Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kollision mit Funkstreifenwagen
– Eisenach (ots)
In der Mühlhäuser Straße, Höhe Auffahrt zur B 19 Eisenach-Mitte, sind am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, ein Funkstreifenwagen (Opel Zafira) der PI Eisenach und ein Toyota Yaris zusammengestoßen. Der Funkwagen fuhr aus Hötzelsroda kommend bei Lichtzeichen Grün in Richtung B 19. Die 60-jährige Toyota-Fahrerin kam aus Richtung Mihla und befuhr den Kreuzungsbereich bei Lichtzeichen Rot. Die Front des Opel prallte in die Fahrerseite des Toyota. Es wurde niemand verletzt. Der Funkwagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.500 Euro. (kk)

In Schlangenlinien durch Eisenach
– Eisenach (ots)
In den frühen Morgenstunden teilten mehrere Zeugen der Polizei mit, dass ein Pkw in Schlangenlinien durch die Stadt fährt. Er fuhr zeitweise nur mit Schrittgeschwindigkeit und hielt auf der Fahrbahn an. Als ein Zeuge den Renault daraufhin überholen wollte, beschleunigte dieser plötzlich bis auf 70 km/h. Die Polizei kam zum Einsatz und stoppte das Fahrzeug auf der B 19 auf Höhe der Karolinenbrücke. Der 34-jährige Fahrzeugführer hatte einen Atemalkoholwert von 2,75 Promille und wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden von der Polizei sichergestellt und der Führerschein des Mannes eingezogen. (jk)

Unfallflucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag ereignet sich auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße, auf Höhe eines Asiatischen Restaurants eine Unfallflucht. Dabei wird ein schwarzer VW Polo durch ein anderes Kfz an der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht wurde aufgenommen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (mwi)

Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht vom Freitag zum Samstag kam es gegen Mitternacht nach einer Veranstaltung in der Goetheschule am Pfarrberg zu einer verbalen Auseinandersetzung. Beteiligt waren hierbei mehrere Personen. Die Polizei Eisenach kam infolgedessen zum Einsatz. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die Polizei Eisenach bittet um sachdienliche Hinweise. (mwi)

Versuchter Einbruch in ein Wochenendhaus
– Bad Liebenstein (ots)
In der Zeit vom 27. Oktober bis zum 3. November 2018 versuchten unbekannte Täter in ein Wochenendhaus in Steinbach einzubrechen. Es befindet sich oberhalb vom Sportplatz in der Gemarkung Eichenschlag. Es wurde versucht das Eingangsschloss herauszuziehen, was jedoch nicht gelang. Es ist möglich, dass die Täter bei der Tatausübung gestört wurden, da sie unverrichteter Dinge davon gingen. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen.

Arzneimitteltransport im Straßengraben
– Floh-Seligenthal (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag, den 02.11.18 um 11:20 Uhr. Die Fahrerin eines Arzneimitteltransportes war zwischen Schnellbach und Nesselhof unterwegs, als sie auf Höhe des Steinbruches aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Die verletzte Person kam ins Krankenhaus und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Arzneimittel wurden noch vor Ort durch die Firma geborgen und umgeladen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Eine 28-jährige VW-Fahrerin parkte ihren Golf von Freitagabend bis Samstagabend in der Alexandrinenstraße. Als sie das Fahrzeug wieder nutzen wollte, stellte sie auf der linken Seite Beschädigungen fest, welche auf einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug schließen ließen. Die Schadenshöhe konnte mit wenigen hundert Euro beziffert werden. Das Verursacherfahrzeug ist derzeit noch nicht bekannt. Aus diesem Grund sucht nun die Gothaer Polizei nach Zeugen, welche Angaben zum Verursacher machen können oder evtl. den Unfall beobachtet haben. Zu erreichen ist die Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124. Bitte geben Sie dort die Bezugsnummer 01-022825 an! (av)

Kind geschlagen – Zeugen gesucht
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Beamte der Gothaer Polizei wurden am Freitag, gegen 16.00 Uhr von Zeugen in die Böhnerstraße gerufen. Dort hatte ein 78-jähriger Mann einem noch unbekannten Jungen befohlen, umher liegende Glasscherben weg zu räumen. Dabei schüttelte er das Kind und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Da sich eine Zeugin einmischte, konnte der Junge flüchten. Der Mann verließ ebenfalls noch vor Eintreffen der Polizei den Tatort. Da seine Identität bekannt gemacht werden konnte, wurde seine Wohnanschrift aufgesucht. Dort wurde der Mann nicht angetroffen. Gegen den 78-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Die Gothaer Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls und vor allem den Jungen, welcher durch den Mann geschlagen wurde. Er wurde als ca. sechs bis sieben Jahre alt und knapp 130 cm groß beschrieben. Er ist von molliger Gestalt und hatte kurze, blonde Haare. Zur Bekleidung konnte nichts weiter ermittelt werden, außer dass er einen rot-schwarzen Schultornister mit vermutlich einem Automotiv trug. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder der Identität des Kindes machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnumer 01-022774 beim Inspektionsdienst Gotha. (av)

Betrunken im Pkw der Cousine unterwegs
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Sturzbetrunken nutzte ein 27-jähriger Mann den Pkw Peugeot seiner 24-jährigen Cousine und fuhr damit in der Schumannstraße am frühen Sonntagmorgen umher. Zeugen riefen deshalb die Polizei herbei. Durch die eingesetzten Beamten wurde versucht, den sichtbar alkoholisierten Mann zu einem Atemalkoholtest zu bewegen, was aber nicht gelang, so dass nun auf das Ergebnis der durchgeführten Blutprobenentnahme gewartet werden muss. Eine Fahrerlaubnis hat der Fahrer nach eigenen Angaben auch nicht, so dass jetzt wegen mehrer Verkehrsstraftaten gegen ihn ermittelt wird. (av)

Anzeige

Gotha im Rausch erleben…
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung in der Eisenacher Straße den Fahrer eines Pkw Ford. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, so dass er einer Blutentnahme unterzogen wurde. Zudem konnten die Beamten im Fahrzeug noch eine geringe Menge Marihuana auffinden und beschlagnahmen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (av)

Täter und Opfer einer Schlägerei gesucht
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in der Querstraße beobachtete ein Zeuge am Samstagabend, kurz vor Mitternacht. Dabei sei eine Person so getreten worden, dass sie regungslos liegen blieb. Die alarmierten Polizeibeamten konnten jedoch beim Eintreffen vor Ort keinen der Beteiligten mehr antreffen. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden daher Zeugen gesucht. Diese können sich beim Inspektionsdienst Gotha telefonisch unter der Nummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 01-022837 melden. (av)

Schon wieder ein brennender Altpapiercontainer
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Zu einem brennenden Altpapiercontainer wurden Feuerwehr und Polizei am Samstagabend in die Oberstraße gerufen. Da der Container bereits mehrfach in den letzten Monaten brannte, muss hier von mutwilliger Sachbeschädigung durch Brandlegung ausgegangen werden. Anwohner werden deshalb gebeten, zukünftig verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Containerstellplatzes bitte sofort der Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 zu melden. (av)

Marihuana aufgefunden
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Eine geringe Menge Marihuana konnten Polizeibeamte der LPI Gotha bei einer Personenkontrolle am Gothaer Hauptbahnhof am Samstag gegen 19.24 Uhr bei einem 28-jährigen Mann auffinden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Drogenbesitz. (av)

Unterschätzt und gestürzt
– Bad Salzungen (ots)
Unterschätzt hat sich gestern Nachmittag ein 28-Jähriger, der mit seinem Mountainbike einer abschüssigen Straße in Bad Salzungen hinabraste. Er wollte einen aufgeschütteten Erd-Hügel als Schanze nutzen, um über ein Bahngleis zu springen. Der Flug landete jedoch unsanft auf der Schiene. Der Mann stürzte über den Bahndamm auf die dahinter liegende Straße „Am Flößrasen“. Dabei verletzte er sich schwer an Kopf und Schulter und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gartenhauseinbruch
– Bad Salzungen (ots)
In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen unbekannte Täter in ein Gartengrundstück in der Gartenanlage Zelleroda ein. Das Eingangstor zum Garten wurde aufgehebelt und im Anschluss drangen die Täter in das Gartenhaus ein. Dort wurde der Raum durchsucht. Es wurde ein Receiver und ein Fernglas entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu möglichen Tätern.

Täter bei Diebstahl gestellt
– Kieselbach (ots)
In der Nacht von Freitag zu Samstag bekamm die Polizei die Nachricht, dass gerade in eine Firma eingebrochen wird. Die eingesetzten Beamten konnten gg 02 Uhr einen jungen Mann feststellen, der versucht hatte über den Dachboden in das Bürogebäude zu gelangen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und seine Identität wurde geklärt. der 32-jährige Täter muss sich nun wegen Diebstahl verantworten.

4-Jähriger angefahren
– Dönges (ots)
Am Samstag wurde in Dönges ein 4-jähriges angefahren und verletzt. Ein Kleintransporter befuhr die Frankfurter Straße in Dönges, als plötzlich ein 4-jähriges Kind auf die Straße rannte. Der Junge wollte wahrscheinlich auf die andere Straßenseite zu seinen Vater laufen. Der Fahrer des Transporters leitete sofort eine Vollbremsung ein. Der Junge wurde jedoch noch leicht von der Fahrzeugfront erfasst und stürzte. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. Er wurde jedoch zur genauen Untersuchung ins Klinikum Bad Salzungen verbracht.

Pferd in Pool gefallen
– Schmalkalden (ots)
Sonntagabend büchste ein Pferd von der Koppel aus und lief auf ein Grundstück in der Straße „Auf dem Gries“ in Schmalkalden. Als es dort eine Plane betrat, die einen Pool abdeckte, gab diese nach und das Pferd landete im Wasser. Der Hauseigentümer informierte die Feuerwehr, die gemeinsam mit dem ermittelten Pferde-Besitzer mit Hilfe eines Radladers und eines Rettungsgeschirrs das Tier aus dem Schwimmbecken zog. Das Pferd blieb unverletzt, jedoch entstand am Pool Sachschaden.

Trunkenheit am Steuer
– Schmalkalden (ots)
Am Sonntag um 03:45 Uhr stoppten die Beamten der PI Meiningen einen männlichen Verkehrsteilnehmer in Schmalkalden in der Renthofstraße mit seinem Pkw BMW. Der durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,31 Promille. Die Person wurde ins Klinikum zur Blutentnahme gebracht und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige