Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Mehrere Keller aufgebrochen
– Eisenach (ots)
Mindestens acht Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße sind zwischen dem 22.10. und 23.10. von einem Unbekannten geöffnet worden. Angezeigt wurde der Aufbruch erst am 23.10.2018. Danach fehlen aus den Verschlägen diverse Getränke wie Bier, Mineralwasser und Fruchtsäfte und ein Tisch im Gesamtwert von ca. 210 Euro. (kk)

Streit unter Kollegen eskaliert
– Wutha-Farnroda – Wartburg-Kreis (ots)
Bereits mehrfach kam es in der Vergangenheit zum Streit zwischen zwei Arbeitskollegen in der Hellwigstraße. Auch am Dienstagabend gerieten die beiden, ein 27-jähriger Iraker und ein 26-jähriger Pole, wiederholt in eine verbale Auseinandersetzung. Nach getaner Arbeit trafen sich gegen 18.00 Uhr die Streithähne vor der Firma, wo der Streit eskalierte. Der Pole wollte den Iraker schlagen, woraufhin dieser ein Taschenmesser zückte und damit auf den Polen losging. Er fügte ihm leichte Verletzungen zu und flüchtete anschließend in einem Pkw. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. (jk)

In Kreisverkehr von Fahrbahn abgekommen
– B 19/Krauthausen (ots)
Etwa 2.000 Euro Sachschaden schlagen nach einem Unfall im Kreisverkehr B 19/Zufahrt zur BAB 4 am Mittwochabend zu Buche. Der 52-jährige Fahrer eines Ford fuhr gegen 21.25 Uhr aus Richtung Eisenach kommend in den Kreisverkehr ein. Das Fahrzeug kam auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen, prallte gegen die Leitplanke und die Stützen eines Verkehrsschildes. Der Fahrer blieb unverletzt. (kk)

Nach Überholvorgang auf Acker gelandet
– B 250/Treffurt – Wartburg-Kreis (ots)
Auf regennasser Fahrbahn überholte am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines KIA zwischen Creuzburg und Volteroda einen Lkw. Nach Beendigung des Überholvorganges verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Kleinwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf einem angrenzenden Acker und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Aussteigen zog er sich eine leichte Verletzung zu. Schaden am Fahrzeug ca. 3.000 Euro. (kk)

Heckklappe beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Am Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeug-Führer die Heckklappe eines Mercedes, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen geparkt war und entferne sich anschließend unberechtigt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Gegen Schranke gefahren
– Bad Salzungen (ots)
Ein Zeuge beobachtete Mittwochmittag eine Frau, die mit ihrem Ford gegen die Schranke des Kundenparkplatzes eines Kreditinstituts in der Pestalozzistraße in Bad Salzungen fuhr und einen Schaden von etwa 500 Euro verursachte. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Da das Kennzeichen bekannt ist, ermittelt nun die Polizei gegen die Halterin wegen Unfallflucht.

Losgefahren, angefahren, festgefahren
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch stieg ein 58-Jähriger betrunken in sein Auto, das in der Fabrikstraße abgestellt war. Er parkte aus und fuhr einen dortigen Plattenweg rückwärts entlang, bis er gegen einen Mazda stieß, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Pflichtwidrig setzte der Trunkenbold seine Fahrt fort, kam jedoch von der Straße ab, landete in einer Hecke und fuhr sich fest. Bei den erfolglosen Versuchen, den Renault aus der Hecke zu befreien, wurden die Nachbarn aufmerksam und riefen die Polizei. Der 58-Jährige türmte inzwischen zu Fuß, konnte jedoch von der Polizei gefasst werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes abgenommen. Er hatte Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro verursacht. (jk)

Anzeige

Von Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Langenhain und Waltershausen ist eine 66-Jährige am Mittwochnachmittag mit ihrem Hyundai im Straßengraben gelandet. Nach Zeugenangaben sei die Frau aufgefallen, weil sie mehrfach zu weit rechts gefahren sei. Die Geschwindigkeit soll bei 50 bis 60 km/h gelegen haben. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug nach rechts, drehte sich und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unverletzt. Sachschaden ca. 3.000 Euro. (kk)

