Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Verdächtiger Marihuanageruch
– Eisenach (ots)
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße rief gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, die Polizei, weil es in seiner Wohnung auffällig nach Marihuana roch. In einer Wohnung zwei Etagen tiefer sollte sich die Geruchsquelle befinden. Die Beamten kontaktierten die Bewohner besagter Wohnung, wobei ein 29-jähriger Mann einräumte, einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Sachen wurden keine weiteren Drogen gefunden. Gegen ihn wird wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (aha)

Werbebanner gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Zwischen dem 01.07.2018 und gestern stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin zwei Werbebanner des Sommertheaters Eisenach. Ein weiteres beschädigte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin, indem er/sie den roten Totenkopf mit den gekreuzten Knochen abgetrennte und entwendete. Die Banner haben einen Gesamtwert von zirka 250 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummmer 09-014551. (aha)

Baum und Zaun durch Feuer beschädigt
– Eisenach (ots)
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern Abend, gegen 18.45 Uhr, in der Katharinenstraße ein Baum in Brand. Das Feuer zog auch einen Holzzaun in unmittelbarer Nähe in Mitleidenschaft. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude. Inwieweit eine am Brandort gefundene Bierflasche für die Entstehung des Feuers ursächlich war, ist unklar. An Zaun und Baum entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Mann durch Hundebiss verletzt – Hundehalterin gesucht
– Mihla – Wartburgkreis (ots)
Am vergangenen Mittwoch, dem 01.08.2018, wurde gegen 12.45 Uhr ein 53jähriger Mann am See im Steinbruch Buchenau von einem großen kräftigen Hund gebissen. Er wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Eigenen Angaben zufolge hatte er sich vor seinen Hund gestellt, als dieser von dem Hund angegriffen wurde. Eine unbekannte Frau sei hinzugekommen und habe den Hund weggezogen. Der Mann habe dadurch mit seinem Hund flüchten können. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: zirka 20 bis 30 Jahre alt; dunkle, schulterlange Haare; Tätowierungen. Der Hund hatte kurzes braunes Fell. Es soll sich um einen Rüden handeln, der auf den Namen Bodo hörte. Wer kennt die unbekannte Frau und/oder den Hund? Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014293. (aha)

Einbruch in FeuerwehrgebäudeZeugen gesucht
– Schönau v. d. Walde – Landkreis Gotha (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin brach zwischen gestern, 16.00 Uhr, und heute, 06.00 Uhr, ein Fenster des Feuerwehrgebäudes und anschließend die Tür zum Lager und in diesem mehrere Schränke auf. Er/Sie stahl einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-016136. (aha)

Zwei Wildschweine bleiben auf der Strecke
– Behringen – Wartburgkreis (ots)
Heute Morgen, gegen 05.30 Uhr, stieß auf der B 84 zwischen Behringen und Großenlupnitz eine 53-jährige Fiatfahrerin mit einer Rotte Wildschweine zusammen. Zwei Tiere des Verbandes blieben auf der Strecke. Die Frau blieb unverletzt. An ihrem Kleinwagen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. (aha)

Gefährliche Körperverletzung
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Drei aus Somalia stammende Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren und ein weiterer unbekannter Mann sollen gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Ohrdrufer Straße im Bereich eines Lebensmittelmarktes einen 37-jährigen Mann aus dem Irak geschlagen und, nachdem dieser zu Boden gegangen war, auch getreten haben. Der Mann wurde leicht verletzt. Einer der Tatverdächtigen war mit 2,28 Promille erheblich alkoholisiert. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt zu den Hintergründen. (aha)

Anzeige

Rückwärtsgefahren und angestoßen
– Bad Salzungen (ots)
Montagabend fuhr eine Frau mit ihrem PKW rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen eine Baumumfassung in der Straße „Entleich“ in Bad Salzungen. Sie bemerkte die Kollision und stieg daraufhin aus, um den verursachten Schaden zu begutachten. Als ein Zeuge die Polizei informieren wollte, fuhr die Frau einfach davon. Der Zeuge notierte das Kennzeichen der Unfallverursacherin, gegen die jetzt wegen Unfallflucht ermittelt wird.

Unfall am Fußgängerüberweg
– Bad Salzungen (ots)
Montagvormittag erfasste eine Opel-Fahrerin eine Fußgängerin, die gerade den Fußgängerüberweg in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen überquerte. Die 50-jährige Fußgängerin stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Einbruchdiebstahl
– Bad Salzungen (ots)
Zwischen Freitagabend und Montagfrüh verschafften sich Unbekannte unberechtigt Zutritt zum Bürokomplex einer Firma in der Heinrich-Heine-Straße in Bad Salzungen. Von dort entwendeten die Täter aus einer Geldkassette mehr als 1.500 Euro Bargeld. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Pärchen mit verdächtigen Gegenständen angetroffen
– Gotha – Stadt (ots)
Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte auf dem Parkplatz eines Möbelmarktes in der Harjesstraße zwei Radfahrer, eine 18-jährige Frau und einen 33-jährigen Mann. Beide waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Sie hatten Klappstühle und einen Karton voll verschiedener Gegenstände bei sich. Inwieweit es sich dabei um Diebesgut handeln könnte, war unklar. Die Gegenstände wurden sichergestellt und beide Personen durchsucht. Bei beiden fanden die Beamten Drogen, welche beschlagnahmt worden. Die 18-Jährige hatte sich zudem mit einem abgelaufenen Personaldokument ausgewiesen, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Und als Zugabe beleidigte sie auch noch eine Polizeibeamtin. Gegen sie wurde nicht nur eine Anzeige nach dem Thüringer Personalausweisgesetz sondern auch Anzeigen wegen Beleidigung und wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. Letztere betrifft auch ihren Begleiter. (aha)

Verkehrskontrolle in der Gartenstraße
– Gotha (ots)
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gartenstraße am Montagabend stellten unsere Kollegen neben vier Geschwindigkeitsverstößen auch einen Fahrzeugführer fest, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Einer von ihnen ist der 35-jähriger Fahrer eines Mitsubishi, der mit 84 km/h gemessen wurde. Bei der üblichen Kontrolle der Fahrtauglichkeit wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,29 Promille festgestellt, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. (kk)

Müll und Autowrack brennenZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Auf einem brachliegenden Grundstück in der Uelleber Straße gerieten gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, ein Autowrack und anderer Müll und Bauschutt auf noch ungeklärte Weise in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Ein nennenswerter Sachschaden trat nicht ein. Zur Brandursache wird ermittelt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-016130. (aha)

Mit Farbe beschmiert
– Breitungen (ots)
Unbekannte beschmierten zwischen Freitag und Montag mit Farbe mehrere Baufahrzeuge, eine Baustellenabsicherung, Werbeschilder und die Toilette auf einer Baustelle in der Hauptstraße in Breitungen. Zeugen, die Hinweise zu den Schmierfinken geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Werkzeuge von Baustelle gestohlen Zeugen gesucht
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Unbekannte Täter stahlen vergangenes Wochenende, zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und gestern, 07.30 Uhr, von einer Baustelle im Alexandrinenweg elektrische Werkzeuge im Gesamtwert 1.000 Euro. Darunter befanden sich u. a. ein Kernbohrgerät Eibenstock DBE 352, ein Hilti Bolzenschussgerät, eine komplette Presse des Herstellers Rehau, ein Akku-Schrauber und ein Schlagschrauber des Herstellers Hitachi, eine Bosch Bohrmaschine, ein Duss Stemmhammer, ein Bosch Lasergerät, verschiedene Pressbacken und Bohrkronen sowie ein Makita Baustellenradio. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-016067. (aha)

Anzeige