Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kollision mit hohem Sachschaden
– Eisenach (ots)
Ein 39-Jähriger fuhr heute Morgen mit einem Skoda von dem Gelände einer Tankstelle in die Herrenmühlenstraße ein. Dabei übersah er den Mercedes Vito eines 67-Jährigen, der auf der Kasseler Straße gefahren kam. Beide Fahrzeuge kollidierten, die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. (jk)

Einbruch in Gebäude
– Bad Liebenstein (ots)
Zwischen dem 09.01.2019 und 14.01.2019 stiegen Unbekannte gewaltsam in ein Gebäude in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein ein und verursachten dabei Sachschaden. Im Inneren durchsuchten sie alle Räumlichkeiten, die als Lager genutzt werden. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter nichts. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Einbruch in Gasthof
– Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)
In einen Schwabhäuser Gasthof brachen Unbekannte am Montag zwischen 01.00 Uhr und 08.15 Uhr ein. Die mutmaßlichen Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über die Eingangstür und entwendeten aus einer Kasse einige hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchteten sie vom Tatort und hinterließen 1.200 Euro Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall oder verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0017357/2019. (jk)

Mit Krankenrollstuhl kollidiert
– Gotha (ots)
Heute Morgen fuhr ein 32-Jähriger mit einem VW auf der Reinhardsbrunner Straße. Als er nach links auf die Waltershäuser Straße einbog, übersah er einen 53-Jährigen, der gerade mit einem Krankenrollstuhl die Einmündung überquerte. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem 53-Jährigen, wobei dieser leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am VW entstand geringfügiger Sachschaden. (jk)

Anzeige
Anzeige