Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Handfeste Auseinandersetzung Polizei ermittelt
– Eisenach (ots)
In den frühen Morgenstunden des 31.03.2019 kam es bei einer nicht öffentlichen Veranstaltung in der Katharinenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-Jährigem und einem 32-Jährigem. Beide waren alkoholisiert, verletzten sich durch Schläge leicht und mussten ambulant versorgt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ah)

28-Jähriger beschädigt Außenspiegel von mehreren Fahrzeugen
– Eisenach (ots)
Ein 25-Jähriger wurde am Sonntagmorgen Zeuge, wie ein Mann in der Julius-Lippold-Straße und Umgebung gegen die Außenspiegel von fünf Fahrzeugen trat. Er informierte die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen konnte gegen 05.30 Uhr der 28-jährige Täter gestellt werden. Er war mit rund 2,6 Promille alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet. (ah)

Drogen in der Tasche
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei zwei Personenkontrollen im Stadtgebiet von Eisenach bei den Kontrollierten Drogen aufgefunden. So konnten Beamte gegen 19:40 Uhr bei einem 23-jährigen Gerstunger geringe Mengen einer synthetischen Droge sowie ein Springmesser auffinden und sicherstellen. Gut vier Stunden später wurde ein 30-jähriger Eisenacher kontrolliert, bei welchem ein Tütchen mit Haschisch auffinden und beschlagnahmen ließ. Beide Personen müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Für den 23 Gerstunger bleibt zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz hängen.(ri)

Mehrere Trunkenheitsfahrten
– Eisenach / Wutha (ots)
Am Wochenende gingen den Beamten gleiche mehrere Fahrzeugführer ins Netz, welche kein Fahrzeug hätten führen dürfen. So wurde bereits am Freitagfrüh auf dem Theaterplatz ein 45-jähriger Eisenacher mit seinem Opel Astra einer Kontrolle unterzogen und festgestellt, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ebenso erging es einem 39-jährigen Eisenacher mit seinem BMW, welchen die Beamten gegen 23:00 Uhr des selben Tages auf der Rennbahn kontrollierten. Am Samstagabend gegen 20:40 Uhr wurden die Beamten am Kreisel Wutha am Ende der alten Autobahn fündig. Hier wurde ein 36-jähriger Eisenacher mit seinem Opel einer Kontrolle unterzogen und ebenfalls Drogeneinfluss festgestellt. Bei den drei Autofahrern wurden Blutentnahmen durchgeführt und entsprechende Verfahren eingeleitet.(ri)

Seitenscheibe eingeschlagen und Rucksack gestohlen – Zeugen gesucht
– Hütscheroda (ots)
Unbekannte schlugen am Sonntagnachmittag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr die hintere Seitenscheibe eines abgestellten Mercedes ein und entwendeten einen Rucksack samt Geldbörse. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Wildkatzenpark. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter Angabe der Hinweisnummer 0085608/2019 entgegen. (ah)

Motorradfahrer verunfallt
– Friedrichroda (ots)
Gestern Nachmittag war ein 45-jähriger Motorrad-Fahrer zwischen Floh-Seligenthal und Friedrichroda unterwegs. Auf Höhe Heuberg kam er auf ein Stück unbefestigten Asphalt, rutschte mit dem Vorderrad weg und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Anzeige

Fensterscheibe eingeschlagen und gefasst
– Bad Salzungen (ots)
Ein Mitarbeiter des Wachschutzes beobachtete am Sonntag gegen 4.00 Uhr einen Mann, der eine Fensterscheibe vom Pressenwerk in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen einschlug und hielt ihn fest, als dieser flüchten wollte. Der Grund der Sachbeschädigung ist derzeit noch nicht bekannt. Der 31-Jährige erhielt eine Anzeige.

Achtung Trickdiebstahl – Zeugen gesucht
– Waltershausen (ots)
Heute Morgen, gegen 10.00 Uhr, klopfte eine unbekannte Frau in der Schulgasse an die Fensterscheibe eines Autofahrers. Sie verwickelte ihn in ein Gespräch, lenkte ihn ab und entwendete mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Innentasche seiner Jacke. Kurz zuvor hatte er bei einer Bank Geld geholt. Die Frau hatte eine Mappe dabei und erweckte den Anschein, als ob sie Spenden sammeln wolle. Sie ist ca. 30-40 Jahre alt, ca. 165-170cm groß, schlank, schwarze schulterlange glatte Haare und trug eine schwarze Jacke. Wer wurde Zeuge von diesem Vorfall? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 0086205/19 entgegen. (ah)

Kellereinbruch – Zeugen gesucht
– Waltershausen (ots)
Vergangenes Wochenende wurden fünf Keller eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße aufgebrochen. Es fehlen Pkw-Felgen und diverses Werkzeug – nicht näher benennbar. Zeugenhinweise zu verdächtigen Personenbewegungen werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 0085609/2019 entgegengenommen. (ah)

Auffahrunfall auf Grund Missverständnis
– Sonneborn (ots)
Am 18.03.2019 kam es auf Grund eines Missverständnisses gegen 15.30 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Gothaer Straße. Zwischen einem LKW-Fahrer, der gerade seine Fracht ablud und einem 49-Jährigem kam es zu Ungereimtheiten bzgl. der Durchfahrt. Der 49-Jährige stieg aus, stellte seinen Mazda versehentlich nicht richtig ab und stieß gegen einen VW. Es entstand Sachschaden. (ah)

Auffahrunfall zwischen drei Pkw
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Fünf Personen wurden am Samstagmittag in der Ohrdrufer Straße bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Ein VW, ein Skoda sowie ein BMW fuhren stadteinwärts in Richtung Europakreuzung. Als der VW und der Skoda vor ihm bremsten, erkannte der 50-jährige BMW-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Der Skoda wurde daraufhin auf den VW geschoben. Die 19-jährige VW-Fahrerin mit ihrer 49-jährigen Mitfahrerin und die 34-jährige Skodafahrerin mit ihren zwei Insassen im Alter von ein und neun Jahren wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ml)

Fahrer schläft mit 2,68 Promille auf Fahrersitz ein
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Einen stark alkoholisierten VW-Fahrer musste die Polizei Gotha am Samstagmorgen aus seinem Tiefschlaf wecken. Der 64-Jährige war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Nachdem er seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Eschleber Straße abgestellt hatte, schlief er hinter dem Steuer ein. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin veranlasst und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Aufgrund seines Zustandes musste er anschließend in Polizeigewahrsam genommen werden. (ml)

Dachs lief vors Auto
– Geisa (ots)
Sonntagabend lief ein Dachs direkt in einen PKW, der von Borbels in Richtung der Landstraße unterwegs war, welche von Geisa nach Bremen führt. Der Fahrer hatte keine Chance, zu reagieren. Bei Eintreffen der Polizei war das verletzte Tier nicht mehr im Bereich der Unfallstelle zu finden.

Anzeige