Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Frau stirbt bei Unfall auf der A 71
Arnstadt (ots) – Eine 67-jährige Frau aus Sachsen kam Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 71 bei Arnstadt ums Leben. Kurz nach der Anschlussstelle Arnstadt-Nord in Richtung Erfurt wechselte die Frau unvermittelt aus noch unerklärlichen Gründen vom rechten in den linken Fahrstreifen. Eine dort fahrende 30-Jährige aus Erfurt konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr frontal in die Seite des Autos der 67-Jährigen. Dabei wurde auch die junge Frau aus Erfurt schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Die A 71 war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in Richtung Erfurt knapp vier Stunden voll gesperrt.

Drogen auf Kinderspielplatz gefunden
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, informierten Zeugen die Polizei, dass sie auf dem Kinderspielplatz in der Amrastraße ein Klarsichttütchen mit vermutlich Drogen gefunden hatten. Das Tütchen wurde sichergestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um eine geringe Menge Methamphetamin. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zeugenhinweise, z.B. zur Herkunft des Tütchens, richten Sie bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-012623. (aha)

In der Nacht von der Fahrbahn der A 4 abgekommen
Eisenach (ots) – Ein 34-jähriger Kleintransporterfahrer aus der Nähe von Saalfeld kam Mittwochabend kurz nach Mitternacht aufgrund Unaufmerksamkeit auf der A 4 Richtung Frankfurt/M. bei Eisenach nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Standstreifen bemerkte er seinen Fehler und lenkte leider etwas zu stark gegen. Der Wagen geriet ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben, wo er rückseitig mit der Leitplanke kollidierte. Dabei wurde die 36-jährige Beifahrerin leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Unbekannter Radfahrer schlägt Autospiegel kaputt – Zeugen gesucht
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, schlug ein unbekannter Radfahrer gegen den rechten Außenspiegel eines grauen Mercedes-Transporters, der in der Georgenstraße stand. Dabei zersplitterte das Spiegelglas. Der Sachschaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-012626. (aha)

Anzeige

Betrunkene Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen
Bischofroda, Mihla – Wartburgkreis (ots) – Ein 45jähriger BMW-Fahrer und ein 35jähriger Kia-Fahrer hatten sich vergangene Nacht trotz Alkoholkonsums ans Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt. Der BMW-Fahrer wurde in Bischofroda mit 0,68 Promille, der Kia-Fahrer in Mihla mit 1,1 Promille festgestellt. Bei Letzterem wurde eine Blutentnahme zur Beweissicherung im Strafverfahren veranlasst. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. (aha)

Zu früh losgefahren
Kreisfreie Stadt Eisenach (ots) – Ein Unfall gestern Nachmittag in der Hospitalstraße hatte einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens zur Folge. Der 50-jährige Fahrer eines Opel Corsa hatte alles richtig gemacht: er hielt am Stopp-Schild in der Karl-Marx-Straße an, um dem BMW von rechts die Vorfahrt zu gewähren. Der 47-jährige BMW-Fahrer bog nach links in die Karl-Marx-Straße ab. Der Opel-Fahrer wartete jedoch nicht ab, bis der Abbiegevorgang beendet war und bog ebenfalls nach links ab. Der Corsa prallte in den Heckbereich des BMW. (kk)

Bautür ausgebaut und Werkzeuge gestohlen
Hohenkirchen – Landkreis Gotha (ots) – Mehrere Werkzeuge und Werkzeugmaschinen sind aus dem Rohbau eines Einfamilienhauses in der Rasenstraße gestohlen worden. Zunächst wurde versucht, das Schloss an der Bautür zu knacken. Dies misslang, also wurde diese Tür komplett ausgebaut. Gestohlen wurden unter anderem Bohrmaschinen, eine Säge sowie ein iPod mit Boxen im Gesamtwert von ca. 2000 Euro. (kk)

Rotes Mountainbike Specialized Crave gestohlen – Zeugen gesucht
Gotha – Stadt (ots) – Ein rotes Mountainbike Specialized Crave wurde gestern, zwischen 03.00 Uhr und 08.00 Uhr, vor einem Wohnhaus in der Straße Amselweg gestohlen. Das Rad war mit einer Kette an einem Metallgeländer angeschlossen. Die Kette wurde ebenfalls entwendet. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-013533. (aha)

Bei Personenkontrolle Drogen in der Hosentasche gefunden
Gotha – Stadt (ots) – Bei einer Personenkontrolle im Gothaer Westviertel fanden Polizeibeamte vergangene Nacht in der Hosentasche eines 38jährigen Mannes einige wenige Gramm Drogen. Es handelte sich um verschiedene Substanzen. Gegen den Mann wurde Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. (aha)

Anzeige