Polizeiberichte aus der Region

23-jähriger Moped-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
– Krauthausen – Wartburg-Kreis (ots)
Zwischen Autobahnanschlussstelle Eisenach-West und Spichra ist am Donnerstagnachmittag ein 23-jähriger Moped-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Moped-Fahrer war in Richtung Eisenach unterwegs, als der vor ihm im Gegenverkehr befindliche Lkw nach links in Richtung Deubachshof abbog. Der 30-jährige Lkw-Fahrer hatte das Moped übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Da der Lkw-Fahrer als Rumänien stammt, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben, die Fahrer bezahlte. (kk)

Opel kommt auf Leitplanke zum Stillstand
– B 84/Marksuhl – Wartburg-Kreis (ots)
Kreislaufprobleme gab ein 54-Jähriger am Donnerstagabend an, als unsere Kollegen den Mann zum Unfallhergang befragten. Danach war der Mann mit seiner 20-jährigen Tochter als Beifahrerin von Förtha in Richtung Eisenach unterwegs. Er bemerkte, dass er das Fahrzeug nicht mehr sicher führen konnte und daher die Geschwindigkeit verringerte. Dabei kam der Opel allmählich nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke, auf der das Fahrzeug zum Stillstand kam. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Sachschaden ca. 8.000 Euro. (kk)

Handtasche hing an Einkaufswagen
– Mihla – Wartburg-Kreis (ots)
Eine 69-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Schornstraße bestohlen. Nachdem sie ihren Einkauf bezahlt und im Kofferraum des Autos verstaut hatte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Handtasche. Die Frau gab an, den Trageriemen um den Griff des Einkaufswagens gewickelt zu haben. Handtaschen gehören beim Einkauf und später beim Einräumen nicht an oder in den Einkaufswagen. Tragen Sie die Taschen immer am Körper. (kk)

PKW beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Zwischen Donnerstagfrüh und Donnerstagnachmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer die hintere Stoßstange eines grauen VW, der auf einem Parkplatz in der Straße „Siedlung“ in Bad Salzungen geparkt war. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Anzeige

Wieder Exhibitionist gesichtet
– Gotha (ots)
Am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr, lief eine 37-Jährige auf dem Liebetrauweg in Richtung Humboldtstraße. In der Nähe der Hundetoiletten bemerkte sie einen Mann abseits vom Fußweg, der masturbierte. Die Frau beschrieb den Mann, der die Leute angesprochen habe und eindeutig ein Deutscher sein soll: ca. 20 bis 25 Jahre, etwa 1,80 m groß, etwas dickliche Figur, Brillenträger, schwarzer Bart, kurze Hose, Sweatshirt, Basecap. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise, die Aufschluss auf die Identität des Mannes geben können. Geprüft wird auch ein Zusammenhang mit den drei Vorfällen in den letzten Tagen im Gothaer Park. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-014900. (kk)

Schwarzfahrerin geht in Haft
– Gotha (ots)
Kurz nach 06.00 Uhr am Freitagmorgen wurde die Polizei um Identitätsfeststellung einer Frau gebeten, die in der Gothaer Straßenbahn ohne Fahrschein angetroffen wurde. Es handelt sich um eine 41-jährige und der Polizei gut bekannte Frau. Da gegen die Frau ein Haftbefehl vorliegt, wurde sie festgenommen. Die Geldstrafe in Höhe von 2.250 Euro konnte die 41-Jährige nicht aufbringen, so dass sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. (kk)

Betrunkener Autofahrer landet im Gleisbett der Straßenbahn
– Gotha (ots)
Die Gewalt über seinen Mercedes hatte am späten Donnerstagabend ein 30-Jähriger verloren. Der Mann befuhr gegen 23.35 Uhr die Huttenstraße aus Richtung Friedrichstraße kommend. An der Straßenbahnhaltestelle Huttenplatz verließ das Fahrzeug die Fahrspur nach links und kam im geschotterten Gleisbett der Straßenbahn zum Stillstand. Die Ölwanne war aufgerissen, beide Vorderreifen barsten. Dennoch probierte der 30-Jährige, das Fahrzeug rückwärts fahrend zu befreien. Die Fahrt endete nach 10 Metern und nichts ging mehr. Ein Atemalkoholtest mit dem Mann ergab 1,51 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, er gab an das Dokument verloren zu haben. Prüfungen hierzu werden durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. (kk)

E-Bike entwendet
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten Donnerstagabend ein graues E-Bike der Marke „Trek“ im Wert von 3.000 Euro, das mit einem Fahrradschloss gesichert in einem Fahrradständer auf dem Gelände des Klinikum Schmalkalden abgestellt war. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige