Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kriminalpolizei Eisenach ermittelt wegen räuberischer Erpressung
– Eisenach (ots)
Ein 38-jähriger Mann soll gestern Abend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße seinen 24 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer bedroht und die Herausgabe eines hohen dreistelligen Geldbetrags gefordert haben. Der Mann flüchtete und verständigte die Polizei. Er wurde nicht verletzt. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder entlassen. (aha)

17-Jährige geohrfeigt und gewürgt
– Eisenach (ots)
Eine 17-Jährige soll gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Gebräun von einem 22-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen und auch gewürgt worden sein, weil sie ihren Angaben zufolge dessen Liebe zu ihr nicht erwidere. Die Jugendliche wurde leicht verletzt. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt. (aha)

Einbruchsversuch in FirmaZeugen gesucht
– Creuzburg – Wartburgkreis (ots)
Vergangene Nacht, gegen 02.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin ein Rolltor einer Firma in der Bahnhofstraße aufzubrechen. Dies misslang. An dem Tor entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro. Der/Die unbekannte Täter/in soll zirka 1,70 m groß, schlank und mit einer dunklen langen Hose, Kopfbedeckung und einem zweifarbigen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014381. (aha)

Streit zweier Männer endet in Körperverletzung
– Gotha – Stadt (ots)
Die Polizei erhielt vergangene Nacht, gegen 01.00 Uhr, die Information, dass sich in der Oststraße Männer schlagen sollen. Ermittlungen zufolge gerieten ein 22 und ein 23 Jahre alter Mann aus ungeklärter Ursache in Streit, in dessen Folge sich beide gegenseitig geschlagen und leicht verletzt haben sollen. Beide Männer waren alkoholisiert. Der Ältere mit 2,23 Promille sogar erheblich. Gegen beide Männer wird wegen Körperverletzung ermittelt. (aha)

Anzeige

Ermittlungen wegen Raubs
– Gotha – Stadt (ots)
Einen 25-jährigen aus Somalia stammenden Mann sollen gestern Abend, gegen 21.15 Uhr, drei unbekannte Männer im Stadtpark einige Hundert Euro geraubt haben. Sie sollen ihm gegen ein Bein getreten haben, wobei er zu Fall gekommen sei. Am Boden liegend habe man ihm das Portemonnaie weggenommen und aus diesem das Geld gestohlen. Das Opfer stand mit über 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt wegen Raubs und prüft gegenwärtig die Angaben des Opfers. (aha)

Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft
– Gotha – Stadt (ots)
In der Asylbewerberunterkunft in der Kindleber Straße schlug vergangene Nacht, gegen 00.30 Uhr, ein 21-jähriger aus Somalia stammender und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener Mann einen gleichaltrigen Mann aus Afghanistan. Dieser erlitt leichte Verletzungen, lehnte eine medizinische Behandlung aber ab. Der Schläger stand mit über 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss. Zur Unterbindung weiterer Straftaten verbrachte er den Rest der Nacht in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.(aha)

Brandmelder verhindern Schlimmeres
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 31-Jähriger zündete sich gestern Nachmittag in seiner Wohnung in der Böhnerstraße eine Zigarette mit einem Flambierbrenner an. Diesen legte er danach auf ein Schuhregal neben ein Paar Turnschuhe und verließ die Wohnung. Der Brenner war noch eingeschaltet und die Synthetik-Turnschuhe begannen zu schmelzen und brannten sich letztlich unter größerer Rauchentwicklung in das Holz des Schuhregals ein. Brandmelder gaben Alarm. Der Mann rannte zurück in seine Wohnung und stellte die Schuhe ins Waschbecken. Bis auf eine verrußte Tapete, ein Paar verbrannte Turnschuhe und einen verbrannten Flambierbrenner entstand glücklicherweise kein weiterer Sachschaden oder gar Personenschaden. (aha)

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer verletzt
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, stießen an der Kreuzung Bahnhofstraße und Schönauer Straße ein Pkw Opel und ein Motorrad Yamaha zusammen. Der 44jährige Opelfahrer hatte beim Linksabbiegen von der Schönauer Straße in die Bahnhofstraße die Vorfahrt eines 44jährigen Yamaha-Fahrers missachtet, der gerade in die Schönauer Straße nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 2500 Euro. (aha)

Aus gutem Grund vor der Polizei geflüchtet
– Schmalkalden (ots)
Am 02.08.2018 gegen 16.50 Uhr sollte in der Näherstiller Straße in Schmalkalden der Fahrer eines BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er den Funkstreifenwagen erblickte gab dieser Gas und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Der Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer davon. Der 35-jährige Fahrer und sein Fahrzeug konnten wenig später festgestellt werden. Der Fahrer war aus gutem Grund geflüchtet. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, das Fahrzeug war nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Weiterhin hatte er die Kennzeichentafeln mit selbst gedruckten Siegeln versehen. Eine Blutentnahme erfolgte, die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Anzeige