Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Sechs leicht Verletzte nach körperlicher Auseinandersetzung
– Eisenach (ots)
Sechs Personen im Alter zwischen 16 und 40 Jahren, darunter zwei Frauen, erlitten vergangene Nacht bei einer körperlichen Auseinandersetzung innerhalb einer Gruppe von elf Personen leichte Verletzungen. Die Gruppe hatte gemeinsam Alkohol auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Julius-Lippold-Straße konsumiert und war dann aus noch ungeklärten Gründen in Streit geraten. Dabei seien auch Flaschen zerschlagen worden. Eine Person erlitt Schnittverletzungen. Zwei der sechs Verletzten wurden ambulant behandelt. Die Übrigen lehnten eine medizinische Versorgung ab. Bei allen Beteiligten wurden Atemalkoholtests durchgeführt. Der höchste Wert lag bei 2,42 Promille. Die Polizeiinspektion Eisenach ermittelt zu den Hintergründen. (aha)

Betrunkener Opelfahrer bestreitet gefahren zu sein
– Eisenach (ots)
Zeugenhinweise führten Polizeibeamte gestern Abend zur Wohnung eines 48-Jährigen in Eisenach. Bei ihm hatten die Zeugen Atemakoholgeruch wahrgenommen. Weil der Mann sich augenscheinlich betrunken an das Steuer seines Pkw Opel setzte, riefen sie Beamten. Ein Test ergab einen Wert 2,86 Promille. Der Mann stritt allerdings ab, betrunken gefahren zu sein. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (aha)

Stromaggregat und Stampfer von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht
– Ifta – Wartburgkreis (ots)
Unbekannte Täter stahlen zwischen Freitag, dem 22.06.2018, und gestern aus zwei Baucontainern auf einer Baustelle im Bereich Silbergrube einen blauen Stromerzeuger GEKO Stromerzeuger 7401 und einen Spezialstampfer Wacker Neuson BS 30. Die Eingänge beider Container waren mit schwerem Gerät gegen unberechtigtes Öffnen gesichert. Die unbekannten Täter konnten die Sicherungen auf unbekannte Weise überwinden, die Container öffnen und den Stampfer und das Stromaggregat entwenden. Vermutlich nutzten sie für deren Transport ein Fahrzeug. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014142. (aha)

Fahrräder aus Keller gestohlenZeugen gesucht
– Seebach – Wartburgkreis (ots)
Gestern, zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Friedrich-Engels-Ring ein rot-graues Fahrrad Mosquito und ein blau-silbernes Fahrrad Germatec. Bei den Rädern handelt es sich um so genannte all terrain bikes (ATB). Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014189. (aha)

PKW-Scheibe eingeschlagen
– Bad Liebenstein (ots)
Unbekannte schlugen am Montag die hintere linke Seitenscheibe eines Renaults ein, der in der Straße „Nesselrain“ in Bad Liebenstein geparkt war. Es entstand ein Schaden von 250 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Erneuter Einbruch in Seniorenversorgungszentrum
– Bad Salzungen (ots)
Zum wiederholten Mal brachen Unbekannte zwischen Freitag (27.07.2018) und Montag (30.07.2018) gewaltsam in das Gebäude eines Versorgungszentrums in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen ein. Entwendet haben die Täter dieses Mal offensichtlich nichts. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden. Das Zentrum wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach angegriffen und dabei Bargeld sowie ein Fahrzeug entwendet.

Rückwärtsgefahren und angestoßen
– Tiefenort (ots)
Montagvormittag fuhr eine Frau rückwärts mit ihrem PKW aus einer Parklücke auf dem Parkplatz am Schwimmbad in Tiefenort. Dabei übersah sie einen PKW, der auf einer Parfläche gegenüber geparkt war und stieß gegen diesen. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Strohballen brennen unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr ab
– Sonneborn – Landkreis Gotha (ots)
Auf bisher noch unbekannte Weise geriet vergangene Nacht, gegen 01.30 Uhr, auf einer Verbindungsstraße zwischen Sonneborn und Weingarten eine zirka 50 x 20 m große Strohmiete in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Sonneborn, Brüheim, Friedrichswerth und Eberstädt kamen zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Laut deren Einsatzleiter ließ man die Strohballen kontrolliert abbrennen, da ein Löschen dieser nicht zielführend war. Entsprechende Maßnahmen, um dabei ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern, waren veranlasst wurden. Der Sachschaden wird vorläufig auf 10 Tausend Euro geschätzt. (aha)

