Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Sexueller Übergriff auf 40-jährige Frau
Gotha (ots) – Die Kriminalpolizei Gotha und die Staatsanwaltschaft Erfurt ermitteln derzeit wegen eines Sexualdeliktes. In den frühen Morgenstunden des 03.07.2018 kam es nach bislang vorliegenden Ermittlungen in Gotha-West zu einem sexuellem Übergriff auf eine 40-jährige Frau aus Polen. Tatverdächtig sind zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus Eritrea. Die Gesamtumstände der Tat sind noch nicht abschließend geklärt. Aus diesem Grund können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zu den Tatumständen gegeben werden. (kk)

Auseinandersetzung wegen angeblicher Handy-Fotos
Kreisfreie Stadt Eisenach (ots) – Im Biergarten eines Eiscafés in der Alexanderstraße hielt sich am Dienstagabend, nach 20.00 Uhr, eine 26-Jährige mit einem Verwandten und Baby auf. Auf dem Gehweg lief eine aus Syrien stammende Frau vorbei und beschuldigte nun die 26-Jährige, dass sie von ihr mit dem Handy fotografiert worden sei. Kurz darauf kam die Syrerin mit mehreren Männern zum Lokal zurück. Einer der Männer forderte vehement die Herausgabe des Handys. Die Polizei wurde gerufen, da eine Eskalation drohte. Die Kollegen nahmen Einsicht in die Fotodateien des fraglichen Handys und konnte keine Aufnahmen entdecken, auf denen die Syrerin abgebildet war. Die Landsmänner der Syrerin wurden zur Besonnenheit ermahnt. (kk)

Polizeiinspektion Eisenach ermittelt wegen Körperverletzung und Diebstahl
Gerstungen – Wartburgkreis (ots) – Gestern Abend begab sich ein 21jähriger aus Libyen stammender Bewohner des Asylbewerberheims in das Zimmer eines 18jährigen Mannes aus Syrien. Dort soll er aus noch nicht geklärten Gründen den 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, so dass dieser leicht verletzt wurde. Anschließend habe der 21-jährige zwei Lautsprecherboxen aus dessen Zimmer gestohlen. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt zu den Hintergründen. (aha)

Wo ist mein Auto?
Zella-Mehlis (ots) – „Eben war es doch noch da?!“, dachte sich wahrscheinlich Dienstagmorgen ein 20-jähriger Mann in der Talstraße in Zella-Mehlis. Weil er etwas zu Hause vergessen hatte, stellte er seinen Toyota vor der Haustür ab und begab sich in seine Wohnung. Als er zurückkam, war das Fahrzeug weg. Der junge Mann vergaß nämlich sein Gefährt gegen das Wegrollen zu sichern und so machte sich der Toyota selbstständig, rollte die Straße abwärts und stieß gegen eine Hauswand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Streit zweier Betrunkener endet in Körperverletzung
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Zu nächtlicher Stunde, nach 01.00 Uhr am Mittwoch, erschien ein 26-jähriger Iraker bei der Polizei in Eisenach und wollte Anzeige gegen einen 23-jährigen Afghanen erstatten. Der Iraker hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholgehalt von 1,23 Promille. Der Grund für die Anzeigeerstattung des Irakers war zunächst aufgrund sprachlicher Barrieren unklar, daher wurde er zu seiner Wohnanschrift in der Ernst-Thälmann-Straße gebracht. Es stellte sich heraus, dass eine Gruppe von Bewohnern vor dem Haus saß, es wurde reichlich Alkohol getrunken. Es kam zum Streit zwischen den beiden jungen Männern, der in Handgreiflichkeiten eskalierte. Sie schlugen sich gegenseitig. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden gegen den Iraker als auch gegen den Afghanen (1,07 Promille) eingeleitet. (kk)

Polizei sucht nach Exhibitionisten
Gotha (ots) – Am Dienstagmittag hielt sich eine junge Mutter mit ihrem Säugling im Stadtpark mit Teich auf, sie saß auf einer Bank. Plötzlich sei ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen, zog seine Hose herunter, entblößte sein Geschlechtsteil und bewegte es in seiner Hand. Die Frau brüllte den Mann an, woraufhin er sich in Richtung Schlosspark entfernte. Die 35-Jährige beschrieb den Mann:

– ca. 20 bis 25 Jahre
– mindestens 1,85 m groß
– schlanke Gestalt
– dunkle kurze Haare
– Brillenträger
– kurze Stoffhose mit Gummizubund
– schwarzes T-Shirt
– trug Rucksack auf dem Rücken.
Nach Einschätzung der Frau handelte es sich um einen Deutschen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hielt sich am Dienstag, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr in den Parkanlagen auf und hat den Mann gesehen? Wer kann Hinweise geben? (kk)

Pedale verwechselt
Hildburghausen (ots) – 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Dienstagmittag auf dem Parkplatz am Salzmarkt in Hildburghausen ereignete. Der 74-jährige Fahrer eines Opels parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und rutschte bei seinem PKW mit Automatikgetriebe plötzlich vom Brems- auf das Gaspedal. Der Opel beschleunigte sich derart, dass er mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidierte. Verletzt wurde niemand.

