Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fahrrad aus Keller und am Hallenbad gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nonnengasse stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin zwischen dem 01.09.2018, 16.00 Uhr, und gestern, 15.30 Uhr, ein schwarz-weißes Fahrrad Cube Race One. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 inter der Bezugnummer 09-017083.
Am Dienstag, zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin in der Straße Am Sportpark ein schwarzes Fahrrad Trek X Caliber 7/15. Das Rad stand angeschlossen in einem umzäunten Bereich neben dem Haupteingang. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 inter der Bezugnummer 09-017066. (aha)

Simsonfahrerin stürzt beim Abbiegen
– Leinatal/OT Altenbergen – Landkreis Gotha (ots)
Die 15-Jährige war gestern Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, beim Rechtsabbiegen von der B 88 in die Nicolaus-Brückner-Straße vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt. Sie verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht an dem Unfall beteiligt. (aha)

Körperverletzung am Supermarkt
– Gotha – Stadt (ots)
Insgesamt sieben Personen im Alter zwischen 17 und 39 Jahren, darunter zwei Frauen, gerieten gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, in der Bertha-Schneyer-Straße in Streit. Auslöser soll ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau gewesen sein, den die anderen Personen schlichten wollten. Man habe sich gegenseitig geschubst. Einer der Männer sei ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt worden. Ein Frau erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Bis auf ein Mann waren alle Personen zum Teil erheblich alkoholisiert. Zum Tathergang wird ermittelt. (aha)

Betrunkenen Radfahrer aus dem verkehr gezogen
– Gotha – Stadt (ots)
Der 51-Jährige wurde vergangene Nacht, gegen 00.30 Uhr, in der Roseggerstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2, 22 Promille. Der Radfahrer war somit absolut fahruntauglich. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und eine Strafanzeige erstattet. (aha)

Anzeige

PKW beschädigt und weitergefahren
– Bad Liebenstein (ots)
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte Mittwochmittag den vorderen linkes Bereich eines blauen Golf, der am Fahrbahnrand in der Altensteiner Straße in Bad Liebenstein geparkt war. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Unfallflucht mit LKW
– Philippsthal (ots)
Mittwochabend befuhr ein Unbekannter mit seinem LKW die Landstraße von Philippsthal nach Unterbreizbach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam dem Fahrer ein weiterer LKW entgegen. Auf gleicher Höhe berührten sich die jeweiligen Außenspiegel und gingen dabei zu Bruch. Der Spiegel vom LKW des Unbekannten schleuderte auf einen PKW und beschädigte Motorhaube und Frontstoßstange. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern.

Zeugen nach Zusammenstoß mit Radfahrerin gesucht
– Schmalkalden (ots)
Am Dienstagabend kam es im Kreisverkehr Recklinghäuser Straße/Ausfahrt Eichelbach in Schmalkalden zu einem Unfall zwischen einer 18-jährigen Hyundai-Fahrerin und einer bislang unbekannten Fahrradfahrerin. Die Radlerin wollte die Straße Eichelbach überqueren und beachtete dabei nicht den Hyundai der 18-Jährigen, die in dem Moment den Bereich passierte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Die beiden Beteiligten einigten sich zunächst vor Ort, da nach erster Betrachtung kein Sachschaden entstand. Als die junge Autofahrerin zu Hause allerdings genauer hinschaute sah sie deutliche Schrammen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Radfahrerin geben können. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Figur, schulterlange blonde Haare, sie trug eine Brille und fuhr ein silbernes Fahrrad. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0.

Zusammenstoß zweier PKW
– Schmalkalden (ots)
Eine Frau fuhr Mittwochabend mit ihrem Opel vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Näherstiller Straße in Schmalkalden auf. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW und stieß mit dieser zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 Euro. Glücklicherweise verletzte sich niemand.

PKW beschädigt Unfallflucht
– Schmalkalden (ots)
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag einen grauen Skoda, der auf einer Stellfläche vor einem Haus in der Alexander-Puschkin-Straße in Schmalkalden geparkt war und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige