Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Nach Diebestour mit Steinen geworfen
– Eisenach (ots)
Gestern Abend war es zu einem Angriff auf einen Polizisten gekommen. Wir berichteten: https://www.eisenachonline.de/polizeiberichte/angriff-auf-polizist-und-schlag-mit-dem-brecheisen-94980
Bereits in den Nachmittagsstunden hatte der 31-jährige Mann auf sich aufmerksam gemacht. In Begleitung einer etwa 20-jährigen Frau betrat er gegen 14.30 Uhr ein Geschäft in der Altstadtstraße und sie beleidigten prompt einen 68-Jährigen Mann, der in dem Geschäft einkaufte. Beim Verlassen des Geschäfts nahmen sie unbezahlte Getränke mit. Der 68-Jährige folgte den beiden und entriss ihnen die Ware. Daraufhin wurde er von dem Diebespaar beleidigt. Einen weiteren Kunden, der dem Mann zu Hilfe eilte, wurde von dem Pärchen mit Steinen beworfen und ebenfalls beleidigt. Dann türmten die beiden. Der Mann blieb unverletzt. (jk)

Räuberischer Dieb
– Eisenach (ots)
Nachdem ein 32-Jähriger am gestrigen Tag mehrfach in einen Einkaufsmarkt in der Julius-Lippold-Straße ging und Leergutkisten abgab, vermuteten die Mitarbeiter des Marktes, dass es sich um Diebesgut handeln könnte. Am späten Abend wurde er von den Mitarbeitern angesprochen und gab tatsächlich mehrere Lebensmittel im Wert von 12 Euro heraus, die er im Markt entwendet hatte. Als die Polizei hinzu gerufen wurde, verhielt sich der Mann plötzlich aggressiv und wurde verbal ausfällig. Einer Durchsuchung durch die Beamten verweigerte er sich aktiv, sodass er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Er trat dabei nach den Beamten, verfehlte diese jedoch. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten weiteres Diebesgut im Wert von 80 Euro. Durch die Auseinandersetzung mit den Polizisten verletzte sich der Dieb leicht. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde sogleich auch eine Blutentnahme durchgeführt – ein Atemalkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von 1,67 Promille. (jk)

Minen-Fund
– Oberalba (ots)
Mittwochnachmittag machte ein Spaziergänger auf einem Geröllhang, ca. 500 Meter von Oberalba entfernt, einen seltsamen Fund. Es handelte sich um einen Gegenstand, der einer Panzermine glich, woraufhin der Mann die Polizei informierte. Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Dermbach begutachten die Beamten den Gegenstand. Der Kampfmittelräumdienst kam vor Ort und bestätigte den Verdacht, barg die Panzermine und transportierte diese ab. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, ob es sich um eine scharfe Mine oder um eine Übungsmine handelte und wie der Gegenstand dort hinkam.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
– Bad Salzungen (ots)
Mittwochabend kontrollierten Polizisten in der Straße „Am Solbad“ in Bad Salzungen einen Ford, bei dem ein Abblendlicht defekt und dessen 29-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mit PKW überschlagen
– Bairoda (ots)
Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten kam es Mittwochnachmittag. Der 22-Jährige Fahrer kam mit seinem Golf auf der Landstraße in der Nähe von Bairoda im Wartburgkreis in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr einen Hang hinauf und überschlug sich mehrfach. Dabei verletzte er sich leicht und kam ins Klinikum nach Bad Salzungen. Am Auto entstand Totalschaden.

Anzeige

Fußgängerin von Pkw erfasst
– Tambach-Dietharz – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit einem Suzuki auf der Hauptstraße in Richtung Nesselhof. Als eine 31-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überquerte, achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von dem Pkw erfasst. Durch den Unfall verletzte sich die Frau leicht, am Suzuki entstand geringer Sachschaden. Eine medizinische Versorgung vor Ort erfolgte auf Wunsch der Fußgängerin nicht. (jk)

In den Zaun gerollt
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Ein 60-Jähriger stellte gestern Vormittag seinen VW Transporter in der Stengestraße ab. Da er das Fahrzeug nicht ausreichend sicherte, rollte der Wagen los, stieß gegen einen Verteilerkasten und landete im Gartenzaun. Der verursachte Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (jk)

Reh vor Auto gelaufen
– Schnellbach (ots)
Als ein 55-Jähriger Mittwochabend mit seinem PKW die Landstraße zwischen Schnellbach und Nesselhof befuhr, rannte plötzlich ein Reh vor ihm auf die Straße. Das Fahrzeug erfasste das Tier, das auf der Stelle verendete. Am PKW entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Unfallbeteiligter PKW-Fahrer und Zeugen gesucht!
– Schmalkalden (ots)
Bereits am Montag (07.01.2018) befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Fahrrad die Straße „Am Alten Graben“ in Richtung eines Einkaufsmarktes in Schmalkalden. Als sie dort nach links abbiegen wollte und sich bereits auf der Fahrbahnmitte befand, nahm sie links neben sich einen PKW wahr, versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die junge Frau stürzte, stand jedoch gleich wieder auf. Der PKW-Fahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden der Radlerin. Da diese unmittelbar nach dem Unfall keine Verletzungen feststellte, fuhr der Mann weiter. Zu einem Personalienaustausch kam es nicht. Zu Hause bemerkte die Rad-Fahrerin Hämatome sowie Prellungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Polizei sucht nun den Fahrzeug-Führer, der bei dem Unfall beteiligt war. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Unfallgeschädigter gesucht
– Schmalkalden (ots)
Ein 71-jähriger Mazda-Fahrer stieß am Freitag gegen 15.30 Uhr gegen einen PKW, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Wilhelm-Külz-Straße in Schmalkalden geparkt war. Er hinterließ einen Schaden an der linken Seite der hinteren Stoßstange und entfernte sich schließlich unerlaubt vom Unfallort. Allerdings entschied sich der Mann wenig später, doch seine Daten zu übermittelt und kehrte zum Ort des Geschehens zurück. Zu dieser Zeit war jedoch der geschädigte PKW verschwunden. Die Polizei bitte nun den Fahrer des kleinen dunklen Fahrzeuges mit WAK-Kennzeichen, sich bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Führerschein und Drogentest
– Landkreis Gotha (ots)
Gestern führte die Polizei mehrere Verkehrskontrollen durch und ermittelte einige Verkehrssünder.
Gegen Mittag wurde in der Gleichenstraße in Gotha ein VW angehalten. Der 46-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste die Kontrollstelle zu Fuß und mit einer Anzeige im Gepäck verlassen.
Ein 20-Jähriger wurde gegen 18.00 Uhr gestoppt, als er mit seinem Ford in der Bremerstraße in Waltershausen fuhr. Ein Drogentest beim Fahrer verlief negativ, daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden einem anderen Berechtigten in Obhut gegeben.
In Friedrichroda kontrollierte die Polizei etwa eine Stunde später einen VW. Auch bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer wurde Drogenkonsum nachgewiesen. Er wurde ebenfalls zur Blutentnahme in ein Klinikum gebracht. Die Fahrzeugschlüssel bekam er nicht zurück.
Auch für einen jungen Mann aus Gräfentonna endete die Fahrt kurz vor Mitternacht in einer Polizeikontrolle in der Langensalzaer Straße. Bei dem 20-jährige VW-Fahrer verlief der Drogentest positiv, im Krankenhaus wurde Blut genommen. Den Schlüssel für das Fahrzeug asservierte vorerst die Polizei. (jk)

Anzeige
Anzeige