Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Beim Wenden mit Lkw zusammengestoßen
– Eisenach (ots)
Eine 59-jährige Hondafahrerin wendete gestern Mittag in einer Firmeneinfahrt im Eichrodter Weg ihr Fahrzeug und missachtete beim Wiedereinfahren in den fließenden Verkehr die Vorfahrt eines sich von links nähernden Lkw. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden von zirka 13 Tausend Euro. Der Honda musste abgeschleppt werden. Die Frau kam vorsorglich in ein Krankenhaus, was sie kurz darauf aber wieder verlassen konnte. (aha)

Abstand falsch eingeschätzt
– Eisenach (ots)
Gestern Mittag hatte ein 20-jähriger VW-Fahrer in der Straße Palmental beim Einbiegen in den Parkplatz des Staatlichen Berufsschulzentrums den Abstand zu einem gerade den Parkplatz verlassenden VW falsch eingeschätzt und war mit diesem zusammen gestoßen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf Zirka 9.000 Euro. (aha)

Brand in leerstehendem HausKriminalpolizei sucht Zeugen
– Eisenach (ots)
Vorgestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, war im Obergeschoss eines leerstehenden Hauses in der Gaswerkstraße auf unbekannte Weise ein Feuer ausgebrochen. Es entstand Sachschaden von zirka 10 Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Eisenach ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011678. (aha)

Bundespolizei stellt Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest
– Eisenach (ots) BPOLI EF
Im Verlauf ihrer Streifentätigkeit hatten es die Beamten mit einem 17-jährigen Deutschen im Bahnhof Eisenach zu tun. Noch während der Kontrolle gab der Jugendliche freiwillig ein Clip-Tütchen mit einer geringen Menge Cannabis heraus. Gegen den Mann hat die Bundespolizei Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Sachbeschädigung durch GraffitisZeugen gesucht
– Wutha-Farnroda – Wartburgkreis (ots)
In der Nacht zu Dienstag, zwischen 00.15 Uhr und 04.30 Uhr, besprühten unbekannte Täter am Bahnhof eine Lärmschutzwand und auch die Glas- und Betonwände der Bahnunterführung großflächig mit mehrfarbigen Graffitis. Die Graffitis haben eine Gesamtlänge von 60 Metern und sind in der Spitze bis zu 3,50 m hoch. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011700. (aha)

Einbruch in Garten Zeugen gesucht
– Berka/Werra/OT Wünschensuhl – Wartburgkreis (ots)
Zwischen Montagnachmittag, 17.00 Uhr, und gestern Nachmittag, 16.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin an mehreren Stellen in eine Gartenlaube in Wünschensuhl einzubrechen. Dies misslang. Ein Geräteschuppen konnte der/die unbekannte Täter/in gewaltsam öffnen. Gestohlen wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Der Sachschaden wird auf zirka 150 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011750. (aha)

Anzeige

Auffahrunfall
– Bad Salzungen (ots)
Eine 57-jährige Daimler-Fahrerin wollte am Dienstagabend von der Eisenacher Straße in Bad Salzungen nach rechts auf die August-Bebel-Straße abbiegen. Sie hielt ihren PKW an, um den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Fahrzeugen die Vorfahrt zu gewähren. Diese Situation bemerkte eine 55-jährige Toyota-Fahrerin allerdings zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Beide Frauen blieben unverletzt.

Junger Radfahrer schwer verletzt
– Rohr (ots)
Eine 43-jährige Renault-Fahrerin befuhr Dienstagnachmittag die Ellingshäuser Straße in Rohr. Plötzlich fuhr ein 8-Jähriger mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen aus einem Grundstück heraus und einmal quer über die Straße. Die PKW-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und kollidierte mit dem jungen Radfahrer. Dieser wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er kam nach Meiningen ins Krankenhaus. Ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstand.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Trusetal (ots)
Ein 16-jähriger Moped-Fahrer fuhr am frühen Dienstagnachmittag von Trusetal nach Wahles. Er kam auf dieser Strecke nach rechts von der asphaltierten Straße auf den unbefestigten Randstreifen. Dort geriet er ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Der junge Mann stürzte samt Mitfahrer und beide kamen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Schmalkalden.

Fahne entwendet
– Merkers-Krayenberggemeinde (ots)
Unbekannte knickten in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen den Fahnenmast in einem Garten der Gartenanlage Rodeland in Merkers um und entwendeten anschließend die Deutschlandfahne. Weiterhin beschädigte der Unbekannte Solarleuchten in dem Garten. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden. Ein Schaden von ca. 150 Euro entstand.

Erneute Sachbeschädigung durch Graffiti am ArnoldidenkmalZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen Dienstag, dem 12.06.2018, und Montag besprühten unbekannte Täter die Südseite des Arnoldidenkmals mit roter und schwarzer Farbe. Am Sandstein entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-012402. (aha)

Zeuge melden betrunkenen Kraftfahrer
– Gotha – Stadt (ots)
Ein Zeuge meldete sich gestern Abend bei der Polizei in Gotha, weil er einen betrunkenen Kraftfahrer gesehen hatte, der in der Lindemannstraße einen Pkw Renault geparkt haben soll und anschließend schwankend in ein Wohnhaus gegangen sein soll. Polizeibeamte trafen den 58-Jährigen in einer Wohnung an. Der Mann war mit 2,09 Promille erheblich alkoholisiert. Weil dieser eigenen Angaben zufolge erst in der Wohnung Alkohol zu sich genommen haben will, wurden bei dem Mann zum Nachweis oder Ausschluss des Nachtrunks zwei Blutentnahmen veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige erstattet. (aha)

Anzeige
Anzeige