Polizeiberichte aus der Region

Diesel abgezapft
– Hörselberg-Hainich – Wartburgkreis (ots)
Unbekannte brachen über das Wochenende den Tankdeckel eines Radladers auf, der auf einem Feldweg zwischen Behringen und Tüngeda abgestellt war. Einige hundert Liter Diesel zapften die Täter ab, ehe sie sich aus dem Staub machten. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-018361. (jk)

Berührung im Gegenverkehr
– Hämbach (ots)
Ein 34-Jähriger fuhr Montagvormittag mit einem überbreiten Sattelzug von Hämbach nach Dorndorf. In einer Linkskurve kam dem Fahrer ein 54-Jähriger mit seinem Chevrolet entgegen. Auf gleicher Höhe kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Nach Aussage der beiden Fahrzeugführer fuhr jeweils der Andere zu weit auf der linken Fahrspur. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Vorfahrt im Kreisverkehr nicht beachtet
– Bad Salzungen (ots)
Montagfrüh befuhr eine 60-Jährige mit ihrem Suzuki die Bahnhofstraße in Bad Salzungen und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Skoda, der sich bereits im Kreisverkehr befand und stieß mit diesem zusammen. Zum Glück verletzte sich niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von über 2.000 Euro.

Nachbar mit gläsernem Kerzenhalter beworfen
– Gotha (ots)
Eine Ruhestörung in der Weimarer Straße war heute kurz vor 02.00 Uhr Anlass für einen Polizeieinsatz. Beschwert hatte sich ein 52-Jähriger über die 31-jährige Nachbarin. Seine vorherigen Bemühungen um Reduzierung der Musiklautstärke schlugen fehl. Also suchte der Mann die Wohnung der Nachbarin auf. Statt seiner Bitte nachzukommen, schlug die Frau auf den Mann ein und warf einen gläsernen Kerzenhalter nach ihm. Er blieb zum Glück unverletzt. Als unsere Kollegen im Wohnhaus waren, wurde bei der Frau ein Atemalkoholgehalt von über 1,8 Promille festgestellt. Sie war so betrunken, dass dem Gespräch mit den Polizisten kaum folgen konnte. Dennoch konnte mit diesem Einsatz die Einhaltung der nächtlichen Ruhe erreicht erreicht werden. (kk)

Anzeige

Wer wurde durch fehlenden Gullideckel gefährdet?
– Gotha (ots)
Gestern Morgen stellte ein aufmerksamer Bürger das Fehlen eines Gullideckels am Trützschlerplatz fest. Unbekannte hatten die Abdeckung eines Regenwasserschachtes entwendet. Ein neuer Deckel im Wert von 150 Euro wurde von einem Mitarbeiter des Bauhofs beschafft und eingesetzt. Wer konnte die Täter bei der Tat beobachten? Fahrzeuge oder Fußgänger, die durch das Fehlen dieses Gullideckels gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-021416 zu melden. (jk)

Werkzeug aus Transporter geklaut
– Hohenkirchen – Landkreis Gotha (ots)
In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde aus einem VW-Transporter Werkzeug entwendet. Die Täter öffneten das in der Rasenstraße abgestellte Fahrzeug auf unbekannte Weise und stahlen daraus eine Hydraulikpresse und eine Handpresse des Herstellers „Klauge“ sowie eine Werkzeugkiste mit diversen Werkzeugen. Auch ein Funkgerät und eine Tankkarte befanden sich unter dem Diebesgut. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-021411. (jk)

Fußgängerin angefahren
– Schmalkalden (ots)
Montagvormittag befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Opel die Straße „Hinter der Stadt“ in Schmalkalden. Kurz nach der Einmündung zur Straße „Hoffnung“ erfasste der Fahrer eine 73-Jährige Fußgängerin, welche gerade die Straße überquerte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren
– Schmalkalden (ots)
Während einer Verkehrskontrolle Montagabend in der Nougat-Allee in Schmalkalden stellten Polizisten einen 46-jährigen Fahrzeug-Führer fest, bei dem ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest einen Wert von 0,84 Promille ergab. Der Mann durfte nicht weiter fahren und wurde angezeigt.