Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Gefährliche Körperverletzung unter Jugendlichen
– Eisenach (ots)
Vier Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren wurden gestern Abend, zwischen 18.40 Uhr und 18.50 Uhr, in der Tiefenbacher Allee von einem noch unbekannten Täter aus noch ungeklärten Gründen beleidigt, geschlagen und mit Steinen beworfen. Einer davon habe nur knapp den Kopf einer der Jugendlichen verfehlt. Zwei Jugendliche erlitten leichte Verletzungen. Der unbekannte Täter soll zirka 17 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er habe eine schwarze kurze Hose und ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift New York im Brustbereich getragen. Zudem habe er hochdeutsch gesprochen. Er soll ein Mountainbike gefahren haben. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014940. (aha)

Schwalbe gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Von einem frei zugänglichem Hinterhof in der Rittergasse stahl in der Nacht zu Montag, zwischen 19.00 Uhr und 05.30 Uhr, ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin eine blaue Schwalbe. Das Kleinkraftrad war mit einer Kette gesichert. Gestern Abend informierte ein Zeuge die Polizei in Eisenach, dass auf einem Parkplatz in Creuzburg ein Kleinkraftrad stehen soll. Es handelte, wie sich herausstellte, um die in der Nacht zuvor gestohlene Schwalbe. Sie wurde sichergestellt, um sie dem rechtmäßigen Eigentümer nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder zurück geben zu können. Zeugen des Diebstahls wenden sich bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014866. (aha)

Fahrradbeleuchtung bei Kellereinbruch gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin mehrere Keller eines Wohnhauses in der Georg-Eucken-Straße auf, durchsuchte die Kellerräume und stahl letztlich die nicht näher beschriebene Beleuchtung eines Fahrrades im Wert von zirka 20 Euro. Angaben zu möglichem Sachschaden liegen gegenwärtig nicht vor. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014916. (aha)

Peugeot prallt gegen Baum
– Förtha – Wartburgkreis (ots)
Gestern Vormittag, gegen 10.45 Uhr, kam ein 69-jährige Peugeot-Fahrerin auf der B 84 zwischen Förtha und Marksuhl aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Sie und ihr 74-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. An Baum und Pkw entstand Sachschaden von zirka 3.000 Euro. (aha)

Tragbarer Stromerzeuger gestohlenZeugen gesucht
– Mechterstädt – Landkreis Gotha (ots)
Unbekannte Täter stahlen zwischen gestern Nachmittag, 16.45 Uhr, und heute Morgen, 07.00 Uhr, von der Gleisanlage am Bahnhof einen grünen tragbaren Stromerzeuger Pramac ES 4000. Das über 40 kg schwere Gerät war an einem Zaun angekettet. Für dessen Transport nutzten die Diebe vermutlich ein Fahrzeug. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-016671. (aha)

Anzeige

Pedale verwechselt
– Bad Salzungen (ots)
Eine PKW-Fahrerin beabsichtigte am Montagabend aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen auszuparken. Sie verwechselte dabei Brems- und Gaspedal, fuhr über den Bordstein und prallte gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Baum war nur leicht beschädigt.

Geklauter PKW abgefackelt
– Buttlar (ots)
Am Dienstag gegen 2.00 Uhr stand ein PKW auf einem Feldweg zwischen Buttlar und Sünna im Wartburgkreis in Vollbrand. Man konnte erst nicht erkennen, ob noch jemand im Auto sitzt und um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. Erst als die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, kam die Erleichterung, dass das Fahrzeug leer war. Auch im Umfeld stellten die Polizisten und Feuerwehrleute keine Personen fest. Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte den Golf erst kürzlich in Hessen geklaut hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Nach Schwächeanfall Verkehrsschild umgefahren
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 59-jähriger Transporterfahrer stieß gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, in der Seebergstraße mit einem Verkehrsschild zusammen. Er habe eigenen Angaben zufolge einen kleinen Schwächeanfall erlitten und sei anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Am Lkw und dem Verkehrsschild entstand Sachschaden von insgesamt zirka 700 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde medizinisch versorgt. (aha)

Fahrräder im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlenZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Aus einem verschlossenem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Puschkinallee stahlen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, zwischen 17.00 Uhr und 06.30 Uhr, ein lilafarbenes Fahrrad Trek Fuel EX5 WSD mit grünem Lenker und ein weiß-grünes Fahrrad Specialized Demo. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-016668. (aha)

Pkw landet im Straßengraben
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Ein 22-jähriger Hyundaifahrer kam heute Morgen, gegen 05.45 Uhr, vermutlich aufgrund Straßennässe auf der B 88 kurz vor Georgenthal nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte in die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und landete im Straßengraben. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. An seinem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von zirka 6000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. (aha)

Verdächtiger Gegenstand im Bachlauf Schmalwasser
– Tambach-Dietharz – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag fand ein Hausbesitzer in der Fuchsbergstraße auf seinem Grundstück im Bachlauf Schmalwasser einen verdächtigen Gegenstand. Er ging von Altmunition oder ähnlichem aus und verständigte Polizei und Feuerwehr. Die wiederum zogen einen Fachmann eines Kampfmittelräumdienstes hinzu, weil es sich augenscheinlich um Teile einer stark verrosteten Mine handelte. Der Fachmann konnte aber Entwarnung geben. Er hatte bei seiner Untersuchung festgestellt, dass der Mann einen Kerzenständer gefunden hatte. Die üblichen umfangreichen Maßnahmen waren somit nicht mehr vonnöten. (aha)

Anzeige