Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fahrer/in eines unbekannten blauen Fahrzeugs gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern, zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Plasmaspende in der Mühlhäuser Straße ein weißer Pkw Ford Fiesta im hinteren linken Fahrzeugbereich von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Ermittlungen ergaben, dass es sich um ein Fahrzeug mit blauer Lackierung handeln könnte. Der Sachschaden am Ford wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallhergang, zum unbekannten Fahrzeug und dessen unbekannten/r Fahrzeugführer/in richten Zeugen bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011865. (aha)

48-Jähriger nach Bedrohung festgenommen
– Eisenach/OT Stockhausen (ots)
Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr, drohte ein 48-Jähriger gegenüber einer Frau von einer Schusswaffe Gebrauch zu machen. Die Frau verständigte die Polizei. Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann wurde mit Hilfe von Spezialkräften des Landeskriminalamtes Thüringen vorläufig festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz von Schusswaffen ist. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt zu den genauen Tatumständen. Der Mann befindet sich gegenwärtig in einer psychiatrischen Klinik. (aha)

Motorroller gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein weißer Motorroller der Marke Benelli, Typ Pepe LX 50, wurde zwischen Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr und Montagvormittag, 10.00 Uhr, von einer Freifläche in der Rudolf-Breitscheid-Straße gestohlen. Er stand mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen neben einem Elektrohäuschen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011844. (aha)

UnfallfluchtZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Sachschaden von zirka 3.000 Euro hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug an einem schwarzen BMW, der gestern zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Kundenparkplatz einer Bank in der Straße Rennbahn abgestellt war. Der BMW wurde im Frontbereich beschädigt. Das unbekannte Fahrzeug stieß vermutlich beim Ausparken gegen den BMW. Hinweise zum Unfallhergang, zum/zur unbekannten Fahrzeugführer/in und zum unbekannten Fahrzeug richten Zeugen bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011836. (aha)

Vorfahrt missachtet
– Tiefenort (ots)
Donnerstagnachnmittag befuhr eine Frau mit ihrem PKW die Pfarrgasse in Tiefenort. Bei Überqueren der Straße „Werrator“ in die Vorwerksgasse übersah sie einen von rechts kommenden PKW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.500 Euro.

E-Bike entwendet
– Vacha (ots)
Unbekannte entwendeten am Donnerstagvormittag ein blaues E-Bike im Wert von 2.000 Euro aus dem unverschlossenen Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Markt“ in Vacha. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Unfall mit Leichtkraftrad
– Unterbreizbach (ots)
Donnerstagabend fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad zwischen Unterbreizbach und Sünna. Am Abzweig Richtung Pferdsdorf verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Kraftrad, geriet ins Schleudern uhnd rutschte nach links gegen die Leitplanke. Dabei verletzte er sich schwer. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.500 Euro.

Alkoholisiert unterwegs
– Hämbach (ots)
Ein 31-jähriger Mann fuhr Donnerstagabend mit seinem Ford von Hämbach nach Kaiseroda, wo ihn Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Er erhielt eine Anzeige und durfte nicht weiterfahren.

Anzeige

Vier Männer verdächtig der Körperverletzung
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein Zeuge meldete gestern Abend, gegen 21.45 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Männern in der Ohrdrufer Straße. Sie sollen sich gegenseitig geschlagen haben. Die Polizeibeamten stellten vier 19 bis 37 Jahre alte Männer algerischer und libyscher Herkunft im Bereich eines Lebensmittelmarktes fest. Sie gaben an, dass nichts passiert sei. Die Polizei Gotha ermittelt wegen wechselseitig begangener Körperverletzung. (aha)

Gestohlener VW aufgefunden
– Leinatal – Landkreis Gotha (ots)
Ein in der Nacht zu Montag in Marlishausen gestohlener weißer VW Multivan wurde gestern Nachmittag bei Leina von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert. Am Fahrzeug waren andere nicht dem VW zugeteilte amtliche Kennzeichen angebracht. Der 28-jährige polizeilich bereits in Erscheinung getretene Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Nach Durchführung von Blutentnahme und weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Der VW wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt zu den Hintergründen. (aha)

Trotz Gegenverkehrs nach links abgebogen
– Leinatal/OT Cumbach – Landkreis Gotha (ots)
Ein 24-jähriger Audifahrer war heute Morgen, gegen 05.30 Uhr, bei grüner Ampel von der K 14 auf die L 1026 in Richtung BAB 4 nach links abgebogen, obwohl er einen aus Richtung Leina geradeaus in Richtung Cumbach fahrenden Hyundai hätte Vorrang einräumen müssen. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die 35jährige Hyundai-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von insgesamt 10 Tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (aha)

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Radfahrer fährt gegen geparktes Fahrzeug
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Vergangenen Samstag, gegen 14.00 Uhr, fuhr ein unbekannter Radfahrer auf dem Gehweg der Bahnhofstraße, als aus einer Hofeinfahrt ein Motorrad herausfuhr. Der Radfahrer verriss vermutlich vor Schreck den Lenker und stieß in der Folge mit einem geparkten blauen Pkw Kia zusammen. Der Radfahrer blieb unverletzt und setzte daraufhin seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Am Kia wurden Schäden in Höhe von zirka 250 Euro festgestellt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Bisherigen Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem unbekannten Radfahrer um ein Kind gehandelt haben. Wer Angaben zur Identität des unbekannten Radfahrers geben kann, wird gebeten, sich an Telefon 03621/781124 mit Nennung der Bezugnummer 01-012246 zu wenden. (aha)

Zusammenstoß mit Straßenbahn
– Gotha – Stadt (ots)
Heute Morgen, gegen 05.45 Uhr, stieß in der Oststraße ein Pkw Renault mit einer Straßenbahn zusammen. Es entstand Sachschaden von 10 Tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die 23jährige Fahrerin des Renault hatte an der Kreuzung zur Reuterstraße eine rote Ampel missachtet und war in der Folge mit der querenden Straßenbahn zusammengestoßen. (aha)

Kinderwagen gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Abend, zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin aus einem Mehrfamilienhaus in der Konstantin-Ziolkowski-Straße einen schwarz-grünen Kinderwagen der Marke Lucato. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-012664. (aha)

Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen dem 12.06.2018, 10.00 Uhr, und heute Morgen, 08.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Seebergstraße auf. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts gestohlen. An der Tür entstand Sachschaden. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-012661. (aha)

 

Anzeige
Anzeige