Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kabel-Diebe auf der Baustelle
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Montag zu Dienstag begaben sich Unbekannte auf eine Baustelle Am Frauenberg, die mit Sichtschutz umfriedet ist. Von einem Baustromzähler war ein Starkstromkabel durch die Baustelle verlegt, welches unter Strom stand. Die mutmaßlichen Täter durchtrennten das Kabel und entwendeten 25 Meter davon. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0038786/2019 entgegen. (jk)

Versuchter Einbruch in Gasthaus
– Stregda (ots)
In ein Gasthaus in Stregda versuchten Unbekannte gestern in den Morgenstunden einzubrechen. Die mutmaßlichen Täter manipulierten am Fenster und versuchten dieses gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Am Fenster entstand massiver Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0038942/2019 entgegen. (jk)

Hoftor zerfahren und geflüchtet
– Neustädt – Wartburgkreis (ots)
Gestern zwischen 05:30 Uhr und 06:00 Uhr hörte ein 57-Jähriger Bewohner in der Herth einen lauten Knall. Als er zwei Stunden später aufstand, fand er sein hölzernes Hoftor beschädigt vor. Ein unbekanntes Fahrzeug war dagegen gefahren und hatte anschließend den Unfallort pflichtwidrig verlassen. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Anhand der Beschädigungen wird von einem größeren Fahrzeug ausgegangen. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0038628/2019. (jk)

Ausfällig wegen einer Parkplatz-Streitigkeit
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Nach Streitigkeiten wegen eines Parkplatzes drang ein 55-Jähriger gestern Vormittag in die Wohnung eines 43-Jährigen in der Teichgasse ein. Unvermittelt attackierte der 55-Jährige den 43-Jährigen mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Der Angreifer wurde von dem 43-Jährigen aus der Wohnung geschoben und entfernte sich. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. (jk)

Einbruch in leerstehendes Gebäude
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 01.11.2018 bis 06.02.2019 brachen Unbekannte in ein leerstehendes Gebäude in der Eisenacher Straße ein. Diverse Heizkörper, Kabel und Lampen wurden im Gebäude abgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0039059/2019. (jk)

Hinten aufgefahren
– Vacha (ots)
Mittwochnachmittag befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Skoda den Badelacher Weg in Vacha. Er übersah auf Höhe der Tankstelle einen verkehrsbedingt haltenden Opel und fuhr hinten auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro. Verletzt hat sich niemand.

Mountainbike gestohlen
– Schmalkalden (ots)
Mittwochabend entwendeten Unbekannte ein Mountainbike im Wert von etwa 50 Euro aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Weidebrunner Gasse in Schmalkalden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

231110
Werbung
Top