Körperverletzung nach Handydiebstahl
Suhl (ots) – Zu einer Körperverletzung unter den Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Suhler Friedberg wurde Dienstagabend die Suhler Beamten gerufen. Im Vorfeld entwendete der später geschädigte 24-jährige Mann mit zwei weiteren Männern zwei Handys von Bewohnern der Unterkunft. Einer der Bestohlenen kam kurz danach auf den 24-Jährigen zu und schlug ihn in seinen Bauchbereich. Der verletzte Mann kam ins Krankenhaus.

Kollision zweier Fahrzeuge
Leimbach (ots) – Ein 53-jähriger Mann befuhr Dienstagmorgen die Schulstraße in Leimbach in Richtung Hermannsrodaer Straße. Er stieß aus bisher nicht geklärter Ursache gegen die Front eines VW, der ein Stück weit auf die Fahrbahn ragte, nachdem er aus einer Garage gefahren wurde. Ob der PKW stand oder gerade in diesem Moment heraus gefahren kam, muss noch geklärt werden. Ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand.

Rückwärts gefahren und nicht aufgepasst
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Beim Rückwärtsfahren ist am Dienstagabend der 77-jährige Fahrer eines VW Golf in der Clemensstraße gegen einen anderen VW Golf geprallt. Der andere Golf stand geparkt am rechten Straßenrand. Sachschaden ca. 2000 Euro. (kk)

Plötzlicher Fahrstreifenwechsel
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Zur Kollision eines Skoda mit einem Audi Q3 kam es am Dienstagmittag in der Clemensstraße. Der Unfall wurde am Dienstagabend der Polizei bekannt. Nach Darstellung der 76-jährigen Audi-Fahrerin wollte sie an der Ampel nach links in Richtung Gabelsbergerstraße abbiegen. Neben ihr in der Geradeausspur befand sich der Skoda. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge an. Unmittelbar vor dem Linksabbiegen habe der 66-jährige Skoda-Fahrer plötzlich den Fahrstreifen nach links gewechselt und sei direkt vor dem Audi abgebogen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge mit ca. 7000 Euro Sachschaden. Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen hatte der Fahrer des Skoda den Fahrstreifenwechsel nicht durch Blinken angekündigt. Leider sind der Polizei die Personalien dieser Zeugen nicht bekannt. Es soll sich um einen Mofa- und einen Fahrradfahrer handeln. Bitte melden Sie sich bei der Polizei Eisenach. Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-012563. (kk)

Erneut Pendlerparkplatz an der A 71 beschädigt
Meiningen (ots) – Die Einfahrt zum nur für Pkw ausgelegten Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle A 71 Meiningen-Nord wurde wieder einmal kaputt gefahren. Die in der Höhe auf 2,70 Meter beschränkte Einfahrt kann nur von Pkws durchfahren werden. Trotzdem versuchen es immer mal wieder Laster oder Kleintransporter und bleiben daran hängen bzw. fahren diese um. So auch am vergangenen Wochenende. Nach April und September im vergangenen Jahr ist dies nun das dritte Mal, dass die Einfahrt beschädigt wurde. Wieder ein Schaden von mehreren tausend Euro und wieder beging der Verursacher Unfallflucht. Die Polizei sucht darum Zeugen des Unfalls von diesem Wochenende.

Eine Verletzte bei Auffahrunfall auf A 4
Eichelborn (ots) – Eine 44-jährige Frau aus Weimar wurde Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A 4 Richtung Frankfurt/M. leicht verletzt. Auf ihr Auto fuhr ein 51-jähriger Mann aus Mayen auf. Er war unaufmerksam und konnte dem Auto der Frau nicht mehr ausweichen. Nach dem Auffahren streifte er noch einen neben ihm fahrenden Lkw und verlor danach die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte in die Leitplanke und kam in der Ausfahrt der Raststätte Eichelborn zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten kurze Zeit voll gesperrt werden. Im Stau nach dem Unfall ereigneten sich drei Auffahrunfälle nur mit Blechschäden.

