Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Bellender Hund lenkt ab
– Eisenach (ots)
Gestern Mittag fuhren ein Renault und ein Alfa Romeo hintereinander auf der Clemensstraße in Richtung Altstadtstaße. Als der 55-jährige Renault-Fahrer bremste, um nach links in die Karolinenstraße abzubiegen, realisierte die 22-jährige Alfa-Romeo-Fahrerin dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Die junge Frau war von einem Hund abgelenkt, der in ihrem Auto bellte. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (jk)

Versuchter Einbruch in Café
– Wutha-Farnroda – Wartburgkreis (ots)
Im Zeitraum vom 01.02.2019 bis gestern versuchten Unbekannte in ein Café Am Rotberg einzubrechen. Die mutmaßlichen Täter manipulierten an zwei Fenstern und einer Tür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall oder verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0058460/2019. (jk)

Unfall beim Einparken
– Bad Salzungen (ots)
Ein 88-jähriger Audi-Fahrer wollte Donnerstagvormittag rückwärts in eine Parklücke auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen fahren. Dabei streifte er eine geparkten Opel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Raser erwischt
– Landkreis Gotha (ots)
Am gestrigen Tag führte die Polizei im Landkreis Gotha mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Am Vormittag war der Videomesswagen auf der B 7 unterwegs. Zwischen dem Ortsausgang Gamstädt und dem Abzweig Nottleben fiel den Beamten ein Opel auf, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Pkw wurde verfolgt und ein Tempo von 163 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Dem Lenker droht nun ein einmonatiges Fahrverbot. Eine stationäre Kontrollstelle auf der L 2147 zwischen Gotha und Seebergen passierten gestern Nachmittag 461 Fahrzeuge. Elf von ihnen waren zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 100 km/h raste ein Fahrzeug mit 140 km/h durch die Kontrollstelle. Auf den Raser wartet nun ein saftiges Bußgeld. (jk)

Anzeige

Steine und Schläge
– Gotha (ots)
Am frühen Nachmittag kam es gestern zu einem tätlichen Angriff auf einen Fahrkartenkontrolleur. Als die Straßenbahn gegen 12:45 Uhr in der Inselsbergstraße hielt, warf ein Unbekannter aus einer Gruppe heraus Steine gegen die Bahn. Als der 34-jährige Kontrolleur ausstieg und den Mann zur Rede stellen wollte, wurde er unvermittelt von diesem geschlagen. Vier weitere Männer, in deren Begleitung der Unbekannte war, versuchten ebenfalls nach dem 34-Jährigen zu schlagen, trafen ihn jedoch nicht. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Innenstadt. Die Polizei wurde gerufen und konnte die vier Begleiter feststellen: ein 20-jähriger Somalier, ein 20-jähriger Syrer und zwei Afghanen im Alter von 21 und 24 Jahren. Der Mann, der die Steine warf und den Kontrolleur schlug, blieb unbekannt. Der leicht verletzte Kontrolleur wurde vor Ort von einem Rettungswagen behandelt. An der Straßenbahn entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben und Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0058326/2019. (jk)

Erneuter Aufbruch eines PKW
– Gotha (ots)
In der Pfullendorfer Straße wurde gestern Nachmittag wieder ein Pkw aufgebrochen. Der silberne Golf war zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr nahem dem Volksparkstadion abgestellt. Unbekannte schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten einen Stoffbeutel mit Schuhen aus dem Fußraum des Pkw. Der Gesamtschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0058351/2019. (jk)

Tor beschädigt
– Gotha (ots)
Heute Nacht beschädigten Unbekannte das Zufahrtstor eines Grundstücks in der Schönen Allee. Einige Schrauben der Torantriebe wurden entfernt, sodass die Funktionsfähigkeit des Tores nicht mehr gegeben war. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0059154/2019 entgegen. (jk)

Berauscht unterwegs
– Schmalkalden (ots)
Einen 29-jährigen Opel-Fahrer kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Donnerstagabend in der Straße „Hoffnung“ in Schmalkalden. Da der Drogenvortest ein positives Ergebnis erbrachte, musste der Mann die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Eine Anzeige, wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz war die Folge.

Positiver Drogentest
– Schmalkalden (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Donnerstagnachmittag einen 30-jährigen VW-Fahrer in der Nougatallee in Schmalkalden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine/Metamphetamine, was eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge hatte.

Anzeige