Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Ladendiebe gestellt
– Eisenach (ots)
Am Montagnachmittag, gegen 16:10 Uhr kommt es in einem Drogeriemarkt in der Karlstraße zu einem versuchten Ladendiebstahl. Dabei wurden ein 20-jähriger und ein 19-jähriger Mann mit Migrationshintergrund im Markt beobachtet, wie diese hochwertige Parfüme in eine vorpräparierte Tasche einsteckten und in der Folge versuchten, dies aus dem Markt zu bringen. Eine beherzte Mitarbeiterin des Marktes konnte die beiden Täter jedoch noch vor Verlassen des Geschäfts anhalten und ihnen die Tasche mit dem Beutegut entreißen. Die beiden jungen Männer flüchteten daraufhin in die Innenstadt. Ein weiterer Zeuge aus der Drogerie beobachtet die Flucht und nahm geistesgegenwärtig die Verfolgung auf. Währenddessen informierte er die Polizei. Trotz dass der Verfolger anschließend die beiden flüchtenden Täter aus den Augen verlor, konnten die Männer kurze Zeit später in Bereich des Busbahnhofes durch die fahndenden Polizeikräfte festgestellt werden. Beide Männer, die abstritten an der Tat beteiligt gewesen zu sein, konnten durch alle anwesenden Zeugen zweifelsfrei als Täter identifiziert werden. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Männer erhielten einen Platzverweis und wurden anschließend vor Ort entlassen. (mwi)

Lift gestohlen
– Hötzelsroda (ots)
Bereits von Sonntag auf Montag wurde in der Eisenacher Straße ein sogenannter Dachdeckerlift von einer dortigen Baustelle abmontiert und in der Folge entwendet. Der Wert des gestohlenen Lifts beläuft sich auf 3.500 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Wer kann Hinweise zur Tat bzw. den Tätern geben? (mwi)

Keller aufgebrochen
– Wutha-Farnroda (ots)
In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde in der Mosbacher Straße 10a in zwei Kellerabteile eingebrochen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet, jedoch konnten auch noch nicht alle Geschädigten persönlich erreicht werden. Es entstand Sachschaden an den Kellertüren. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Wer kann Hinweise zur Tat bzw. dem Täter geben? (mwi)

Detektiv verfolgt Ladendiebe
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Am gestrigen Montag stahlen zwei Männer marokkanischer Herkunft gegen 14.30 Uhr aus einem Discounter am Coburger Platz Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 50 Euro. Dabei wurden sie von einem Ladendetektiv beobachtet, konnten jedoch vor Feststellung der Personalien die Flucht ergreifen. Durch den Detektiv wurde die Verfolgung aufgenommen und die Polizei informiert. Gemeisam konnten die beiden 26-Jährigen so in der Von-Hoff-Straße gestellt werden. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. (av)

Weitere Teile von einem automatischen Tor gestohlen
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Bereits am 01. März zeigte ein 63-jähriger Mann den Diebstahl von Teilen eines elektrischen Tores auf seinem Grundstück in der Schönen Allee an. In der Nacht vom 04. zum 05.03.2019 wurden dann weitere Teile abgebaut und gestohlen. Auch zum erneuten Diebstahl ermittelt nun der Inspektionsdienst Gotha. Zeugen der Tat melden sich bitte unter der Rufnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0062431/2019 bei der Polizei in Gotha. (av)

Erneut versuchter Trickbetrug
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Erneut musste die Gothaer Polizei heute eine Anzeige wegen Trickbetrugs zum Nachteil eines älteren Mitbürgers aufnehmen. Durch einen unbekannten Anrufer wurde einem 66-jährigen Mann telefonisch mitgeteilt, dass er im australischen Lotto gewonnen hätte. Um die angeblich gewonnenen 49.700 Euro zu erhalten, sollte der vermeintliche Gewinner in einem Discounter Geldkarten im Gesamtwert von 1.000 Euro kaufen und dann vermutlich die Codenummern telefonisch an den Anrufer weiter geben. Da dem Angerufenen der Anruf suspekt vorkam und er nie Lotto bei einem australischen Unternehmen gespielt hatte, brach er das Gespräch ab und erstattete Anzeige bei der Gothaer Polizei. (av)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

422132
Werbung
Top