Auf Ölspur ausgerutscht
Unterrohn (ots) – Ein 52-jähriger Motorradfahrer fuhr Montagmittag von Unterrohn nach Oberrohn. In einer Linkskurve rutschte er mit seiner BMW auf einer Ölspur aus und fiel samt Motorrad hin. Der 52-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht, am Zweirad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Unfallverursacher ermittelt
Bad Salzungen (ots) – Ein 79-jähriger Toyota-Fahrer fuhr Montagmorgen auf dem Parkplatz am Kino in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen in eine Parklücke. Dabei beschädigte er einen neben ihm stehenden Audi. Der Unfallverursacher verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen notierten sich das Kennzeichen und die Beamten konfrontierten den 79-Jährigen mit dem Tatvorwurf. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort war die Folge.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall – Unfallzeugen gesucht
Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots) – Zu unten anhängender Meldung vom 01.07.2018, 08:28 Uhr, sucht der zur Unfallursache ermittelnde Inspektionsdienst Gotha zum einen Unfallzeugen und zum anderen Personen, die die Unfallstelle möglicherweise foto- oder videografiert haben und diese Aufnahmen den polizeilichen Ermittlungen zur Verfügung stellen würden. Der Unfall ereignete sich Samstag, gegen 14.00 Uhr. Bitte wenden Sie sich an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-013215. (aha)

Ausgangsmeldung: Zu einer Kollision zwischen einem Kraftrad Honda und einem Kleinkraftrad Simson kam es am Samstagnachmittag,auf der Kreuzung Inselsbergstraße / Ardennenstraße in Bad Tabarz. Dabei überholte der 51-jährige Fahrer des Kraftrades Honda die 19-jährige Fahrerin des Mopeds Simson im Kreuzungsbereich, während sie sich im Abbiegevorgang nach Links befand. Durch die Kollision kamen Beide zu Fall und wurden hierbei verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Kreuzungsbereich war etwas mehr als eine halbe Stunde durch die Verkehrsbehinderung gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Spiegel abgefahren – Unfallflucht
B 88/Ruhla – Wartburg-Kreis (ots) – Auf der B 88 zwischen Thal und Wutha-Farnroda kam es am Dienstag, gegen 16.10 Uhr zur Begegnung zweier Fahrzeuge und Berührung der Außenspiegel. Nach Darstellung des 44-jährigen Fahrers eines BMW sei ihm ein schwarzer Skoda entgegen gekommen. Das Fahrzeug geriet auf seine Fahrspur, weswegen es zur seitlichen Kollision kam. Der Fahrer des Skoda hielt nicht an. Schaden am BMW ca. 1500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-012560. (kk)

Fahrrad entwendet
Kaltennordheim (ots) – Unbekannte entwendeten in der Zeit vom 22.06.2018, 17.00 Uhr, bis 25.06.2018, 20.00 Uhr, das Fahrrad eines 13-jährigen Jungen. Er hatte das blaue Trekkingrad an einem Bauzaun am Sportplatz in der Ernst-Thälmann-Straße in Kaltennordheim angeschlossen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des 500 Euro teuren Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Vorfahrtsfehler
Dorndorf-Krayenberggemeinde (ots) – Ein 62-jähriger Mazda-Fahrer befuhr Montagmittag die Eisenacher Straße in Dorndorf und wollte auf die Vachaer Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 77-jährigen Toyota-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von ca. 6.000 Euro entstand und beide Insassen im Toyota leicht verletzt wurden.

Von der Fahrbahn abgekommen
Moorgrund (ots) – Ein 74-jähriger VW-Fahrer fuhr Dienstagnachmittag von Wilhelmsthal nach Etterwinden. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete im Gestrüpp im Straßengraben. Der VW musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.

Weggerollt
Bad Salzungen (ots) – Eine 23-jährige Frau betankte Dienstagabend ihren Mazda an einer Tankstelle in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Sie vergaß jedoch das Auto ordentlich gegen das Wegrollen zu sichern und so machte sich der PKW während des Bezahlvorgangs selbstständig und rollte gegen eine Plexiglasscheibe. Ein Schaden von ca. 500 Euro entstand

Angeeckt und abgehauen
Brotterode (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh gegen einen VW, der auf dem Parkplatz der Alten Post in der Bahnhofstraße in Brotterode geparkt war. Es entstand ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizei in Meiningen zu melden.

Anzeige