Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zwei Jugendliche nach Sturz mit Simson leicht verletzt
Eisenach (ots) – Heute Mittag, gegen 11.30 Uhr, stürzten ein 16-Jähriger und sein gleichaltriger Sozius vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers beim Einfahren von einem Schulgelände in die Wartburgallee. Sie wurden beide leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. An der Simson entstand geringer Sachschaden. (aha)

Öffentlichkeitsfahndung – Kleinkraftrad gestohlen
Gotha (ots) – In der Nacht vom 27.05. zum 28.05.2018 ist in der Pfullendorfer Straße ein weiß-schwarzes Kleinkraftrad der Marke Generic Motor gestohlen worden. Das Krad mit dem Kennzeichen GTH-CH 769 hat einen Wert von 2500 Euro. Wer hat das Krad gesehen oder weiß wo es sich befindet?
Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-010829. (kk)

 

18-Jähriger sticht mit unbekanntem Gegenstand zu – 19-Jähriger leicht verletzt
Gotha (ots) – Ein 19-Jähriger wurde gestern, gegen 17.00 Uhr, vor einem Geschäft in der Salzengasse von einem 18-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand angegriffen und durch Stiche leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete. Seine Identität ist aber bekannt. Das Opfer wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt und wieder entlassen. Zu den genauen Tatumständen ermittelt nun die Kriminalpolizei Gotha. (aha)

Raubüberfall auf Apotheke
Gotha (ots) – Zu einer schweren räuberischen Erpressung zum Nachteil einer Apotheke auf dem Hauptmarkt kam es heute gegen 16:10 Uhr. Ein unbekannter Mann betrat die Apotheke und bedrohte eine Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Daraufhin gab sie dem Unbekannten Bargeld in geringer Menge, woraufhin der Mann die Apotheke verließ und fußläufig mit einer weiteren, noch unbekannten Person flüchtete. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 180 bis 184 cm groß, ca. 38 bis 45 Jahre alt, kurze dunkle Haare und 3-Tage-Bart. Er trug eine Bluejeans und einen grauen Kaputzenpulli sowie eine grüne Spiegelglassonnenbrille. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 01-011632 entgegen. (av)

Anzeige