Opel-Straße auf die Rennbahn ein und geriet dabei auf die linke Straßenseite. Zur selben Zeit kam ein 67-Jährige aus der Toreinfahrt einer Gaststätte gefahren, er wollte nach rechts auf die Adam-Opel-Straße auffahren. Beide Radfahrer prallten hier zusammen. Der Sachschaden ist gering. (kk)

Lkw stößt mit Pkw zusammen
– Berka/Werra / Wartburgkreis (ots)
Gestern Vormittag, gegen 09.30 Uhr, bog ein 24-jähriger Mann mit seinem Sattelzug unter Missachtung der Vorfahrt von der Wildecker Straße nach links in die Herdaer Straße ab. Von rechts näherte sich zu diesem Zeitpunkt eine Frau mit ihrem Kia. Die 38-Jährige befand sich auf der Vorfahrtsstraße und hatte die Absicht, nach links in die Wildecker Straße abzubiegen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Lkw-Fahrer den Kia zu spät erkannt, weil er zuvor im toten Winkel gewesen sei. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden von zirka 9.000 Euro. Der Kia wurde abgeschleppt. Am Unfallort hatte die Frau zunächst keine ärztliche Versorgung gewünscht, Zuhause ging es ihr immer schlechter, so dass sie letztlich doch einen Arzt aufsuchte. Genaue Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen gegenwärtig noch nicht vor. (aha)

Dumme Idee mit Anzeige quittiert
– Gotha (ots)
Als Bumerang erwies sich die Handlung eines 24-Jährigen am Mittwochmittag in der Eschleber Straße. Eine Streife fuhr an dem Mann vorbei, der nichts Besseres zu tun hatte, als den rechten Arm auszustrecken und somit den Hitlergruß zeigte. Dabei schaute er auch noch die Beamten an. Der 24-Jährige wirkte alkoholisiert, lehnte jedoch einen Atemalkoholtest ab. Eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde geschrieben. (kk)

Gelegenheit macht Diebe – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Wer kennt das nicht? Aus dem Auto springen und mal eben schnell etwas zu essen kaufen. Das dachte sich gestern Morgen auch ein 57-Jähriger am Neumarkt im Bereich eines Fleischereigeschäftes. Er ließ sein Auto einen kurzen Moment unverschlossen zurück. Genau diesen Moment nutzte ein unbekannter Dieb. Er stahl aus dem Fahrzeug einen schwarz-grünen Rucksack mit diversen Dokumenten und weiteren Gebrauchsgegenständen. Die Tat soll sich zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr ereignet haben. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-010518. (aha)

Betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen
– Gotha (ots)
Auf Streifenfahrt stellten unsere Kollegen am Mittwochabend in der Hersdorfstraße einen Ford Fiesta fest, dessen Fahrweise eine Überprüfung erforderlich machte. Das Fahrzeug wurde angehalten, die 41-jährige Fahrerin kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Führerschein der aus Erfurt stammenden Frau wurde sichergestellt. Um die Weiterfahrt zu verhindern, wurde auch der Fahrzeugschlüssel einbehalten. (kk)

Anzeige

Peugeot auf Parkplatz beschädigt
– Gotha (ots)
Am Mittwochnachmittag stellte eine 45-Jährigen ihren weißen Peugeot 208 auf dem Parkplatz des Besucherparkplatzes am Krankenhaus ab. Das Fahrzeug stand dort zwischen 14.45 Uhr und 17.00 Uhr. Als die Frau zum Auto zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel fest. Ein unbekanntes Fahrzeug ist beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-010561. (kk)

Unfallflucht
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro am vorderen rechten Radkasten eines Alfa Romeo, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nürnberger Straße in Barchfeld-Immelborn geparkt war. Der Unbekannte verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Teile von Baumaschinen geklaut
– Breitungen (ots)
Über Pfingsten entwendeten Unbekannte von zwei Baggern des Typs „Volvo“, welche auf einer Baustelle „Am Köpfchen“ in Breitungen standen, diverse Arbeitsscheinwerfer sowie mehrere Außenspiegel. Hierbei beschädigten sie die entsprechenden Kabelverbindungen. Die Beute hat einen Wert von etwa 600 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf 800 Euro.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs
– Buttlar (ots)
Beamte der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten Mittwochabend in der Straße „Am kleinen Sand“ in Buttlar einen Fahrzeugführer, bei dem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,54 Promille ergab. Das hatte zu Folge, dass der Mann nicht weiter fahren durfte und eine Anzeige erhielt.

Mountainbike gestohlen
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten am Mittwochabend ein schwarzes Mountainbike von einem Grundstück in der Pfarrgasse in Schmalkalden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Teile abgeschraubt
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch Teile der Auspuffanlage eines Vito, der auf dem Gelände einer Firma in der Straße „Auer Weg“ in Schmalkalden geparkt war. Es entstand ein Entwendungsschaden von etwa 2.500 Euro. Von einem weiteren Vito schraubten die Täter den Unterfahrschutz ab. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Anzeige