Auffahrunfall vor Unfallstelle
– B 88/Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Wegen einer Unfallaufnahme kam es am Donnerstagmorgen auf der B 88 zu Verkehrsbehinderungen mit Stauerscheinungen. Von Langenahain in Richtung Bad Tabarz fuhren ein Suzuki und ein VW Touran. Ein entgegen kommendes Fahrzeug machte mit Lichtzeichen auf den Unfall aufmerksam. Der 39-jährige Fahrer des VW bremste sein Fahrzeug ab, was der 80-jährige Fahrer des Suzuki zu spät bemerkte und in das Heck des VW krachte. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 6.000 Euro. (kk)

Geldboxen geplündert
– Gotha (ots)
Der Polizei Gotha wurden am Mittwoch die Aufbrüche bzw. der Komplettdiebstahl von Geldboxen gemeldet. Zwischen dem 18.10. und 24.10.2018 wurden die beiden Geldboxen in der öffentlichen Toilette im Bereich Lutherstraße/Neumarkt aufgebrochen. Das darin befindliche Münzgeld wurde komplett gestohlen, die Boxen beschädigt. Schaden ca. 400 Euro. In der Zeit vom Dienstag, 09.00 Uhr, bis Mittwoch, 08.30 Uhr, haben Unbekannte die Geldbox am Drehkreuz im Rathausturm komplett gestohlen. Das Drehkreuz wurde dabei beschädigt, Schaden ca. 500 Euro. Zur Eingrenzung des Tatzeitraums sucht die Polizei Gotha zu beiden Fällen Zeugen. Wem ist bekannt, zu welchem Zeitpunkt die Geldboxen sowohl in der Toilette als auch im Rathaustrum noch intakt waren? Wem ist etwas verdächtiges aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-022133 und 01-022143. (kk)

Unfall an Ampelkreuzung – wer fuhr bei Rot?
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Nur mit Angaben von unbeteiligten Zeugen wird zweifelsfrei zu klären sein, wer am Donnerstagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, an der Ampelkreuzung in Bad Tabarz zur B 88 bei Rot gefahren ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte dies auf den 22-jährigen Fahrer eines Ford Transit zutreffen. Dieser wollte von der Ortslage Bad Tabarz kommend an der Kreuzung nach links auf die B 88 in Richtung Langenhain abbiegen. Bei der Unfallaufnahme gab er später an, dass er Grün hatte und in den Kreuzungsbereich eingefahren sei. Da sich von rechts ein Fahrzeug näherte und er nicht sicher einschätzen konnte, ob dieses Fahrzeug anhalten würde, stoppte der 22-jährige sein Fahrzeug kurz, fuhr aber dann weiter. Von links, aus Richtung Langenhain, näherte sich bei Grün ein 61-Jähriger mit einem VW Caddy. Dieser Fahrer gab an, dass er an der Ampel zuerst gelbes Blinklicht gesehen habe, die Ampel aber dann sogleich auf Grün umsprang. Also fuhr er in den Kreuzungsbereich hinein, wo es zum Zusammenstoß mit dem Ford kam. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 15 Tausend Euro. (kk)

Beim Abbiegen PKW gestreift
– Fischbach (ots)
Mittwochnachmittag befuhr ein Unbekannter Fahrzeugführer die Straße „An der Länge“ im Kaltennordheimer Ortsteil Fischbach. Beim Linksabbiegen in die Wiesenstraße streifte der PKW einen roten Skoda und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel und an der Stoßstange. Nach Angaben des Skoda-Fahrers handelte es sich bei dem Unfallverursacher um eine Frau. Der PKW soll klein und dunkelblau gewesen sein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Positiver Drogentest
– Schmalkalden (ots)
Polizisten kontrollierten Mittwochabend eine 42-jährigige Fahrzeug-Führerin in der Näherstiller Straße in Schmalkalden, bei der ein freiwilliger Drogenvortest positiv ausfiel. Die Frau erhielt eine Anzeige und kam zur Blutentnahme ins Klinikum. Außerdem durfte sie nicht weiterfahren.

Leicht verletzt bei Verkehrsunfall
– Schmalkalden (ots)
Eine 58-Jährige befuhr am Mittwochfrüh mit ihrem Mitsubishi die Straße „Pfaffenbach“ in Schmalkalden in Richtung Trusetal. Als es zur seitlichen Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Audi kam, lenkte die Fahrerin des Mitsubishi gegen, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei verletzte sich die Frau leicht und musste zur Behandlung ins Klinikum nach Bad Salzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.300 Euro.

Anzeige
Anzeige