Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt
– Eisenach (ots)
Im Zeitraum von Freitagvormittag bis Sonntagvormittag waren ein schwarzer VW Transporter und ein roter Pkw Skoda auf einem Parkplatz in der Mosewaldstraße abgestellt. Unbekannte schlugen von dem Transporter beide Außenspiegel ab, an dem Skoda beschädigten sie die Frontscheibe massiv. Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0109320/2019 entgegen. (jk)

Brutaler Ladendieb
– Treffurt – Wartburgkreis (ots)
Gestern Mittag begab sich ein 26-Jähriger in einen Einkaufsmarkt in der Gartenstraße, entnahm mehrere Waren und steckte sie in seinen Rucksack. An der Kasse bezahlte er lediglich ein Brötchen und wollte verschwinden. Als der Ladendetektiv den jungen Mann ansprach, schlug dieser ihm unvermittelt ins Gesicht und flüchtete. Im Außenbereich des Marktes stoppte der 60-Jährige den Dieb erneut. Der trat dieses Mal nach dem Mann und entfernte sich. Der Detektiv blieb mit einer Prellung im Gesicht und einem gebrochenen Finger zurück. Kurze Zeit später schnappte die Polizei den 26-Jährigen: Er war mit 0,25 Promille leicht alkoholisiert und auch ein Drogentest verlief positiv. Das Diebesgut konnte nicht mehr aufgefunden werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige wieder entlassen. (jk)

Motor vom Moped geklaut
– Bad Liebenstein (ots)
Im Zeitraum vom 28.04.2019, 20.00 Uhr bis zum 29.04.2019, 15.00 Uhr brachen Unbekannte in ein leerstehendes Wohnhaus in der Breitunger Straße in Meimers ein. Die Täter bauten dort den Motor von einer Simson aus und nahmen diesen mit. Es entstand Entwendungsschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Vorgeschriebene Fahrtrichtung missachtet
– Stadtlegsfeld (ots)
Der Fahrer eines Sattelzuges wollte am Montag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Hauptstraße in Gehaus auffahren. Dabei missachtete er die vorgeschriebene Fahrtrichtung und bog verbotener Weise nach rechts ab. Aufgrund der baulichen Enge musste der Fahrer mehrfach rangieren und beschädigte dabei zwei Telefon-Verteilerschränke sowie ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.300 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695 551-0.

Versuchter Telefonbetrug
– Hämbach (ots)
Am Montag gegen 23.00 Uhr erhielt eine 80-jährige Frau aus Hämbach einen Telefonanruf von einem Unbekannten. Dieser stellte sich als Polizeibeamter vor und erklärte ihr, dass es in der Nähe zu Wohnungseinbrüchen gekommen sei. Er befragte sie nach Vermögenswerten und Bargeld. Zu Forderungen kam es nicht. Die Rentnerin informierte nach dem Gespräch sofort die Polizei. Einen ähnlichen Anruf gab es am Montag in Leimbach. Auch hier entstand kein Schaden.

Auseinandersetzung endet körperlich
– Gotha (ots)
Heute Nacht gegen 1 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Mehrfamilienhaus am Coburger Platz. Ein 60-jähriger Deutscher und ein 22-jähriger Afghane gerieten zunächst verbal in Streit. Im weiterem Verlauf schlug der 22-Jährige dem 60-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin schlug dieser dem jungen Mann mit einer Zange in den Bauch. Beide Männer wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (jk)

Unter Drogeneinfluss gefahren
– Schmalkalden (ots)
Einen Fahrzeug-Führer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss fuhr, stellten Polizisten Montagfrüh während einer Verkehrskontrolle in der Straße „Hinter der Stadt“ in Schmalkalden fest. Der 38-Jährige kam zur Blutentnahme ins Klinikum nach Schmalkalden und wurde angezeigt.

Anzeige
Anzeige