Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fußgängerin erfasst
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag war ein 30-Jähriger mit einem Fiat-Lkw auf der Querstraße unterwegs. Als er nach links in die Sophienstraße einbog, übersah er eine 90-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Das Fahrzeug erfasste die Fußgängerin, diese wurde durch die Kollision leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fiat entstand kein Schaden. (jk)

Flasche ins Gesicht geschlagen
– Eisenach (ots)
Gestern Abend gegen 20 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Kupferhammer. Ein Unbekannter tippte einem 52-Jährigen mehrfach auf die Schulter und provozierte ihn damit. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen beiden Männern. Da der Unbekannte die Provokationen jedoch nicht unterließ, schob der 52-Jährige ihn von sich weg. Daraufhin schlug der Unbekannte ihm mit einer Bierflasche aus Glas mehrfach ins Gesicht und entfernte sich. Der 52-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und anschließend in einem Klinikum behandelt. Ein Atemalkoholtest mit dem 52-Jährigen ergab einen Wert von 1,47 Promille. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben und Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0113392/2019. (jk)

Aufgefahren und Unfall verursacht
– Immelborn (ots)
Eine Frau befuhr Donnerstagnachmittag mit ihrem Seat die Salzunger Straße in Immelborn und musste verkehrsbedingt anhalten. Sie bemerkte im Rückspiegel, dass der nachfolgende Chevrolet die Geschwindigkeit nicht verringerte. Daher versuchte die Seat-Fahrerin auf den Gehweg auszuweichen. Es kam trotzdem zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Chevrolet geriet danach auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Skoda. Bei diesem Unfall verletzten sich die Seat-Fahrerin sowie die Fahrerin des Chevrolet. Beide Frauen kamen ins Klinikum Bad Salzungen. Während der Unfallaufnahme bildete sich auf der Bundesstraße 62 ein Rückstau bis Bad Salzungen.

Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Am Donnerstag zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr beschädigte ein derzeit noch unbekannter Fahrzeug-Führer die hintere Tür auf der Fahrerseite eines Seat, der auf dem Parkplatz vom Gymnasium in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Anzeige

Im Gegenverkehr zusammengestoßen
– Oberrohn (ots)
Donnerstagfrüh befuhr ein Linienbus die Hauptstraße in Oberrohn. Als dem Fahrer in einer Linkskurve ein Opel entgegenkam, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Linienbus wurde im Bereich der Hinterachse beschädigt, der Opel am linken vorderen Kotflügel. Die Höhe des Sachschadens betrug ca. 2.000 Euro. Verletzt hat sich niemand.

Brennendes Auto
– Trusetal (ots)
Donnerstagnachmittag brannte ein Auto auf der Straße zwischen Trusetal und Floh-Seligental. Das Feuer entstand durch einen technischen Defekt. Hinweise auf fahrlässiges Verschulden waren nicht gegeben. Während die Feuerwehr den Brand löschte, musste die Straße voll gesperrt werden. Deshalb kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Zum Glück gab es bei dem Feuer keine Verletzten.

Räder aus Keller gestohlen
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 15.04.2019 bis 02.05.2019 drangen Unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Rohrbachstraße ein. Ein Kellerverschlag wurde aufgebrochen und daraus vier Kompletträder im Wert von etwa 700 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf 20 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0113371/2019. (jk)

Taxi kollidiert mit Kraftrad
– Gotha (ots)
Heute Mittag wollte ein Taxi-Fahrer von der Zentrale am Busbahnhof in den Mühlgrabenweg einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 17-jährigen Kraftradfahrers, der aus Richtung Mohrenstraße gefahren kam. Beide Fahrzeuge kollidierten, der junge Kraftradfahrer verletzte sich leicht und wurde in ein Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (jk)

Baucontainer aufgebrochen
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Heute Nacht brachen Unbekannte einen Baucontainer im Röderweg auf. Der Container wurde gewaltsam geöffnet und daraus ein orangefarbener Winkelschleifer von „Dolmar“ entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0113700/2019. (jk)

Anzeige
Anzeige