Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Überholvorgang – Unfallzeugen gesucht!
– Eisenach (ots)
Am 26.09.2018 gegen 06.45 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Suzuki die Kreisstraße 2 A aus Richtung Großenlupnitz in Richtung Hötzelsroda. Er befand sich in einer Kolonne, hinter ihm fuhr ein weiterer unbekannter Pkw. Mehrfach setzte dieser unbekannte Pkw zum Überholen an. Bei einem erneuten Überholvorgang kurz vor dem Kreisverkehr Hötzelsroda stieß das Fahrzeug beim Ausscheren gegen den Suzuki. Er setzte das Manöver fort, überholte zwei weitere Fahrzeuge und entfernte sich pflichtwidrig. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Im Gegenverkehr haben sich zum Unfallzeitpunkt Fahrzeuge befunden. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-017456. (jk)

Erfolgreiche Polizeikontrolle
– Eisenach (ots)
Von der Polizei kontrolliert wurden gestern in den Abendstunden zwei junge Männer, die in der Amsdorfstraße unterwegs waren. Der 31-Jährige hatte geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich, sein 30-jähriger Begleiter führte griffbereit ein Einhandmesser mit. Es wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ermittelt. (jk)

Ein Reh, eine Vollbremsung, eine Kollision und eine Flucht
– Frauensee (ots)
Ein 34-jähriger Audi-Fahrer befuhr Donnerstagnachmittag die Strecke von Springen nach Frauensee. Nach Angaben des Mannes querte kurz vor dem Ortseingang Frauensee plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Daraufhin trat er auf die Bremse und zog zusätzlich die Handbremse. Durch dieses Fahrmanöver verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle, überfuhr einen Straßengraben, fuhr auf einer Wiese weiter, überquerte einen geteerten Feldweg und kollidierte schließlich mit der Mauer eines Grundstückes. Der Mann setze seinen PKW zurück und versuchte mit dem schwer beschädigten Fahrzeug weiterzufahren, dabei hinterließ er auf der gesamten Strecke eine Ölspur. Seine Fahrt endete in der Frauenseer Straße. Die Beamten ließen den Mann pusten und das Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von 1,38 Promille. Zwar blieb der Mann unverletzt, trotzdem endete seine Fahrt im Krankenhaus, denn er musste eine Blutprobe und anschließend auch den Führerschein abgeben.

Ende gut, alles gut
– Vacha (ots)
Einen großen Schrecken jagte Donnerstagnachmittag eine 83-jährige Frau aus Vacha ihrer Familie und auch der Polizei ein. Die Dame wollte eigentlich nur zum Einkaufen, kam aber nicht wieder nach Hause. Sämtliche Versuche der Angehörigen, die Seniorin zu finden, scheiterten. So kam die Polizei ins Spiel und kurz bevor diese den Hubschrauber zur Suche beauftragen wollten kam die erlösende Nachricht. Die 83-Jährige traf bei ihrem Einkauf eine Bekannte und entschied sich kurzerhand mit ihr zu einem Konzert einer Volksmusikband nach Heringen zu fahren. Nach Konzertende kam sie selbstständig und vollkommen gesund nach Hause zurück.

Seitlich mit Linienbus kollidiert
– Trusetal (ots)
Donnerstagnachmittag fuhr eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin von Trusetal nach Bairoda. In einer abschüssigen Rechtskurve stieß sie seitlich mit dem ihr entgegenkommenden Linienbus zusammen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Anzeige

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag sind in der Eschleber Straße mehrere Fahrzeuge zerkratzt worden. Alle zehn Fahrzeuge waren hintereinander am Fahrbahnrand geparkt. Der Unbekannte zerkratzte die Fahrzeuge vermutlich im Vorbeilaufen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020650. (jk)

Schmierereien an Parteibüro
– Gotha (ots)
In der Siebleber Straße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag Fensterscheiben eines Parteibüros beschädigt und beschmiert. Eine Fensterscheibe wurde eingeworfen und an zwei weiteren Schriftzüge mit schwarzer Farbe angebracht. Die Schriftzüge sind politisch motivierten Inhalts. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020640. (jk)

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!
– Gotha (ots)
Im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr sind gestern unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Brunnenstraße eingebrochen. Es wurde Schmuck und Bargeld in Höhe einiger hundert Euro entwendet. Durch Zeugen wurde eine verdächtige Person wahrgenommen, welche sich in der Nähe des Hauses aufhielt. Die männliche Person war ca. 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und trug eine auffällig blau leuchtende Daunenjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben oder Angaben zur beschriebenen Person machen können. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020681. (jk)

Geldbörse aus Fahrzeug geklaut
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr wurde aus einem Kleintransporter eine Geldbörse und ein Mäppchen entwendet. Der Mercedes war in der Bahnhofstraße abgestellt. Neben diversen persönlichen Dokumenten befanden sich darin einige hundert Euro Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020524. (jk)

Zeugensuche nach Unfallflucht
– Goldbach – Landkreis Gotha (ots)
Am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Opel auf der L 1030 in Richtung Eberstädt. Ihr entgegen kamen hintereinander drei Fahrzeuge. Als das letzte Fahrzeug der Kolonne zum Überholen ansetzte, wechselte es auf die Fahrspur der Opel-Fahrerin. Diese musste stark abbremsen und auf den Randstreifen ausweichen, konnte eine Kollision mit dem blauen Skoda jedoch nicht verhindern. Es kam zum Zusammenstoß der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Der Überholende scherte nach seinem Manöver wieder auf seine Spur ein, ohne den Überholvorgang zu beenden und entfernte sich pflichtwidrig. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020695. (jk)

Fahrzeug rauscht in Gartenzaun – Zeugen gesucht
– Goldbach – Landkreis Gotha (ots)
Am Mittwoch befuhr ein unbekanntes Fahrzeug im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr einen Feldweg in der Nähe der Straße „Vor dem Berge“. Aus unbekanntem Grund kam das Fahrzeug von der Straße ab und fuhr in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Am Zaun entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um ein Moped handeln. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020688. (jk)

Anzeige
Anzeige