Dieb/in nutzt gekipptes Fenster – Zeugen gesucht
– Tambach-Dietharz – Landkreis Gotha (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin öffnete in der Nacht zu Montag, zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr, ein Fenster der Jugendherberge. Dazu griff er/sie durch ein gekipptes Fenster, um das andere zu öffnen. Im Gebäude brach der/die unbekannte Täter/in mehrere Türen auf und riss in einem Büro aus einem Schrank einen Tresorwürfel aus seiner Verankerung. Den Tresor samt eines mittleren dreistelligen Bargeldbetrages entwendete der/die unbekannte Täter/in komplett. Zudem hinterließ er/sie Sachschaden von einigen Hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/81124 unter der Bezugnummer 01-015560. (aha)

Kaffeekasse bei Firmeneinbrüchen gestohlen Zeugen gesucht
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Vergangene Nacht, zwischen 17.15 Uhr und 04.45 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin ein Fenster eines Firmengebäudes in der Ziegeleistraße auf. Er/Sie betrat des Gebäude und durchsuchte die Büromöbel. Vermutlich der/die gleiche unbekannte Täter/in schlug ein Fenster einer Firma in unmittelbarer Nachbarschaft ein, betrat selbige und durchsuchte auch hier ein Büro und hinterließ dieses komplett verwüstet. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine Kaffeekasse mit einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Angaben zur Höhe des Sachschaden liegen gegenwärtig nicht vor. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015629. (aha)

Ducati Monster gestohlenZeugen gesucht
– Gotha/OT Boilstädt – Stadt (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin stahl in der Nacht zu Montag, zwischen 22.30 Uhr und 08.00 Uhr, von einem Innenhof in der Jägerstraße ein blaues Motorrad Ducati Monster. Am Krad, Baujahr 1995, befinden sich Gebrauchsspuren. Laut Angaben des Eigentümers hat es einen Zeitwert von 3500 Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war am Motorrad das amtliche Kennzeichen GTH-B10 angebracht. Mit dessen Veröffentlichung ist der Fahrzeughalter einverstanden. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Motorrades und/oder des amtlichen Kennzeichens machen können, oder denen möglicherweise das Motorrad zum Verkauf angeboten wurde, richten ihre Hinweise bitte an die Polizei in Gotha, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-015572. (aha)

Münzautomat der öffentlichen Toilette aufgebrochenZeugen gesucht
– Luisenthal – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Freitag, 11.00 Uhr, und Sonntag, 12.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin den Münzautomat der öffentlichen Toilette auf dem Parkplatz an der Talsperre in der Friedrich-Engels-Straße auf. Er/sie stahl den Geldbehälter samt eines niedrigen dreistelligen Bargeldbetrags. Der Sachschaden am Automat wird auf zirka 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015562. (aha)

Transporter verwüstet – Zeugen gesucht
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Auf einem Veranstaltungsgelände in der Gothaer Straße beschädigte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin in der Nacht zu Montag, zwischen 18.00 Uhr und 08.00 Uhr, einen weißen Mercedes-Transporter und einen Container eines Ausstellers. Vermutlich hatte der/die unbekannte Täter/in versucht, beide aufzubrechen. Dies misslang. An einem Anhänger etwas weiter entfernt wurde vermutlich von dem/der gleichen unbekannten Täter/in ein Vorhängeschloss aufgebrochen und gestohlen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde weder aus dem Transporter noch aus dem Container und auch nicht aus dem Anhänger etwas gestohlen. Allerdings hinterließ der/die unbekannte Täter/in an dem Mercedes einen Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015565. (aha)

Bohrhammer aus Transporter gestohlen Zeugen gesucht
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Vergangenes Wochenende, zwischen Freitagmittag, 12.00 Uhr, und gestern, 07.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin auf einem Firmengelände in der Hohenkirchener Straße eine Tür eines Mercedes-Tranporters auf und stahl aus dem Innenraum des Transporters einen roten Bohrhammer Hilti TE 76 im Wert von 1.000 Euro. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von zirka 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015575. (aha)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

010000
Werbung
Top