Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Pkw mit ACAB-Schriftzügen beschmiertZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin beschmierte gestern, zwischen 07.30 Uhr und 16.00 Uhr, in der Georgenstraße die Motorhaube und den rechten vorderen Kotflügel eines roten Pkw Subaru mit den Buchstaben ACAB. Ob sich die schwarzer Farbe rückstandslos entfernen lässt, ist noch unbekannt. Die Höhe des Sachschadens kann somit noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011680. (aha)

Auffahrunfall
– Barchfeld (ots)
Montagnachmittag fuhr ein Mann mit seinem LKW von Barchfeld nach Bad Liebenstein. Auf Höhe einer Parkplatzeinfahrt bremste ein vor ihm fahrender PKW stark ab, so dass der LKW-Fahrer ebenfalls bremste und nach links auswich, um nicht aufzufahren. Ein hinter ihm fahrender Passat-Fahrer konnte einen Aufprall nicht mehr vermeiden. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Verletzt hat sich glücklicherweise niemand.

LKW-Batterien entwendet
– Tiefenort (ots)
Unbekannte beschädigten zwischen Donnerstag (14.06.2018) und Montag (18.06.2018) einen Maschendrahtzaun und gelangten auf das Gelände einer Mischanlage in der Frankfurter Straße in Tiefenort. Dort entwendeten die Täter mehrere LKW-Batterien aus einem Radlader und aus einem Bagger im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder dem Diebesgut geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Randalierer auf Pferde-Koppel
– Urnshausen (ots)
Zwischen Sonntag- und Montagabend beschädigten Unbekannte mehrere Wasserfässer auf einer Pferde-Koppel oberhalb der Dermbacher Straße bei Urnshausen. Die Täter entwendeten außerdem die Batterie des Weidezaunes. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Anzeige

Mann mit Schreckschusswaffe bedroht
– Gotha – Stadt (ots)
Im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung soll gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, ein 37-Jähriger in der Von-Hoff-Straße einen 32-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht und auch in dessen Richtung geschossen haben. Sowohl der vermeintliche Täter als auch das Opfer waren mit 1,56 und 0,98 Promille deutlich alkoholisiert. Verletzt wurde niemand. Eine Schreckschusswaffe konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen nicht gefunden werden. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung. (aha)

Doppeltes Pech – Erst Panne, dann Crash
– Gotha – Stadt (ots)
Eine 43-jährige Frau hatte gestern, gegen 15.30 Uhr, in der Lindenauallee ihren wegen eines technischen Defekts liegengebliebenen Pkw Mazda zur Seite schieben wollen, als das Lenkradschloss bei ausgeschalteter Zündung einrastete und der Pkw nicht mehr zur steuern war. Der Pkw rollte über einen Gehweg in die Bergallee und dort gegen einen Linienbus. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4.000 Euro. (aha)

Ohne Fahrerlaubnis
– Kaltensundheim (ots)
Montagmittag kontrollierten Polizisten einen 68-jährigen Opel-Fahrer, der von Kaltensundheim nach Kaltennordheim fuhr, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der Mann erhielt eine Anzeige und musste sein Fahrzeug stehen lassen.

Wohnungsbrand
– Schmalkalden (ots)
Montagnachmittag brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Stiller Tor“ in Schmalkalden. Ein 16-Jähriger war allein zu Hause und wollte sich etwas zu Essen kochen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing der Kochtopf auf dem eingeschalteten Elektroherd plötzlich Feuer, das auf die darüber hängenden Küchenschränke übergriff und den Rauchmelder auslöste. Anwohner des Hauses wurden aufmerksam und brachten den jungen Mann nach draußen. Die anderen Hausbewohner verließen eigenständig das Haus. Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem sich zum Glück niemand verletzt hat. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro, und die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.