Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Einbrecher/in flieht nach versuchtem Kellereinbruch – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin versuchte Montagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Clemesstraße ein Fenster eines Geschäftshauses aufzubrechen. Dies misslang oder wurde aus bisher unbekannten Gründen von dem/der unbekannten Täter/in abgebrochen. Vor Ort wurden zwei Schraubendreher gefunden und sichergestellt, die vermutlich der/die unbekannte Täter/in zurückließ. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 039-016977. (aha)

Kollision mit Wildschwein
– Mihla, Wartburgkreis (ots)
Am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr, befuhr eine 46-jährige Eisenacherin die Landesstraße aus Richtung Mihla kommend in Richtung Nazza. Auf Höhe des Abzweiges Ebenshausen überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin konnte mit ihrem Pkw eine Kollision mit dem Tier nicht verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. (th)

Polizisten auf Abwegen, flüchtigen Autofahrer trotzdem gestellt
– Großengottern (ots)
Bei dem Versuch einen flüchtigen Autofahrer zu stoppen, wurde am Dienstagnachmittag in Großengottern ein Steifenwagen beschädigt. Die Polizisten hatten in einem Auto einen 38-jährigen Mann erkannt, der keinen Führerschein mehr besitzt. Außerdem entdeckten sie im Auto das minderjährige Kind des Mannes. Als dieser merkte, dass er kontrolliert werden soll, gab er Gas. Völlig rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über den Feldweg am Sportplatz. Dort endete die Fahrt der Polizisten. Sie hatten sich mit dem Streifenwagen auf einem Stein festgefahren. Der Flüchtende konnte wenig später in Seebach kontrolliert werden. Er stand unter Drogeneinfluss. Seinen Führerschein, der ihm bereits Anfang September amtlich entzogen worden war, stellten die Polizisten sicher. Er hatte das Dokument noch nicht abgegeben, stattdessen als gestohlen gemeldet. Um sicherzugehen, dass der Mann nicht mehr widerrechtlich Auto fährt, beschlagnahmten die Polizisten seinen Pkw. Sein Kind blieb unversehrt. Am Streifenwagen war ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden.

Fahrraddiebstahl in Gerstungen
– Gerstungen – Wartburgkreis (ots)
Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen, kam es Am Rasenweg in Gerstungen, zum Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurde ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke „KTM“, Maranello light. Hinweise nimmt die Polizei in Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610.

Fahrrad-Fahrer gab Personalien nicht bekannt
– Bad Salzungen (ots)
Dienstagabend befuhr ein Mann mit seinem BMW die Straße „Unter dem Taubertsberg“ in Bad Salzungen. Auf Höhe eines Autohauses wollte der Fahrer wenden und übersah dabei einen Fahrrad-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler stürzte, blieb jedoch unverletzt. Er weigerte sich, dem PKW-Fahrer seine Personalien zum Zwecke der Schadensregulierung mitzuteilen und entfernte sich vom Unfallort. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Anzeige

Leicht verletzt nach Unfall
– Bad Salzungen (ots)
Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall, als ein 59-Jähriger mit seinem Ford von der Ausfahrt eines Schnellrestaurants auf die Leimbacher Straße in Bad Salzungen auffahren wollte und einen vorfahrtsberechtigten VW übersah. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die beiden Insassen des VW verletzten sich dabei leicht und kamen zur Behandlung ins Klinikum nach Bad Salzungen.

Zusammengestoßen
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Dienstagnachmittag befuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW die Bahnhofstraße und wollte nach links auf die Karl-Marx-Straße in Barchfeld-Immelborn abbiegen. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Renault und stieß mit diesem zusammen. An beiden PKW entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Randalierer im Stadtpark
– Stadtlegsfeld (ots)
Unbekannte brachen mehrere Bäume im Stadtpark von Stadtlengsfeld ab, warfen Teile davon in den Fluss „Felda“, sie beschädigten außerdem mehrere Bänke und entwendeten ein Müllbehältnis. Es entstand ein Sachschaden von fast 3.000 Euro und ein Entwendungsschaden von ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Randalierern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Unfallflucht
– Dorndorf (ots)
Dienstagnachmittag beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer den hinteren Stoßfänger, Kotflügel und Tankdeckel eines blauen Fords, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eisenacher Straße in Dorndorf geparkt war. Laut Zeugen handelte es sich bei dem Unfallverursacher um einen älteren Mann mit einem dunkelfarbigen Audi. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Vorrang nicht beachtet
– Schmalkalden (ots)
Dienstagvormittag beabsichtigte ein Opel-Fahrer sich aus einer Parklücke seitlich des linken Fahrbahnrandes in den fließenden Verkehr auf dem Helenenweg in Schmalkalden einzuordnen. Dabei missachtete er den Vorrang eines heranfahrenden Skoda und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Verletzt hat sioch dabei zum Glück niemand.

Anzeige