Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall aufgrund unangepasster Geschwindigkeit
– Creuzburg – Wartburgkreis (ots)
Gestern Abend, gegen 19.10 Uhr, verlor eine 20-jährige Peugeotfahrerin auf der B 250 zwischen Creuzburg und Volteroda in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Skoda zusammen. Die 52-jährige Frau an dessen Steuer wurde schwer, die Unfallverursacherin leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten von einem Feld geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 12.500 Euro. (aha)

Stemmhammer gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Aus einer auf einem Transporter montierten Werkzeugkiste stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin vorgestern, zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr, einen hochwertigen roten Stemmhammer der Marke Hilti. Der Transporter stand in der Clara-Zetkin-Straße. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010195. (aha)

Einbruch in Kindertagesstätte – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 17.40 Uhr und 05.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin eine Kellertür einer Kindertagesstätte in der Mosewaldstraße auf. Im Gebäude durchsuchten sie ein Büro und verschwanden ersten Erkenntnissen zufolge ohne Beute. Der Schaden an der Tür wird mit 200 Euro beziffert. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010099. (aha)

Wurst- und Erdbeerverkaufsstände aufgebrochen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, zwischen 17.30 Uhr und 06.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin einen Wurst- und einen Erdbeerverkaufsstand an einem Verbrauchermarkt in der Mühlhäuser Straße auf. Gestohlen worden zwei Vorhängeschlösser, vier Glasaschenbecher und eine silberne Handkasse. Die war allerdings leer. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010175. (aha)

Unbemerkt Smartphone aus der Umhängetasche gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach/OT Hötzelsroda (ots)
Ein silberfarbenes Smartphone Samsung Galaxy S8 stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin einer 29-jährigen Kundin eines Einkaufszentrums heute Morgen zwischen 07.45 Uhr und 08.45 Uhr. Das Telefon befand sich in einem Außenfach der Umhängetasche der Kundin. Der Dieb/die Diebin hatte unbemerkt das Fach geöffnet und das Telefon gestohlen. Zeugenhinwiese bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010286. (aha)

Radfahrer leicht verletzt bei Zusammenprall mit Pkw
– Ruhla/OT Thal – Wartburgkreis (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, stieß ein 27-jähriger Radfahrer in einem Wohngebiet auf der abschüssigen Straße Am Scharfenberg mit einem Kleintransporter Citroen zusammen. Der Radfahrer trug keinen Schutzhelm. Er erlitt leicht Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro, wobei das Rad nicht mehr fahrbereit war. (aha)

Anzeige

Komposthaufen entzündet sich selbst
– Ebenshausen – Wartburgkreis (ots)
Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, entzündete sich in der Neue Straße ein Komposthaufen vermutlich selbst. Das Feuer beschädigte eine benachbarte Garage und die Hecke eines weiteren Nachbarn. Personen wurden nicht verletzt. Frischer Grünschnitt auf dem Kompost führte vermutlich zur Selbstentzündung. Hinweise auf strafbare Handlungen lagen nicht vor. (aha)

Kleinkinder büchsen aus
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Zwei pfiffige Brüder im Alter von vier und fünf Jahren entschieden sich heute Mittag in Waltershausen, den Aufenthalt beim Onkel abzubrechen. Die Mutter hatte die Kinder dort zur Betreuung abgegeben. Neben dem Onkel waren zwei weitere Erwachsene in der Wohnung. Leider haben die Jungs nicht verraten, ob es beim Onkel zu langweilig war. Jedenfalls machten sich die beiden aus dem Staub. Kurz nachdem die Brüder verschwunden waren, fiel das dem Onkel auf, der eigentlich aufpassen sollte. Er rief also die Polizei an. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Kinder liefen knapp 500 Meter nach Hause und überraschten damit ihre Mutter. (kk)

Unfall mit Radfahrerin
– Bad Salzungen (ots)
Eine Frau befuhr am Donnerstagmittag mit ihrem Ford die Hersfelder Straße in Bad Salzungen. Bei Rechtsabbiegen in die Straße der Einheit übersah sie eine Fahrradfahrerin, die gerade die Straße überqueren wollte und beide stießen zusammen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich glücklicherweise nur leicht an der Hand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.200 Euro.

Ins Schleudern geraten
– Breitungen (ots)
Mehr als 11.000 Euro Sachschaden entstand, nachdem eine Frau mit ihrem PKW in einer Rechtskurve im Breitunger Ortsteil Grumbach ins Schleudern geriet und mit dem Heckbereich erst gegen einen anderen PKW und danach gegen die Leitplanke knallte. Verletzt hat sich bei dem Unfall niemand. Die Straße musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Mit Schlagring 48-Jährigen verletztZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Mit einem Schlagring soll gestern Abend, gegen 22.45 Uhr, ein 35-jähriger Mann in der Erfurter Landstraße auf einen 48-jährigen Mann eingeschlagen haben. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schläger hatte 1,49 Promille in der Atemluft. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wenn gleich der Schlagring im Rahmen der Ermittlungen noch nicht gefunden wurde. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-010660. (aha)

Marktangestellte verhindert Trickbetrug
– Gotha – Stadt (ots)
Heute Mittag fiel einer Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Oststraße eine ältere Dame auf, die Guthabenkarten im Wert von 1.000 Euro kaufen wollte. Der Angestellten kam das verdächtig vor. Sie fragte die ältere Dame, wofür sie denn die Karten benötigt. Sie habe einen Anruf erhalten, dass sie 28.700 Euro gewonnen hätte. Für die Auszahlung des Gewinns müsse sie allerdings die Karten kaufen. Alles weitere würde in einem weiteren Anruf besprochen werden. Die Mitarbeiterin verständigte die Polizei und brach das Geschäft ab. Der 79-Jährigen entstand kein Vermögensschaden. (aha)

Unfallflucht
– Schmalkalden (ots)
Am Donnerstag zwischen 8.00 Uhr bis 18.20 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Audi, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Kasseler Straße in Schmalkalden geparkt war und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige