Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fußgängerin angefahren
– Eisenach (ots)
Gestern Abend gegen 17.00 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Hospitalstraße in Richtung Rennbahn. An einem Fußgängerüberweg übersah er eine 21-Jährige, die auf diesem zu Fuß die Straße überquerte. Das Fahrzeug kollidierte mit der jungen Frau, sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (jk)

Gegen Baum gestoßen
– Ettenhausen (ots)
Ein 33-Jähriger befuhr Mittwochabend mit seinem BMW die Landstraße zwischen Ettenhausen und Möhra. Am Ausgang einer Linkskurve kam der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und fuhr einen Abhang hinab. Etwa 20 Meter neben der Straße kam er zum Stehen. Das Fahrzeug war so sehr beschädigt, dass es mit einem Kran geborgen werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt.

Dieb klaut Handtasche aus Auto
– Gerstungen – Wartburgkreis (ots)
Als eine 36-Jährige gestern Nachmittag in der Wilhelmstraße Pakete umlud, klaute ein Unbekannter aus ihrem unverschlossenen Auto ihre Handtasche. In der großen grauen Damenhandtasche befand sich neben Geldkarte und Ausweisdokumenten eine geringe Menge Bargeld. Der Dieb flüchtete zu Fuß, wurde jedoch von einer Zeugin gesehen. Laut Beschreibung ist der Mann ca. 20 Jahre alt, trug eine Mütze und eine dunkle Jacke und hatte einen Rucksack bei sich. Wer hat die Tat oder den unbekannten Mann gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0032323/2019. (jk)

Unfallflucht – Kennzeichen bekannt
– Bad Liebenstein (ots)
Ein Unbekannter fuhr am Mittwoch gegen 12.30 Uhr beim Ausparken mit seinem Renault gegen den hinteren Bereich eines Audis, der in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein geparkt war und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Das Kennzeichen des Verursachers ist bekannt, weswegen gegen den Halter wegen Unfallflucht ermittelt wird.

Von Straße gerutscht
– Oberalba (ots)
Mittwochfrüh fuhr eine 56-Jährige mit ihrem PKW von Oberalba nach Dermbach und kam am Ortseingang auf glatter Straße nach links von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen einen Laternenmast und beschädigte diesen. Verletzt hat sich die Frau glücklicherweise nicht.

Tasche von Mauer einfach mitgenommen
– Vacha (ots)
Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten Unbekannte zwischen dem 27.12.2018 und dem 29.12.2018 eine gelbe Umhängetasche mit einem kleinen Fotoapparat, Familienfotos und einem Terminkalender. Die Tasche stand auf einer Gartenmauer in der Hermann-König-Straße in Vacha. Dort hatte sie die Eigentümerin vergessen. Zeugen, die Hinweise geben können, wer die Tasche einfach mitnahm, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Vorfahrt nicht beachtet
– Oberzella (ots)
Mittwochnachmittag fuhr eine 49-Jährige mit ihrem VW von Oberzella zur Bundesstraße 62. Beim Abbiegen in Richtung Bad Salzungen beachtete die Fahrerin nicht die Vorfahrt eines Hyundai, der aus Richtung Vacha kam und stieß mit diesem zusammen. Die VW-Fahrerin kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Fahrt unter Drogen
– Trusetal (ots)
Während einer Verkehrskontrolle in der Karl-Marx-Straße in Trusetal kontrollierten Polizisten in der Nacht zu Donnerstag einen 43-jährigen Fahrzeug-Führer, bei dem ein freiwilliger Drogenvortest ein positives Ergebnis anzeigte. Es folgten eine Blutentnahme im Klinikum sowie eine Anzeige. Weiterfahren durfte der Mann auch nicht.

Fahrzeug in Brand
– Luisenthal – Landkreis Gotha (ots)
Auf der L 3247 kurz vor der Wegscheide in Richtung Oberhof geriet gestern spätabends ein Fahrzeug in Brand. Der Hyundai entzündete sich gegen 22.00 Uhr aus unbekannter Ursache im Motorraum und brannte vollständig aus. Die Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Zur Löschung des Brandes rückte die Feuerwehr an. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. (jk)

Unfall im Gegenverkehr
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag war ein Skoda-Fahrer auf der Schmalkalder Straße in Richtung Heuberg unterwegs. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jk)

Einbruchversuch in Wohnung
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Heute Nacht versuchten Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Buchardtsweg einzubrechen. Die mutmaßlichen Täter manipulierten an der Wohnungstür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0013663/2019. (jk)

 

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

101400
Werbung
Top