Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Berauschte Fahrt
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag wurde in einer Polizeikontrolle in der Georgenstraße ein Renault-Fahrer angehalten. Der 25-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurde Anzeige erstattet. (jk)

Vorrang an Ampelkreuzung missachtet
– Eisenach (ots)
Am frühen Abend befuhr gestern eine 20-Jährige die Rennbahn im Kreuzungsbereich zur Kasseler Straße. Als die Lichtzeichenanlage ihr Grünlicht zeigte, bog sie mit ihrem Skoda nach links ab, missachtete dabei jedoch den Vorrang eines entgegenkommenden Opels. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten abgebunden. (jk)

Kellereinbruch: E-Bike und Paintball-Waffe geklaut
– Eisenach (ots)
Von Sonntag auf Montag wurde in eine Kellerparzelle eines Mehrfamilienhauses in der Kasseler Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten ein schwarzes E-Bike „Reaction Hybrid“ der Marke „Cube“ sowie eine Paintball-Markierer-Waffe „Etek 5“ der Marke „Planet Eclipse“ im Gesamtwert von 1.650 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-017723. (jk)

Verrücktes Huhn
– Wutha-Farnroda – Wartburgkreis (ots)
Am gestrigen Abend wurden die Kollegen zu einem 59-Jährigen gerufen. Der Flügel seines Hahnes sei abgeschnitten und ein Bein gebrochen. Der Mann wurde stark alkoholisiert angetroffen, ein Atemalkoholtest ergab 2,58 Promille. Der benannte Hahn wurde tatsächlich mit gestutztem Flügel vorgefunden, die Beine waren jedoch in Ordnung. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurde gegen Unbekannt erstattet. (jk)

Anzeige

Unfall nach Ausweichen
– Nazza – Wartburgkreis (ots)
Am gestrigen Abend gegen 18:55 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw auf der L 1016 von Nazza nach Mihla. Als ihr in einer Rechtskurve ein unbekanntes Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen kam, versuchte sie auszuweichen und kam auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Seat prallte gegen die Leitplanke und wurde beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben und Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-017731. (jk)

Parkplatzrempler
– Bad Salzungen (ots)
Eine 37-jährige Frau parkte Montagmittag aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen aus und beachtete dabei nicht den geparkten Kia eines 26-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Zwei Mopeds entwendet
– Hörsel – Landkreis Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 15.09.2018 bis 01.10.2018 wurden aus einem Schuppen in Laucha zwei Kleinkrafträder entwendet. Es handelt sich um ein rotes und ein lilafarbenes Moped „S 51“ des Herstellers „Simson“ im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro. Hinweise auf einen Täter liegen vor, Ermittlungen zu weiteren Tätern laufen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020524. (jk)

Doppelter Erfolg
– Gotha (ots)
Am gestrigen Nachmittag wurde in der Reuterstraße eine 25-Jährige kontrolliert. In ihrem Rucksack wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Ihr 29-Jähriger Begleiter hatte ein Fahrrad bei sich, das in Fahndung stand. Die Betäubungsmittel und das Fahrrad wurden sichergestellt und Anzeige erstattet. (jk)

Auffahrunfall mit Verletzten
– Gotha (ots)
Drei Fahrzeuge befuhren gestern am frühen Nachmittag hintereinander die Parkstraße. Dass die ersten beiden Fahrzeuge hielten, bemerkte die 55-jährige Fahrerin des dritten Fahrzeuges zu spät. Sie fuhr mit ihrem Ford auf den Renault auf, der durch den Aufprall auf den Hyundai geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 17.000 Euro. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. (jk)