Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Mountainbike vom Treppengeländer gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
Ein an einem Treppengeländer eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Gebräun angeschlossenes schwarz-blaues Mountainbike Cube Aim Race stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin gestern, zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017379. (aha)

Nach Parkplatzrempler abgehauen – Zeugen gesucht
– Eisenach/OT Stregda – Wartburgkreis (ots)
Am Freitag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Stadtweg einen blauen Ford Fiesta. Ermittlungen zufolge stieß der/die unbekannte Fahrzeugführer/in vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die rechte Fahrzeugseite des Ford und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Ford wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017246. (aha)

Motor von Baustelle gestohlenZeugen gesucht
– Hörselberg-Hainich/OT Großenlupnitz – Wartburg-Kreis (ots)
Von einer Baustelle an der L 2113 stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin am zurückliegenden Wochenende, zwischen Freitag, 14.00 Uhr, und gestern, 08.00 Uhr, einen Motor der Marke Honda im Wert von zirka 1.500 Euro. Dieser war an einem sogenannten Saugfass angebracht. Auf noch nicht abschließend geklärte Weise wurde der Motor abmontiert, wobei auch Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstand. Zeugenhinwiese bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017324. (aha)

Junge auf Fahrrad angefahren
– Bad Salzungen (ots)
Montagnachmittag befuhr eine 38-Jährige mit ihrem VW die Wildprechtrodaer Straße in Richtung Hersfelder Straße in Bad Salzungen, als ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg befuhr, um die Straße zu überqueren. Da die Sicht wegen eines parkenden LKW für die VW-Fahrerin beeinträchtigt war, sah sie den Radfahrer vermutlich zu spät und erfasste diesen. Er verletzte sich zum Glück nur leicht. Am VW entstand Sachschaden von etwa 450 Euro.

Anzeige

Gänge verwechselt und rückwärts auf Pkw aufgefahren
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 20-Jähriger wollte gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, mit seinem Pkw VW Passat von der Von-Zach-Straße nach links in die Lindemannstraße abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er warten. So auch ein hinter ihm fahrender 49-Jähriger in seinem Fiat. Als die Straße frei, legte er den Gang ein, um abzubiegen. Nur hatte er versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt und war auf den Fiat rückwärts aufgefahren. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme gerufen, bei der sich herausstellte, dass der 20-Jährige keinen Führerschein besaß und den VW unbefugt benutzt hatte. Der VW-Besitzer, ein Mitbewohner des Unfallverursachers, soll geschlafen haben, als sich der 20-Jährige des VW ermächtigte. Gegen den 20-Jährigen wurden Strafanzeigen erstattet. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 4.000 Euro. Der Fiat musste abgeschleppt werden. (aha)

Reifen platt gestochenZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
In der Südstraße stach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin gestern, zwischen 06.45 Uhr und 07.15 Uhr, mehrfach in den hinteren rechten Reifen eines Pkw Toyota. Mit welchem Gegenstand ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-020000. (aha)

Einbrecher von Fensterbank verscheucht – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 55jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses im Galbergweg bemerkte gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, beim Zubettgehen eine Person, die außen auf der Fensterbank seines Schlafzimmers hockte. Er schrie die Person an, die daraufhin flüchtete. Die hinzugerufenen Polizeibeamten suchten mit Unterstützung eines Fährtensprürhundes nach dem vermeintlichen Einbrecher. Leider erfolglos. Zur Beschreibung des unbekannten Person ist lediglich bekannt, dass diese dunkel gekleidet war. Er/Sie soll in Richtung Innenstadt geflüchtet sein. Ermittlungen zufolge hatte der Bewohner des Hauses den Einbrecher rechtzeitig vertrieben. Es wurden keine Einbruchspuren festgestellt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 035621/781124 unter der Bezugnummer 01-020025. (aha)

Hirsch trifft Lkw
– Luisenthal – Landkreis Gotha (ots)
Ein Hirsch prallte heute, kurz nach Mitternacht, am Ortsausgang in Richtung Gotha gegen eine Sattelzugmaschine. Das Tier sei anschließend zurück in den Wald gelaufen. Ob oder wie schwer verletzt, ist nicht bekannt. Am Lkw entstand Sachschaden von zirka 1.000 Euro. Dessen 42-jähriger Fahrer blieb unverletzt. (aha)

Lenker geklaut
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten Samstagabend (22.09.2018) gewaltsam den Lenker eines Fahrrades, das an der Wand eines Hauses in der Kasseler Straße in Schmalkalden abgestellt war. Der Lenker hatte einen Wert von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.

Anzeige
Anzeige