Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Parteibüro beschmiert
– Eisenach (ots)
Zwischen gestern Morgen und heute Nacht wurde ein Parteibüro in der Wartburgallee beschmiert. Unbekannte brachten an der Hausfassade auf einer Fläche von 20 x 10 cm in schwarzer Farbe einen Schriftzug unbekannten Inhalts an. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0025783/2019 entgegen. (jk)

Unfall im Mariental
– Eisenach (ots)
Gestern Abend fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Ford auf der B 19 von Wilhelmsthal nach Eisenach. Kurz hinter der Hohen Sonne kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die junge Frau blieb unverletzt, ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (jk)

Zusammenstoß mit Gegenverkehr
– Bad Liebenstein (ots)
Der 62-jährige Fahrer eines Opel befuhr Dienstagnachmittag die Landstraße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der Opel drehte sich durch den Aufprall um 90 Grad und kam mittig auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Audi wurde in die Leitplanke gedrückt. Leicht verletzt kam der 62-Jährige ins Klinikum Bad Salzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro.

Unfall beim Überholen
– Tiefenort (ots)
Der 26-jährige Fahrer eines VW befuhr Dienstagmittag die Frankfurter Straße in Richtung Ortsausgang. Auf der langen Geraden wollte er einen vor ihm fahrenden Opel überholen. Dabei übersah er jedoch, dass dieser nach links in die Karl-Marx-Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Alkoholisiert gefahren
– Geisa (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Dienstagabend einen Skoda in der Bahnhofstraße in Geisa. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 33-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Messgerät ergab einen Wert von 0,62 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Zwei Müllcontainer in Brand
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
In der Johann-Matthäus-Bechstein-Straße brannten gestern spätabends gegen 22.30 Uhr zwei Papiermüllcontainer. Die Feuerwehr rückte an und löschte die Brände. Ein Schaden ist augenscheinlich nicht entstanden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0025768/2019 entgegen. (jk)

Angelruten gestohlen
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 18.01.2019 bis 22.01.2019 brachen Unbekannte in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Salvator-Allende-Straße ein. Aus einem Kellerverschlag wurden mehrere Angelruten im Gesamtwert von 500 Euro entwendet. Wer hat den Sachverhalt beobachtet oder verdächtige Personen gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0025279/2019. (jk)

Moped aus Garage gestohlen
– Gotha (ots)
In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Garage in der Erfurter Landstraße. Aus dieser entwendeten die mutmaßlichen Täter ein schwarzes Mokick des Herstellers „Yamaha“, Typ „RD 50“. Das Fahrzeug wurde mitsamt des befestigten Seilschlosses gestohlen. Der Wert des Gefährts wird auf 750 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben oder Angaben zum Verbleib des Mokicks machen können. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0025451/2019. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

100220
Werbung
Top