Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Alarm ausgelöst
– Eisenach (ots)
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Geschäft in der Querstraße einzudringen. Hierbei löste der Einbruchsalarm aus und in der Folge flüchteten die Täter. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach, Telefonnummer 03691-261124, unter dem Zeichen 0154342 entgegen. (db)

Einbruch in Kiosk am Aquaplex – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem gewaltsamen Aufbruch des Kiosk auf dem Gelände des Aquaplex am Sportpark. Hierbei entstand Sachschaden am Kiosk und die Täter erbeuteten Nahrungs- und Genussmittel im Wert von über 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach, Telefonnummer 03691-261125, unter Angabe der Nummer 19237811 entgegen. (db)

Zu betrunken für Atemalkoholtest
– Ruhla (ots)
Ein 59-jähriger VW-Fahrer war gestern gegen 11.30 Uhr zwischen Ruhla und Bad Liebenstein unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve fuhr der 59-Jährige geradeaus und beschädigte mehrere Begrenzungsschilder. Er blieb unverletzt. Grund war seine starke Alkoholisierung. Mit ihm konnte aus diesem Grund kein Atemalkoholtest durchgeführt werden, sodass er auf dem direkten Weg zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.(ah)

Schwerer Motorradunfall
– Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 47-Jähriger mit seiner Suzuki die L1021 aus Richtung Gerstungen kommend in Richtung Neustädt. Hierbei verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte folgend mit einem Baum und blieb anschließend am rechten Fahrbahnrand liegen. Der 47-Jährige verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. (db)

Auffahrunfall
– Etterwinden (ots)
Eine Peugeot-Fahrerin befuhr Mittwochnachmittag die Bundesstraße 19 zwischen Etterwinden und Wilhelmsthal. Sie wollte nach links zum Altenberger See abbiegen und musste aufgrund von Fahrzeugen, die ihr entgegenkamen, anhalten. Der 21-jährige Fahrer des nachfolgenden Ford bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Peugeot auf. Beide Fahrzeugführer sowie das Kleinkind der Frau wurden zunächst ins Klinikum Eisenach gebracht, konnten dort aber zum Glück unverletzt entlassen werden. Am Ford liefen Betriebsflüssigkeiten aus, welche durch die Feuerwehr abgebunden wurden. Ein Sachschaden von ca. 4.200 Euro entstand.

Spiegel beschädigt
– Tiefenort (ots)
Eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr mit ihrem Kleintransporter am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 84 in Richtung Tiefenort. In einer Linkskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Subaru. Es kam zur Beschädigung der Spiegel auf den jeweiligen Fahrerseiten. Die Höhe des Schaden betrug ca. 600 Euro.

Streit im Dönerladen
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Am frühen Dienstagabend kam in der einem Dönerladen in Ohrdruf zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Ursächlich war das Verhalten eines 32-Jährigen, welcher das Geschäft trotz Hausverbot betrat. Als der Ladeninhaber den Herrn des Hauses verwies, eskalierte die Situation. Nachdem der 32-Jährige die Frau des Ladenbesitzers beleidigte und in der Folge angriff, schritt der Ehemann zur Tat und griff den 32-Jährigen ebenfalls an. Daraufhin verließ Herr den Ort des Geschehens. Die Beamten fertigten Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Beleidigung. (db)

Weiterer Peugeot entwendet
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom Dienstagnachmittag bis zum frühen Mittwochmorgen kam es zu einem weiteren Diebstahl eines Peugeots in Gotha. Das Fahrzeug entwendeten die Unbekannten in der Lindemannstraße. Der Fahrzeugwert beträgt ca. 9.000 Euro. Zeugen, welche im genannten Zeitraum in der Lindemannstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0154364. (db)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

021500
Werbung
Top