Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Notruf gewählt ohne Notfall
– Eisenach (ots)
Am Dienstagabend meldete sich eine 35-Jährige über den Polizeinotruf, sie werde von ihrem Lebensgefährten geschlagen. Außerdem bedrohe er sie. Dem war nicht so. Sowohl die Frau als auch ihr 36-jähriger Lebensgefährten waren mit deutlich über drei Promille stark betrunken. Sie hatte keine Verletzungen, er schlief zur Zeit des Anrufes auf dem Sofa. Eine Anzeige wurde dennoch geschrieben, wegen Notrufmissbrauchs. (kk)

Auto fährt über die Poller, die gerade nach oben fahren
– Eisenach (ots)
Schaden in Höhe von etwa 1.100 Euro entstand bei der Überfahrt eines Citroen Jumper über zwei Poller am Markt am Dienstagabend, um 22.00 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr die 42-jährige Fahrerin des Citroen mit dem Fahrzeug über die Poller, die just in diesem Moment nach oben fuhren. Ein Rad des Fahrzeugs und ein Poller wurden beschädigt. (kk)

Beleidigung nach Auffahrunfall am Autohof
– Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)
Wegen eines Auffahrunfalls vorgestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, an der Ampelanlage am Autohof waren auch Kameraden der Feuerwehr Schwabhausen am Unfallort. Sie unterstützten die Polizeikräfte unter anderem bei der Verkehrsregelung. Eine noch unbekannte, zirka 30-40 Jahre alte Frau soll beim Passieren der Unfallstelle einem 44-jährigen Kameraden gegenüber eine unschöne beleidigende Geste gemacht haben. Zeugen notierten sich ihr Kennzeichen. Der 44-Jährige erstattete Anzeige. Bei dem Auffahrunfall wurde übrigens niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Pkw, einem Audi Q7 und einem Opel Corsa, entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. (aha)

23 Tausend Euro Sachschaden wegen blendender Sonne
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw Toyota die Friedrichrodaer Straße. Wegen der tiefstehenden Sonne klappte sie ihre Sonnenblende runter und setzte sich ihre Sonnenbrille auf. Dabei übersah sie einen rechts geparkten Mercedes-Transporter. Sie stieß mit dem Mercedes zusammen. Ihr Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Sie selbst kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine stationäre Aufnahme war allerdings nicht erforderlich. Der Sachschaden wird auf insgesamt 23 tausend Euro geschätzt. (aha)

Gewendet, aber Gegenverkehr missachtet
– Witzelroda-Moorgrund (ots)
Eine 57-jährige Opel-Fahrerin fuhr am frühen Dienstagnachmittag von Gumpelstadt nach Barchfeld. In Witzelroda wollte sie links abbiegen, verpasste jedoch die Einfahrt. Sie lenkte ihren PKW noch ein paar Meter weiter, holte im Bereich einer Ausbuchtung aus und wendete ihr Fahrzeug. Dabei beachtete sie jedoch den Mercedes einer 39-jährigen Frau nicht, die sich auf der Gegenfahrbahn befand. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde, aber ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand.

Kein Anschluss unter dieser Nummer
– Kaltennordheim (ots)
Ohne funktionierende Telefone mussten am Dienstagnachmittag einige Anwohner in Kaltennordheim auskommen. Der Fahrer eines LKW entlud kurz zuvor seinen Laster und vergaß den Ladekran anschließend wieder einzufahren. Dadurch riss er bei der Rückfahrt die Leitung, welche in ca. 4,50 Meter Höhe hing, ab. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Anzeige

Unfall auf Umleitungsstrecke
– Buttlar (ots)
Zu einem Verkehrsunfall auf der Umleitungsstraße zwischen Buttlar und Bermbach kam es am Dienstagabend. Eine Seat-Fahrerin fuhr eigenen Angaben nach bei grün und bemerkte ein Quad, welches ihr entgegen kam. Sie hielt ihren PKW an und der Quad-Fahrer beschädigte beim Vorbeifahren die linke hintere Felge. Anschließend fuhr der bis dato Unbekannte einfach weiter. Durch das notierte Kennzeichen konnte der Fahrzeugführer ermittelt und vernommen werden. Er gab an, ebenfalls bei grün gefahren zu sein und den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Die Ermittlungen laufen. Ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro entstand. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Ampelschaltung zur Unfallzeit geben können, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Wohnmobil aufgebrochen
– Leimbach (ots)
Unbekannte brachen in der Zeit von Montagabend bis Dienstagvormittag in ein Wohnmobil, welches in der Vachaer Straße in Leimbach geparkt war, ein. Der oder die Täter entwendeten neben einem Navigationsgerät auch einen MP4-Player. Ein Gesamtschaden von ca. 140 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Missbrauch von NotrufenZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, löste ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin den Brandmelder auf dem Parkdeck eines Parkhauses am Bertha-von-Suttner-Platz aus. Die herbeieilende Feuerwehr fand auf einem Betonsockel nur noch geringe Asche- und Papierreste einer Zeitung. Mangels brennbarer Gegenstände oder Stoffe in der Umgebung wäre ein Übergreifen des Feuers auf solche nicht möglich gewesen. Vermutlich ein und dieselbe unbekannte Person hatte die Zeitung angezündet und anschließend den Brandmelder ausgelöst. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-011495. (aha)

Sachbeschädigung am ArnoldidenkmalZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Vermutlich mit einem Edding schmierten unbekannte Täter unter anderem mehrere Hakenkreuze und auch Symbole und Schriftzüge sexuellen Inhalts auf das Arnoldidenkmal und mehrere Steinbänke in dessen unmittelbarer Nähe. Die Tat soll sich zwischen dem 25.05.2018 und heute Morgen, 08.30 Uhr, ereignet haben. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-011403. (aha)

Unfallflucht am Mohrenberg Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro hinterließ der Fahrer/die Fahrerin eines unbekannten Fahrzeugs gestern an einem schwarzen VW Passat. Dieser stand zwischen 09.10 Uhr und 19.30 Uhr in der Straße Mohrenberg. Der unbekannte Fahrzeugführer/die unbekannte Fahrzeugführerin beschädigte an dessen rechter Fahrzeugseite die hinterer Tür, den Kotflügel und die Radkappe und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-011478. (aha)

Fehler beim Abbiegen – Frau schwer verletzt
– Mühlberg – Landkreis Gotha (ots)
Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, stieß an der Einmündung der Straße Markt in die Gothaer Straße ein 32-jähriger VW-Fahrer mit einem aus Richtung Wechmar kommenden Mazda zusammen. Die 47-jährige Frau am Steuer des Mazda wurde dabei schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer war gegenüber der vorfahrtberechtigten Mazadfahrerin wartepflichtig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 11 Tausend Euro geschätzt. (aha)

Anzeige