Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Pkw brennt nach Verkehrsunfall
– Eisenach (ots)
Auf der B 19 verlor gestern Morgen, gegen 07.45 Uhr, ein 18-Jähriger in der Abfahrt Eisenach-Mitte die Kontrolle über seinen Pkw Honda. Er prallte gegen die Leitplanke und gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Der junge Mann blieb unverletzt. Sein 21 Jahre alter Pkw fing allerdings nach dem Aufprall im Motorraum Feuer. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Gegen 08.15 Uhr war der Brand gelöscht. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung des Pkw war die Abfahrt bis zirka 09.00 Uhr gesperrt. (aha)

Versuchte Einbrüche in zwei Mehrfamilienhäuser – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagmittag und Montagnachmittag, versuchte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin die Hauseingangstüren zweier benachbarter Mehrfamilienhäuser in der Straße Am Frauentor aufzubrechen. Dies misslang. An den Türen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017415. (aha)

Mountainbike bei Kellereinbruch gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Zwischen Sonntagabend, 20.00 Uhr, und Montagabend, 18.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Rittergasse auf und stahl unter anderem ein schwarz-weißes Mountainbike Cube Analog, einen schwarzen Rucksack und eine tragbare Spielkonsole im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017445. (aha)

Zigarettenautomat aufgebrochen – Kriminalpolizei sucht Zeugen
– Eisenach/OT Madelungen (ots)
Zwischen Dienstag, dem 18.09.2018, 12.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin in der Max-Kürschner-Straße einen Zigarettenautomat auf. Gestohlen wurden eine noch unbekannte Menge Zigarettenschachteln und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017413. (aha)

Seniorin angefahren
– Hörsel/OT Fröttstädt – Landkreis Gotha (ots)
In der Hörselgauer Straße stieß gestern Morgen, 09.00 Uhr, ein Pkw Dacia mit einer Fußgängerin zusammen, die gerade die Straße querte. Die 78-Jährige stürzte. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Dacia des 57-jährigen Unfallverursachers entstand kein Sachschaden. Ermittlungen zufolge soll die tiefstehende Sonne den Dacia-Fahrer geblendet haben, so dass er die Fußgängerin nicht rechtzeitig gesehen habe. (aha)

Unfall im Kreisverkehr
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein 61-jähriger VW-Fahrer fuhr heute Morgen, 05.30 Uhr, unter Missachtung der Vorfahrt in den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße ein und stieß dort mit einem Motorradfahrer zusammen. Der 47-Jährige stürzte mit seiner MZ, blieb aber unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt zirka 5000 Euro. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (aha)

Anzeige

PKW gestreift
– Bad Salzungen (ots)
Ein Mann befuhr Dienstagnachmittag mit seinem LKW die Erzberger Allee in Bad Salzungen. An der Kreuzung Burgseestraße fuhr er rechts an einem BMW vorbei, der verkehrsbedingt halten musste und streifte dabei mit der linken vorderen Stoßstange die gesamte rechte Fahrzeugseite des BMW. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Auf PKW aufgefahren
– Unterrohn (ots)
Dienstagfrüh fuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW von Unterrohn nach Bad Salzungen. An einer Eisenbahnunterführung sah sie zu spät einen Skoda, der verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr hinten auf. An beiden PKW entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Geburtstagsfeier endet in Körperverletzung
– Gotha – Stadt (ots)
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Humboldtstraße kam es Sonntagnacht, gegen 00.45 Uhr, auf einer Geburtstagsfeier zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 30 Jahre alten Mann und der 31jährigen Wohnungsinhaberin. In der weiteren Folge habe der 30-Jährige einen 39jährigen Mann mehrfach geschlagen und leicht verletzt. Die Wohnungsinhaberin sei schlichtend dazwischen gegangen und dabei ebenfalls geschlagen und leicht verletzt worden. Ein weiterer 39 Jahre alte Mann habe die Parteien letztlich trennen können. Der Angreifer sei anschließend in seine nahe gelegene Wohnung gegangen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei allen Beteiligten zum Teil erheblichen Alkoholeinfluss fest. Die Feier wurde beendet und alle Beteiligten nach Hause geschickt. Gegen den 30-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. (aha)

Kellerbrand
– Gotha – Stadt (ots)
Aus einer Werkstatt einer Firma in der Schäferstraße drang gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, Qualm nach außen. Die Feuerwehr wurde verständigt. Sie hatte den Brand schnell gelöscht. Ein Betreten der Werkstatt war aber zunächst aufgrund der hohen Kohlenmonoxidkonzentration in der Luft nicht möglich. Die Feuerwehr musste das Gebäude belüften, damit die Ermittlungen der Kriminalpolizei Gotha zur Brandursache aufgenommen werden konnten. Diese dauern noch an. Der Sachschaden wird vorläufig auf 10 Tausend Euro geschätzt. (aha)

Sachbeschädigung an Opel – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Auf noch unbekannte Weise beschädigte ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin Sonntagnacht, zwischen 19.15 Uhr und 08.15 Uhr, die Motorhaube und die Frontscheibe eines grauen Pkw Opel Astra. Der Pkw stand zur Tatzeit in der Moßlerstraße. Der Sachschaden wird auf zirka 400 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-020037. (aha)

Portemonnaie gestohlen Zeugen gesucht
– Tonna – Landkreis Gotha (ots)
Am Montag, zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin in einem Einkaufsmarkt in der Erfurter Straße ein Portemonnaie. Dieses befand sich in einer Handtasche, welche die 77jährige Eigentümerin kurzzeitig unbeaufsichtigt an einem Einkaufskorb hängend zurück gelassen hatte. Neben verschiedenen persönlichen Dokumenten und Geldkarten befand sich auch ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag in dem Portemonnaie. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/1124 unter der Bezugnummer 07-016196. (aha)