Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kasse leer geräumt – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin stahl aus der Kasse eines Imbiss im Einkaufszentrum in der Mühlhäuser Straße mehrere hundert Euro. Die Tat soll sich am Dienstag, zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr, ereignet haben. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-013933. (aha)

Unfallflucht an der Zufahrt zur Elisabethenruhe – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern wurde zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr einer an der Zufahrt zum Altenzentrum Elisabethenruhe in der Straße Mariental geparkter Pkw Volvo von einem unbekannten Fahrzeug an der linken Fahrzeugfront beschädigt. Der/Die unbekannte Unfallverursacher/in entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-013944. (aha)

Unbekannter Mann schlägt anderen Mann – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein 55-Jähriger wurde gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße Bleichrasen von einem unbekannten Mann aus noch nicht geklärter Ursache geschlagen. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Der unbekannte Täter ging in unbekannte Richtung davon. Eine Personenbeschreibung liegt gegenwärtig nicht vor. Zeugenhinweise richten Sie bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-013943. (aha)

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
– Mechterstädt – Landkreis Gotha (ots)
Ein 27-jähriger Kawasakifahrer wurde gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, von einem aus einem Grundstück in die Eisenacher Straße einfahrenden Pkw Suzuki erfasst. Der Motorradfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die 52-jährige Fahrerin des Suzuki hatte die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 3.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war für zirka eine halbe Stunde voll gesperrt. (aha)

Mit knapp vier Promille Unfall verursacht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, stießen in der Humboldtstraße in einer 90 Grad Kurve ein Audi und ein Renault zusammen. Der 28-jähriger Audifahrer war in der Kurve nach links in den Gegenverkehr geraten und mit dem Renault einer 56-Jährigen zusammen gestoßen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Audifahrer stand mit knapp 4 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Anschließend ging es zur Blutentnahme. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 5.000 Euro geschätzt. (aha)

Anzeige

Scheiben eingeschlagen und MP3-Player gestohlenZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern, zwischen 01.00 Uhr und 22.00 Uhr, schlug ein unbekannter Täter/unbekannte Täterin beide Scheiben der Beifahrerseite eines Pkw Dacia Sandero ein, durchwühlte Handschuhfach und Mittelkonsole und stahl einen MP3-Player. Am Pkw entstand Sachschaden von zirka 500 Euro. Der Pkw stand im hinteren Bereich eines Parkplatzes in der Von-Zach-Straße. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015298. (aha)

Frau stürzt mit Fahrrad und wird schwer verletzt
– Gotha – Stadt (ots)
Eine 56-jährige Radfahrerin stürzte gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, in der Liebetraustraße, nachdem sie die Vorderradbremse betätigt hatte. Sie verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer am Unfallgeschehen liegen nicht vor. (aha)

Auffahrunfall ohne Verletzte
– Vacha (ots)
Mittwochnachmittag befuhr ein Mann mit seinem PKW die Bahnhofstraße in Vacha. Beim Linksabbiegen in die Wilhelm-Külz-Straße hielt er verkehrsbedingt an. Dies übersah ein hinter ihm befindlicher LKW-Fahrer und fuhr auf den PKW hinten auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Glücklicherweise verletzte sich niemand.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt
– Vacha (ots)
Beamte der Einsatzunterstützung Suhl verhinderten am Mittwochabend eine Trunkenheitsfahrt, indem sie einen Fahrzeugführer am Markt in Vacha kontrollierten. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille. Der Mann musste seinen Opel stehen lassen und musste zu Fuß weiterlaufen.