Polizeiberichte aus der Region

PKW übersehen und zusammengestoßen
– Bad Salzungen (ots)
Mittwochvormittag wollte eine 81-jährige VW-Fahrerin von der Albert-Schweitzer-Straße die Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Opel und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Verletzt hat sich dabei zum Glück niemand.

Auffahrunfall
– Bad Salzungen (ots)
Mittwochfrüh befuhr eine 48-Jährige mit ihrem BMW die Landstraße zwischen Witzelroda und Bad Salzungen. Sie bemerkte einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Citroen zu spät und fuhr auf diesen auf. Die 31-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Vorfahrt nicht beachtet
– Bad Salzungen (ots)
Mittwochmittag beabsichtigte eine 61-jährige mit ihrem VW von einem Grundstück auf die Straße „Am Galgenberg“ in Bad Salzungen aufzufahren. Dabei beachtete sie einen von links kommenden Opel nicht. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstand.

Im Gegenverkehr begegnet
– Oberrohn (ots)
Eine Frau befuhr Mittwochfrüh mit ihrem Seat die Landstraße zwischen Möhra und Oberrohn, als ihr eine Opel-Fahrerin entgegenkam. Auf gleicher Höhe berührten sie die jeweiligen Außenspiegel und gingen dabei zu Bruch. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, wer für den Unfall verantwortlich ist.

Bei ROT bleibe steh’n…
– Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein 22-Jähriger fuhr gestern am frühen Abend mit einem Ford auf der Neuen Emleber Straße von Emleben kommend. Als er an der Kreuzung zur B 247 in Richtung Gotha abbiegen wollte, missachtete er das Rotlicht der Ampel und fuhr auf die B 247 auf. Dabei kollidierte er mit dem VW eines 32-Jährigen, der aus Richtung Schwabhausen gefahren kam. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jk)

Zeitungsstapel in Brand gesetzt
– Gotha (ots)
Vor einem Mehrfamilienhaus in der Erfurter Straße zündeten Unbekannte gestern Morgen einen Stapel Zeitungen an, der unter den Briefkästen lag. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand. Beschädigt wurde die Hausfassade sowie die Eingangstür, der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. An der Gebäudesubstanz ist kein Schaden entstanden. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0025988/2019 entgegen. (jk)

Anzeige