Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unfälle nach Vorfahrtsverstößen
– Eisenach (ots)
Gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, stieß beim Linksabbiegen von der Mühlhäuser Straße in die Amrastraße ein 47-jähriger VW-Fahrer mit einem stadtauswärts fahrenden Toyota zusammen. Der VW-Fahrer hatte die Vorfahrt des Toyota missachtet. Der 63 Jahre alte Fahrer des Toyota und seine 58 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 13 Tausend Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war kurzzeitig halbseitig gesperrt. Gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, hatte eine 29-jährige Audifahrerin beim Linksabbiegen von der Zeppelinstraße in die Kasseler Straße die Vorfahrt eines 18-jährigen Motorradfahrers missachtet. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Kradfahrer. Er wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird hier auf insgesamt 2.000 Euro geschätzt. (aha)

Pedelec aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Zwischen Mittwoch, 20.00 Uhr, und Samstag, 13.30 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Karolinenstraße ein silber-graues Pedelec der Marke Kalkhoff E-Bike, Typ Impulse 2.0. Das Rad war ab-, allerdings nicht zusätzlich angeschlossen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011948. (aha)

Batterieladegerät aus Keller gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Erbe-Straße stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin zwischen dem 17.06.2018, 13.00 Uhr, und 24.06.2018, 13.00 Uhr, ein schwarzes Batterieladegerät des Herstellers Top Craft. An der Kellertür entstand zudem Sachschaden. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011975. (aha)

Kradfahrerin schwer verletzt
– Förtha – Wartburgkreis (ots)
Nach dem Ortsausgang Förtha in Richtung Eisenach verlor gestern Morgen, kurz nach 07.00 Uhr, eine 17-jährige Kradfahrerin auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihre KTM. Sie stürzte und rutschte über die Fahrbahn in eine Böschung unterhalb der Fahrbahn. Ihr Motorrad blieb auf der Straße liegen. Es war zuvor gegen die Leitplanke geprallt. Die junge Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von insgesamt 800 Euro. (aha)

20-Jähriger bei Körperverletzung leicht verletzt
– Gerstungen – Wartburgkreis (ots)
Gestern, kurz vor Mitternacht, sollen in der Asylbewerberunterkunft drei Männer einen aus Nigeria stammenden 20-jährigen Mann gemeinschaftlich geschlagen haben und anschließend geflüchtet sein. Ein Tatverdächtiger, ein 48-jähriger Algerier, wurde in der Unterkunft angetroffen. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv, weshalb er in Polizeigewahrsam genommen wurde. Bei der Durchsuchung des 48-Jährigen fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt zu den genauen Tatumständen. (aha)

Sachbeschädigung durch Brandlegung – Zeugen gesucht
– Dankmarshausen – Wartburgkreis (ots)
Unbekannte Täter setzten am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr, auf dem Wirtschaftsweg in Richtung Obersuhl einen seit mehreren Wochen abgestellten LKW-Anhänger auf unbekannte Weise in Brand. Bei dem Anhänger handelt es sich um ein Schaustellerfahrzeug älteren Baujahrs. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt zum noch unbekannten Eigentümer und zu den genauen Tatumständen. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011952. (aha)

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
– Behringen – Wartburgkreis (ots)
Ein 85-jähriger Radfahrer kam gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw Renault zu Fall und verletzte sich leicht. Der 20-jährige Renaultfahrer hatte beim Einfahren von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr der B 84 den Radfahrer eigenen Angaben zufolge übersehen. Der Sachschaden wird auf zirka 550 Euro geschätzt. (aha)

Anzeige

Diebstahl von Bauzaun
– Moorgrund (ots)
In der Zeit vom 22.06.2018, 13:00 Uhr bis 25.06.2018, 06:30 Uhr kam es an der Baustelle der neu entstehenden Ortsumgehung Witzelroda nähe Michelsteich zum Diebstahl von mehreren Bauzaunelementen in einer Größe von 3,5 m x 2.0 m. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich nach Aussage der Geschädigten auf ca. 1.300 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl machen können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Salzungen oder einer anderen Polizeidienststelle.

Unfall mit Fahrradfahrerin
– Tiefenort (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 25.06.2018 gegen 11:00 Uhr, als ein Pkw-Fahrer aus seiner Hofausfahrt nach links auf die vorbei führende Straße auffahren wollte. Zur gleichen Zeit befuhr eine Radfahrerin entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die gleiche Straße und passierte diese Hofausfahrt. In diesem Zusammenhang kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich schwer am linken Fußgelenk. Ein Schaden wurde am Pkw nicht festgestellt.

Schaden verursacht und Unfallstelle verlassen
– Unterbreizbach/Sünna (ots)
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 23.06.2018 gegen 23:00 Uhr in Unterbreizbach OT Sünna, als ein Pkw-Fahrer die Thomas-Müntzer-Straße befuhr und in einer Linkskurve nach rechts auf den dortigen Gehweg geriet. Dabei wurde ein hier abgeparkter Pkw beschädigt. Durch die Unfallgeräusche wurde die Geschädigte auf den Sachverhalt aufmerksam und konnte noch einen Teil des Geschehens beobachten. Auf Grund dessen war eine Aufklärung dieser Straftat durch Ermittlungen schnell möglich.

Junge Frau unsittlich berührtZeugen gesucht
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, soll ein bislang unbekannter Mann eine 19-jährige Frau in der Eisenacher Landstraße auf Höhe der Asylbewerberunterkunft unsittlich berührt haben. Die junge Frau wehrte sich und rannte anschließend davon. Dabei verletzte sie sich leicht. Der unbekannte Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und habe eine dunkle Hautfarbe gehabt. Die Polizei in Gotha ermittelt wegen sexueller Belästigung. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-012815. (aha)

Streit, Schläge, Beamtenbeleidigung
– Gotha – Stadt (ots)
Im Verlauf einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen acht aus Syrien stammenden Männern und einer achtköpfigen Gruppe Gothaer Männer und Frauen soll gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, am Coburger Platz, eine 24-jährige Frau von einem 19-jährigen Syrer beleidigt und auch geschlagen worden sein. Ein 34-jähriger Mann aus Gotha habe daraufhin einem der syrischen Männer auf den Hinterkopf geschlagen. Verletzt wurde augenscheinlich niemand. Die Polizei Gotha ermittelt zu den genauen Hintergründen. Bei ihren Maßnahmen wurden die Beamten von einem 39-jährigen Gothaer mit den Worten „ACAB – All Cops Are Bastards“ beleidigt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Einhandmesser und eine kleine Menge Drogen. Beides wurde sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Gegen den Mann wurden verschiedene Anzeigen erstattet. (aha)

Mittelfinger zum Gruß
– Gotha – Stadt (ots)
Der Beifahrer in einem VW Golf zeigte Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, in der Waltershäuser Straße entgegenkommenden Polizeibeamten in ihrem Funkstreifenwagen den Mittelfinger. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug samt der Insassen. Auf seine beleidigende Geste angesprochen, gab der 21-jährige Beifahrer an, nur gegrüßt zu haben. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. (aha)

Schaukel gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Von der Ausstellungsfläche einer Firma in der Harjesstraße stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin zwischen Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr und gestern Nachmittag, 14.00 Uhr, einen blauen Schaukelsitz des Herstellers Kompan. Der Sitz mit der Bezeichnung Vogelnest hat einen Wert von zirka 1.300 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnumer 01-012869. (aha)

Anzeige
Anzeige