Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

VW Caddy fährt auf Citroen auf
– Eisenach (ots)
Sachschaden von etwa 6.000 Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalles in der Georgenstraße am Dienstag, gegen 16.10 Uhr. Der 57-jährige Fahrer des VW bemerkte zu spät, dass die 62-jährige Fahrerin des Citroen vor ihm verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr ins Heck des Citroen. (kk)

Vorfahrt missachtet
– Waltershausen (ots)
Heute Morgen, gegen 05.25 Uhr, verließ eine 36-jährige VW-Fahrerin die Autobahn aus Eisenach kommend an der Anschlussstelle Waltershausen. Beim Abbiegen nach links auf die Landstraße missachtete die Frau die Vorfahrt eines von links kommenden anderen VW Golf. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden sowohl die Frau als auch der 53-jährige Fahrer des anderen VW leicht verletzt. Sachschaden ca. 7.000 Euro. (kk)

BeinahezusammenstoßZeugensuche
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Kurz nach 18.00 Uhr am Dienstag war der 39-jährige Fahrer eines blauen Seat zwischen Wahlwinkel und Schnepfenthal unterwegs. Der Fahrer scherte zum Überholen von zwei Fahrzeugen aus. Als er auf Höhe eines silberfarbenen VW Golf Variant war, scherte auch dieser zum Überholen aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 39-Jährige den Seat nach links und rutschte dabei in den Straßengraben. Zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Gesucht werden Zeugen und auch der/die Fahrer/in des silberfarbenen VW Golf Variant. Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-018996. (kk)

Reifen zerstochen
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Täter zerstach in der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag beide Reifen auf der linken Fahrzeugseite eines Nissan, der auf dem Parkplatz des Klinikums in der Lindigallee in Bad Salzungen geparkt war. Ein Schaden von ca. 200 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Bei Diebstahl erwischt
– Gotha (ots)
Nach Mitteilung eines Zeugen konnte heute Nacht, gegen 01.20 Uhr, in der Parkstraße eine 32-Jährige als Tatverdächtige eines Diebstahls vorläufig festgenommen werden. Der Zeuge hatte zuvor mitgeteilt, dass sich auf den Innenhof Personen aufhalten, die dort nicht hingehören und sich an einem Pkw zu schaffen machen. Bei Eintreffen unserer Kollegen konnte die 32-Jährige im angrenzenden Stadtpark mit weiteren Personen festgestellt werden. In ihrem Rucksack befand sich eine hintere Kennzeichentafel, die an einen VW gehört. Der wiederum stand in besagtem Innenhof, ohne hinteres Kennzeichen. Die Personalien aller angetroffenen Personen wurden festgestellt. Als die 32-Jährige zur Vernehmung mit zur Dienststelle genommen werden sollten, wollte sie sich losreißen und flüchten. Sie wehrte sich gegen das Anlegen der Handfessel. Inzwischen wurde die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (kk)

Schreckschusswaffe im Auto, aber keinen Waffenschein
– Gotha (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht am Mittwoch im Mühlgrabenweg wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Die Waffe lag im Pkw eines 20-Jährigen aus Bad Langensalza. Der junge Mann besitzt keinen Kleinen Waffenschein, weswegen die Waffe sichergestellt wurde. (kk)

Anzeige

Ehepaar bei Unfall verletzt
– Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, verlor ein 76-jähriger Renault-Fahrer vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Mann bog zuvor von der Waltershäuser Straße nach links in die Humboldtstraße ab. Hier geriet der Pkw nach rechts, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und durchbrach einen Gartenzaun. Anschließend prallte der Renault gegen einen Baum und kam hier zum Stillstand. Der Mann wurde schwer, seine gleichaltrige Ehefrau leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (kk)

Nach Auffahrunfall geflüchtetZeugensuche
– Gotha (ots)
In der Fichtestraße kam es am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Wegen einer Tagesbaustelle musste der 77-jährige Fahrer eines Skoda Octavia sein Fahrzeug abbremsen, der Fahrer des dahinter fahrenden Autos fuhr auf den Skoda auf. Nach der Baustelle zog der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges an dem Skoda vorbei und fuhr davon. Es soll sich um einen dunklen Pkw handeln. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/78114, Hinweis-Nr. 01-018992. (kk)

Scheiben an Radlager eingeschlagen
– Gotha (ots)
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Radlader beschädigt. Die Baumaschine stand im Baustellenbereich am Arnoldiplatz. Die Front- und eine Seitenscheibe waren zerstört. Sachschaden ca. 1.600 Euro. (kk)

Wiesenbrand
– Dermbach (ots)
Ca. 50 Quadratmeter Wiese brannten Dienstagabend in der Geisaer Straße in Dermbach aus bisher nicht geklärter Ursache. Ein bezifferbarer Sachschaden entstand nicht. Die Dermbacher Feuerwehr konnte das Feuer, welches sich mehrere hundert Meter von einem Wohnhaus befand, mit sieben Kameraden schnell bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Spiegelklatscher
– Unterbreizbach (ots)
Auf der Umleitungsstrecke um Vacha ereignete sich Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit ca. 1.500 Euro Sachschaden. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Strecke zwischen Unterbreizbach und Philippsthal. Ihm kam ein anderer Lastwagen entgegen. Beim aneinander Vorbeifahren berührten sich die beiden Außenspiegel. Wer die Unfallursache gesetzt hat konnte nicht geklärt werden, da beide Fahrer angaben, äußerst rechts gefahren zu sein.

Brandfall
– Floh-Seligenthal (ots)
Aus bisher nicht geklärter Ursache brannte am Dienstagabend auf dem Gartengrundstück eines Gartenhauses in der Straße „Am Rinderberg“ in Floh-Seligenthal der Rasen und Buschwerk. Der 36-jährige Gartenbesitzer kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, ohne dass es zum Übergreifen auf die Bebauung kam. Dennoch entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Anzeige